![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Mein GS500 steht seit December draussen (hab leider keine Garage)... ich hab es erst seit letzten Sommer und habe keine Erfahrung was man so fürs Saisonstart an den Moped machen muss... Es hat ca. 12kkm, Bj99. Was könnte theoretisch Kaputt gehen wenns so lang draussen steht (ausser Batterie) ? Danke! mfg,andi |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Korrosion überall.
Klemmende Bowdenzüge. Standrohre auf Rostpickel untersuchen und polieren, bevor Du die Gabel einfederst. Rechne mit zündunwilligem Sprit und einer längeren Orgelsession beim ersten Anlassen. Evtl. Sprit in den Schwimmerkammern ablassen/Austauschen. Vergaserreiniger kann auch nichts schaden. (Ist gerne mal verharzt) Nasse Kerzenstecker. Sorry, will dich nicht entmutigen, aber Du hast ja gefragt. Meine stand vorletzten Winter auch draussen, wurde aber regelmässig gefahren. Ausser dem Rost ist das nicht so wild. |
|
|
#3 |
|
Stammtisch Bodensee
|
hey andi, hab fast das gleiche Problem
Meine steht zwar in nem Stadl, aber der hat null dämmung, sprich sie ist zwar mehr oder weniger wettergeschützt, das wars dann aber auch schon (also die Kälte íst drinnen gleich wie draussen) Andre Frage noch: ich hab auch einen BJ 1999, und meine hatte letztes Jahr auch noch 12.000km Hast du sie auch in gelb schwarz? Ich glaub nämlich dass das die einzige Farbe von dem Modelljahr ist, bin mir aber nicht mehr sicher ich finds jedenfalls giftig
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ach ja, was ich auch mal hatte. Null Reaktion beim Drücken des Startknopfs. Das Ende vom Lied: Eine Insektenlarve hatte sich ausgerechnet den Startschalter als gemütliches Plätzchen zum Verpuppen ausgesucht. Ungeziefer (Vogel- und Mäusenester, kommen auch gut in der Autolüftung) kann ein Thema sein.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ist sicher auch nicht gut für die Gummiteile und Dichtungen, wenn die längere Zeit Frost ausgesetzt werden.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke für die tollen Tipps! Jetzt weiss ich was zu tun ist!
Die Kette ist ein wenig gerostet, aber ich gehe ab und zu hin und sprüh den weissen Spray drauf (S100). Sonst ist die Batterie gestorben, aber die neue habe ich schon In flames, meine GS ist schwarz, aber ich wünschte ich hätte es in Gelb/schwarz (beim suchen hab leider keins gefunden |
| Lesezeichen |
|
|