![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
ich hab vor kurzem mein vorderrad rausnehmen müssen...dafür musste natürlich auch die bremse raus! danach hab ich die schrauben mit dem drehmomentschlüssel und den werten aus dem reperatur-handbuch wieder festgezogen...jetzt hab ich aber mitbekommen, dass es leute gibt, die da schrauben-lack...oder kleber noch dazwischentun !?
Braucht man das wirklich ?!!? Ich mein muss ich jetzt quasi bei jeder wichtigeren schraube noch kleben? ich meine die sind doch meiner meinung nach dafür gebaut so zu halten...oder etwa nicht!? ausgeliefert werden die maschinen doch auch ohne geklebte schrauben oder nicht !? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus!!
Ich habe meine Bremse auch abgebaut und habe die Schrauben nur festgezogen. Man könnte sie wohl auch kleben aber ich habe es nicht gemacht. Gruss Chick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So weit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten solche sicherheitsrelevanten Schrauben zu sicher:
Man kann den Schraubenkleber zwar auch weglassen, gut ist es aber nicht, da sich eine noch so feste Schraube durch die Vibrationen während der Fahrt lösen kann. Ich würde bei so einem "Pfennig-Artikel" nicht sparen, da er Sicherheitsrelevant ist. Mike
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo,
memme hat recht, radmuttern und die schrauben an denen die bremssättel sitzen würde ich auf jeden fall mit flüssiger schraubensicherung sichern, sicher ist sicher |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schraubenlack ist sicher besser.
Für nötig halte ich ihn definitiv nicht. Ich hab auch keinen dran und das hält auch so. Du hast nen Drehmmomentschlüssel. Also kontrollier bei den Inspektionen die Schrauben auf richtigen Sitz und schwamm drüber. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
vom werk aus is kleber ´dran, glaube is sogar vorschrift von suzuki?!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|