gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2006, 06:47:17   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die alte GS 500

hallo

eigendlich sollte ich ja eine Gs500E bj 90 bekommen. leider war ich zu langsam und nun ist sie schon verkauft. jetzt habe ich eine gs500 bj 87 (32Tkm)angeboten bekommen. kann von euch jemand was über dieses modell sagen? es handelt sich dabei so viel ich weiss über das vorgänger modell. hierzu konnte ich leider kein gescheites forum finden um mehr infos zu bekommen
 
Alt 21.03.2006, 08:23:55   #2
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Eine GS500 Bj. 87 gibt es nicht! Die GS500 2-Zyl. ist erst 1989 erschienen und die GS500/550 4-Zylinder hat 84 oder 85 das Zeitliche gesegnet. Dazwischen gabs aber die GSX500/550 E bzw. ES (Ich glaube es gab sogar auch eine EF - Vollverkleidet)! Ist ein technischer Leckerbissen: 4-Ventilmotor (TSCC), 4-Zylinder, 2 Stk. Doppelvergaser, 65PS......(Hatte mal so eine...) Wenn du so eine kriegen kannst und sie noch in gutem Zustand ist - NEHMEN!
AmigaHarry ist offline  
Alt 21.03.2006, 22:03:49   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oki muss mich vertan haben mit dem Baujahr .... hab da wohl was falsch verstanden... laut besitzer hat sie 50PS. habe die maschiene noch nicht gesehn und die papiere auch nicht.. ihr wisst ja wie das so ist( von meinem kumple ,dessen bruder, davon die schwester hat eine ....)


Da der jenige sich damit auskennt und sie mir Tüv fertig gibt sehe ich reichn von der technik her keine probleme, meine freundin hat sich das teil mal angeschaut und meine : "sieht für das allter erste sahne aus!".. oki ganz umsonst bekomme ich sie nicht ... dafür helfe ich ihm beim motorumbau seines Autos.

kann mir jetzt vielleicht irgendwer mehr über das model erzählen?
 
Alt 21.03.2006, 22:20:33   #4
3sc0rt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

is ja deine sache digga aber ich würd gern wissen, warum du so ne alte maschine haben willst?

is doch blöd mit so nem alten klapperding rumzufahren, nacher geht viel dran kaputt und so
 
Alt 21.03.2006, 22:32:00   #5
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Aber die Ersatzteile/Verschleißteile der alten Maschinen sind teuer.

Hab neulich für einen Tankhaltegummi für ne CB750 (Bj 197 32 Euro bezahlen müssen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 22.03.2006, 07:04:14   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
is ja deine sache digga aber ich würd gern wissen, warum du so ne alte maschine haben willst?

is doch blöd mit so nem alten klapperding rumzufahren, nacher geht viel dran kaputt und so
was heisst wollen...für den anfang (bin gerde dabei den lappen zu machen [offen])ist sie gut und mehr oder weniger geschenkt erstrecht, denke ich mal. ausserdem würde sie gut zu meinem Kadett-C passen der ist auch alt aber sehr gut in schuss mit chrom usw.
 
Alt 22.03.2006, 07:31:22   #7
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von delisches
Zitat:
Zitat von 3sc0rt
is ja deine sache digga aber ich würd gern wissen, warum du so ne alte maschine haben willst?

is doch blöd mit so nem alten klapperding rumzufahren, nacher geht viel dran kaputt und so
was heisst wollen...für den anfang (bin gerde dabei den lappen zu machen [offen])ist sie gut und mehr oder weniger geschenkt erstrecht, denke ich mal. ausserdem würde sie gut zu meinem Kadett-C passen der ist auch alt aber sehr gut in schuss mit chrom usw.
Aber für'n Kadett ist der Ersatzteilmarkt größer als für ne alte GS.
zB wird der Kunstoff hinüber sein.
und neue Kunstoffteile gibbet für sowas nicht.

Zitat:
4-Ventilmotor (TSCC), 4-Zylinder

4-Ventilmotor : heißt das 4 Ventile pro Zylinder oder intsgesamt 4 Ventile ?
Das zweite wäre nämlich schwer bei nem 4 Zylinder-Motor.
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
Alt 22.03.2006, 08:08:52   #8
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

altes Klapperding ? Dann fahr mal son teil, ich war erstaunt wieviel bums der 550er Motor meiner Katana selbst gedrosselt noch hatte, und die war von 81, da sah die GS aber alt gegen aus !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 22.03.2006, 08:28:20   #9
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Die Anzahl der Ventile ist natürlich pro Zylinder!
Als altes Klapperding würde ich die auch nicht bezeichnen (wenn sie nicht zu viele KM drauf hat).
Die Fahreigenschaften + Leistung waren meiner Meinung nach serienmäßig schon viel besser als die der heutigen GS.....
AmigaHarry ist offline  
Alt 22.03.2006, 23:10:19   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm dann bin ich ja schon mal beruihgt das sie nicht ganz so schlecht ist... neue kustoffteile für einen kadett-c zu bekommen ist auch nicht so einfach wie du dir das denkst. da opel die produktion der e-teile eingestellt hat.
 
Alt 23.03.2006, 17:25:06   #11
Patr0ck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenns ein 4-Ventliler ist nicht GSX heißen?
 
Alt 23.03.2006, 18:34:24   #12
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

@Patr0ck:

Lies mal den 2. Eintrag von oben.....
AmigaHarry ist offline  
Alt 23.03.2006, 20:19:35   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

um das ganze jetzt mal auf zu klären ...es müsste ,wenn ich recht annehme eine gs 500 en - ex sein.... habe meiner bekannten dieses bild gezeigt



und sie meinte ja genau so.. sogar die farbe stimmt
 
Alt 24.03.2006, 10:37:56   #14
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Wenn Du sowas wie oben in einigermaßen gutem Zustand bekommst:

KAUFEN!

