![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
ein smart darf auf einem motorrad parkplatz stehen?????
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, sicherlich nicht.
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
wenn da steht "nur pkw" dann gilt das, genauso wie du mit nem mopped in die meisten parkhäuser nicht rein darfst
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Da ein Motorrad kein Personen Kraft Wagen ist, hat das auf dem Parkplatz nichts zu suchen, ebansowenig wie ein Smart auf ein KRAD Parkplatz.
Oder hast du das Knöllchen bekommen, weil du keine Parkscheibe/Parkschein hattest ???
|
|
#5 |
|
Gast
|
Yupp, rein formal hat die Politesse Recht. Wenn PKW drunter steht bzw. das PKW-Zusatzschild unter dem Parkplatzschild angebracht ist, dürfen auch nur PKW's parken. Und ein Mopped ist nach StVO halt kein PKW...
Ob's natürlich Sinn macht, ist die andere Frage. Eigentlich sollen die Schilder ja eher verhindern, dass sich Busse, Trucks und riesige Wohnmobile auf dem Parkplatz breit machen... Aber über den Sinn von Knöllchen braucht man nach meiner Erfahrung meistens eh nicht zu diskutieren... |
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Na so kommt mir das auch manchmal vor... |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
politessen...
bei meinem schwager ist auch mal was kurioses passiert: ein kostepflichtiges parkhaus bei einem einkaufszentrum. wenn irgendwelche jugendlichen sich dort getroffen haben, zum shoppen oder so, und auf ihren rollern da waren, haben sich alle auf einen parkplatz gestellt und einer hat dann halt immer so eine parkscheinmarke auf den sitz mit nem stück tesafilm geklebt (in dem parkhaus musste diese marke halt sichtbar angebracht sein) . naja, irgendwann haben 4 von den 5 rollerfahrern einen strafzettel bekommen, weil sie keine marke hatten, obwohl sie sich alles aus platzgründen auf einen platz gestellt haben. naja, die leute roller und motorradfahrer haben ihre schlüsse daraus gezogen und haben sich jeder breit auf einen eigenen parkplatz gestellt. und dann hat halt jeder seinen platz einzeln bezahlt. nur das problem war dann, dass die autofahrer deutlich weniger parkplätze hatten.... tja, man wollte es so. |
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Deshalb leih ich für sowas Mutterns Smart aus, da steht man immer in der ersten Reihe |
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Muss ich als Moppedfahrer ne Parscheibe mit mir führen?
Also muss ich eine Parkscheibe auf mein Mopped legen, wo dies verlangt wird oder zählt das nur für PKW? *g*
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
in berlin gibt es keine parkraumbewirtschaftung für motorräder. solange du nicht auf einem autoparkplatz stehst, bekommst auch keine knöllchen..schätze mal die berliner sind da aber eher eine ausnahme...
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das mit dem gedulteten parken ist auch nicht überall, ich habe schon manches mal in der Eifel eine Knolle bekomme, weil ich mein Mopped entweder ohne Parkschein, oder auf dem Bürgersteig (trotz genug Restplatz für Kinderwagen) oder anderswo abgestellt habe. Parkscheiben für Motorräder ginbt es sogar extra anfertigungen, die werden im Bremsenschloss mit eingeklemmt, dann kann das Ding a.) keiner klauen und b.) keiner die Uhrzeit verstellen. Irgendwo hatten wir das mal gepostet, ich suche es mal (ich habe eins hier im Schrank liegen [edit] Das mit der Scheibe ist weg, aber ich habe hier die passende Homepage gefunden : http://www.hfonline.de/Kfz-Zubehor/Park ... heibe.html
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Um die alte GEschichte noch einmal rauszuholen.
Irgendeine Stadt, fragt mich jetzt nicht welche, wollte auch einmal allgemein Parkgebühren für Motorräder einführen. Daraufhin hat ein dort ansässige Motorradclub alle Biker der Umgebung an einem Samstag zu Kaffeetrinken eingeladen. Und jeder hat brav einen Parkplatz benutzt. Leider sind so viele Leute gekommen, daß kein Platz mehr für die Autos war Aber hier an der Küste fangen auch schon wieder einige Städte damit an. Vielleicht sollten an einem schönen Sommertag mal ganz viele Leute hierher einen Ausflug machen.
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Oder für die Zukunft diese Gebühr erst Recht eingeführt.
|
| Lesezeichen |
|
|