![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Kann mir mal bitte jemand sagen was man an Steuern für die GS 500 E bezahlen muß bei 34 KW? Wie sieht es aus mit den Maschinen die mit 25 KW angegeben sind, sind die gedrosselt? Gruß Jens |
|
|
#2 |
|
Gast
|
jupp 25kw = gedrosselte version auf 34 PS...
steuern müssten bei 30€ liegen oder...weiß net mehr genau..auf jedenfall niedrig |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Sterun gehen nach hubraum,l nicht leistung. irgendwas um 36 euro meine ich.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also sind alle die mit 25 KW verkauft werden gedrosselt? Auch wenn von der Drosslung nichts dabei steht?
Bin gerade dabei den Führerschein für Motorrad zu machen, Mitte April bin ich damit fertig, möchte dann aber keine gedrosselte Maschine fahren, man macht ja den großen Schein nicht für umsonst.*g |
|
|
#5 | |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Zitat:
Steuer kostet 36,81 Euro/ Jahr. Versicherung geht zwar eigentlich nach Leistung, aber bei den meisten Versicherungen sind 34 und 45 PS noch in der gleichen Klasse, kosten also das gleiche. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wenn Dir allerdings der Sinn nach Leistung steht dann kauf keine GS. Die macht auch entdrosselt nicht allzuviel Feuer unter dem Arsch.
Was nicht heissen soll, dass sie kein zuverlässiges Motorrad ist mit dem man viel Spass haben kann. |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Da hast du schon recht, aber als Einsteiger reicht das voll und ganz aus. Um die Versicherung mach ich mir da keinen Kopf, werde mit 80% eingestuft dann bezahle ich dafür 90,00€ bei meiner Versicherung. Wenn ich irgendwann mal mit den Prozenten weit unten bin kann ich vielleicht mal meinen Traum verwirklichen und mir eine Ninja zulegen, aber bis dahin wird noch einige Zeit ins Land gehen müssen.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
http://www.kfz-steuer.de/ Sehr nützlich :O
|
|
|
#9 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Böööö
da macht ja noch jemand aus meinem PLZ raum den Lappen. Wo machste denn ? Black, gercke, Pole position ?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Erstmal Danke für den Link "andi"!
Ja KriegsJunkie mit dem ersten liegst du genau richtig, mache den Lappen bei Dirk (FS Black). |
|
|
#11 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Beim Dirk hab ich vor 2 Jahren auch meine M Klasse gemacht.
Bin jetzt noch bei Gercke, aber hoffe mal dass ich in 3-4 Wochen auch mim Auto fertig bin.
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
wie kommst du an die x,81 € ? Bei mir stehen glatte 36,00 € drauf.
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich zahl für meine gedrosselte exakt 24,00€
|
|
#14 | |
|
Stammtisch Franken
|
Dann müssen die das inzwischen geändert haben. (Juhu, Steuersenkung!
Es waren früher mal 72 DM, was umgerechnet 36,81 Euro entspricht. Und genau den Betrag hab ich am 18. Januar auch noch bezahlen müssen... @Robs: Steuer geht einzig und allein nach Hubraum (ehemals 3,60 DM pro angefangene 25 ccm), demzufolge müsstest du also trotzdem das Gleiche zahlen... Edit: also rein rechtlich müssten es immer noch 36,80 Euro sein: Zitat:
die GS hat ja 487 ccm, also 1,84 EUR * 20 = 36,80 EUR |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich muss mal meine abrechnung suchen, da steht das ja drauf [edit]Hehe, ich weiß wo unser fehler liegt...ich hab ja n saisonkennzeichen (03/10), das is natürlich davon abhängig
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Franken
|
Ok, dann passts ja
trotzdem weiß ich noch nicht, warum ihr 80 bzw 81 Cent weniger zahlen müsst als ich... |
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich habe kein Saisonkennzeichen, abewr auf dem Wisch hier vor mr steht ganz klar 36,00.
Seltsam. Habs mal eingescannt:
| Lesezeichen |
|
|