![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo GS-Freunde,
Ich habe ein Problem und keine Lösung. Und zwar wollte ich die Dinger links und rechts am Lenker lackiren. Hab ich auch gemacht, doch als ich das rechte wieder dran schrauben wollte ging das nicht. Ich habe mit der Taschenlampe mal in den Lenker geleuchtet und da war diese Mutter schräg drin, so das die Schraube nicht einfädeln konnte. Ich habe dann probiert ob ich die Mutter mit nem Schraubenzieher drehen kann, doch da war die Mutter weg. Wie kann ich die Mutter wieder an ihren Platz bringen? Muss ich da erst den ganzen Lenker abschrauben? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Alternative kannste auch einfach das Moped um 80° kippen.
Spaß beiseite, Lenker abbauen und Mutter rausholen und daraus lernen |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Is aber irgendwie doch echt besch... gemacht oder.
Da hätte man doch irgendwas hinter die Mutter machen können so das die nicht da rein plumpst. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hättest ja einfach die Schraube nich ganz rausdrehen sollen. Jetzt weißt du es fürs nächste mal.
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Gott Knut wenn du mein Sohn wärst....ich würd mich sofort sterilisieren lassen.
Damit macht man keine Witz, vor allem du nich Knut |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
das is mir auch schonmal passiert (ich schätze, ich bin Experte für sowas; mir passieren scheinbar nur völlig seltsame, absurde 'Missgeschicke' mit meiner GS, und dafür fast ausnahmslos alle, die überhaupt möglich sind)
Ich hab mir dann schlussendlich geholfen, dass ich den nächstbesten kräftig gebauten Kerl verzweifelt und schwach angeblinselt hab (ok, das wird bei dir evtl. nicht funktionieren Meine sämtlichen vorherigen ausgeklügelten Versuche einen an einem Faden befestigten Magneten in den Lenker reinzuschleusen und samt Mutter wieder hinauszuziehn sind leider kläglich daran gescheitert, dass der Lenker recht ungünstig gebogen ist, und er ausserdem auch selbst den Magneten recht stark anzieht.
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn Er die Lenkerenden lackiert, muss Er sie ja ganz rausschrauben! @Tim: Kann ab und zu passieren, dass sich die Muttern lösen. Sind ja nur gepunktet. LG, Katrin |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Nach Schörksel Beitrag möchte ich eindringlich bitten nicht zu versuchen deine Maschine irgendwie alleine zu kippen. Selbst wenn nur ein zweiten dabei is, is das schon riskant. Es sei denn Kratzer am Motordeckel stören dich nicht.
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Da bin ich zum Glück nicht der einzige bei dem sowas passiert.
Ich werd wohl den Lenker abmontieren. Da will man seine GS mal etwas schön machen da passiert sowas, echt toll. |
|
|
|
#12 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Aber trotzdem danke für den netten Hinweis! |
||
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Bevor du den Lenker abmontierst probier noch folgendes:
Nimm einen Schweißdraht (oder was ähnliches), biege einen kleinen Widerhaken am Ende (so klein daß er durchs Mutternloch geht) und versuch die Mutter damit rauszufischen - mit ein bischen Glück kannst du dir die Demontage sparen..... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ich hab das Problem schon gelöst, und zwar habe ich ein Kabel genommen, reingesteckt und kräftig gezogen.
Jetzt frag ich mich nur wie die, die Mutter da drin angeschweißt bekommen haben. Naja, egal jetzt will ich endlich schönes Wetter haben um los zu heizen. |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Würde die Mutter gar nicht mehr verwenden. Besorg dir Vibrationsdämpfer mit Gummipuffer.
Der Puffer wird nur in den Lenkersteckt und durch Anziehen der Schraube zusammengedrückt und hält so im Lenker - ist genausogut wie die Mutter..... Bei uns hats gut 1m Schnee - auf Heizerwetter werden wir wohl noch warten müssen |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
würde an deiner stelle schnell beim dealer von mopeds vorbei fhren , und die habe so ne lange flexibles ding mit ner klemme , damit kommst du rein klemmst das ding und ziehst das ganze wieder raus ,
ganz easy und umsonst mfgfuzzy |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Versuchs doch mal mit Mamas gutem alten Staubsauger. Mußt halt nachher die Mutter wieder ausm Beutel holen
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Wenn ihrs noch nich bemerkt habt: Das Problem ist bereits gelöst
|
|
![]() |