Sind Youngtimer, steigen langsam, aber sicher im Wert und werden mal Klassiker......

Schau mal rein unter http://www.zbikes.de, ist zwar eine Kawa-Seite, aber da gehts nur im Youngtimer.
Es werden teilweise schon hammerharte Preise für Moppeds aus den 70ern und 80ern gezahlt.....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline  
Alt 24.03.2006, 12:34:38   #15
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Das ist die ganz alte GS500 bis Bj. ca 84 (auch ein nettes Mopped). Bis 88/89 wurde dann die GSX500E/EF gebaut! Sieh mal hier:

http://www.suzukicycles.org/photos/GSX/ ... nd_500.jpg

Das Ding geht verdammt gut für eine 4T-500er......
AmigaHarry ist offline  
Alt 24.03.2006, 19:05:19   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also von zustande her hat sie ein paar kleine kratzer im lack und normale gebrauchs spuren.... zustands note würde ich mal mit 2 beziffern, keine beulen, sitzbank absolut i.o motor nicht erölt. werde mir das mopet in den nächten wochem mal genauer anschauen und dan auch mal von jemand der den lappen hat probe fahren lassen.....

scheint ein mittlerweile recht seltens modell zu sein da ich im internet keine finde ,die zum verkauf steht (zwecks wert ermittlung und allgemin infos) .
 
Alt 24.03.2006, 19:24:22   #17
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ist das wirklich eine GS500, nicht etwa eine 550? Wenn ja ist die für Deutschland wirklich ein seltenes
Exemplar - die wurde dort nämlich nie verkauft (ist ein Österreich bzw. Finnlandmodell.....)
Wenn du es brauchst: Das (original) Werkstättenhandbuch dafür findest du bei GS-Classics oder bei mir (die habens auch von mir ), bei Suzuki
bekommt man es nicht mehr...
AmigaHarry ist offline  
Alt 24.03.2006, 23:02:49   #18
Flör
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 466
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

Willst du die wirklich als Führerscheinanfänger (hab ich jetzt so verstanden, sorry wenn es nicht stimmt) fahren? Ist die nicht dafür ich sag mal "zu schade"?
Irgendwann legt man sich ja doch mal auf die Seite, auch wenn es ganz langsam ist. Und das wäre ja bei soeinem Einzelstück sehr schade.
__________________
There’s a hole in the world like a great black pit, that’s filled with people who are filled with shit.
Flör ist offline  
Alt 24.03.2006, 23:19:45   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja das hast du richtig verstanden....ich bin dabei den lappen zu machen.

es ist eben so das ich sie fast geschenkt bekomme. von daher würde es sich dann auch anbieten sie zu fahren.
 
Alt 25.03.2006, 08:34:48   #20
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

@delisches:

Ich habe auch mit der GS 1978 angefangen. Damals noch mit der 1. Version, ganz in Schwarz und mit Speichenrädern...
Sie ist ein gutmütiges Mopped mit halt auch all den Schwächen ihrer Zeit: etwas schwer, und der Durchzug ist nicht berauschend (eben 500ccm-4-Zyl.-mäsig). Wenn du damit anfängst, unterschätze das Gewicht beim Bremsen und in den Kurven nicht - geh´s wirklich langsam an.....
Ich nehme an, daß du noch die Version mit den ungelochten Scheibenbremse bekommen wirst - die Bremsen ziehen bei Nässe die ersten 2 Umdrehungen nicht. Also Aufpassen!
(Um das zu ändern kannst du 6 Schrägnuten (5mm breit 0.5mm tief) in die Scheibe fräsen lassen - dann ist das Problem beseitigt - sehr zu empfehlen (müsste auch eine Unbedenklichkeitserklärung bei Suzuki aufliegen - das wurde von Ing. Daniel Siemons 1979 (Wien) eingereicht und von Suzuki Europa übernommen)).

Ansonsten ist das ein Top-Motorrad, extrem robust und bequem für lange Touren. Allein das Cockpit mit der Ganganzeige ist eine Klasse für sich. Ich habe 115000km damit ohne Probleme zurückgelegt (hat damals sogar eine Reise nach Persien (Tabris) überstanden)!

Viel Spaß und Freude damit!
AmigaHarry ist offline  
Alt 05.04.2006, 22:14:48   #21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so habe sie mit entlich heute mal angeschaut.....

es ist wirklich eine gs500 allerdings bj78 mit 62tkm rein optisch gesehn ist sie wirklich i.o. das einzige ist der batterie deckel ist nicht blau sondern schwarz und das eine suzuki zeichen ist etwas lediert(lackabgeplatzt). die bank ist auch neu bezogen und das chrom ist auch noch i.o technisch ist ein kollege von mir sie gefahren und er meinte alles i.o! Tüv bekommt sie neu (vollabnahme) öle,zündkerzen gewechselt. reifen fast neu, kettensatz und bremsbeläge sind auch i.o habe ich gesehn.

und dafür muss ich "lediglich" im eine anderen motor in seinen saab bauen.

ansonsten hätte er 500euro dafür haben wollen.. ich denke mal das angebot ist mehr als fair oder?
 
Alt 05.04.2006, 22:59:28   #22
Keksmann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Wachtberg
Beiträge: 22
Baujahr: 1994
Kilometer: 67000
Standard

wenn die motorumbau geschichte für die wirklich keine große arbeit bedeutet ist das echt ein gutes angebot...
alte moppeds haben echt was für sich... hab auch noch ne bj81er yamaha sr und vor kurzem hab ich meine kleine honda bj80 verkauft... echt schön die alten dinger...
und wenn du dich nicht um den tüv kümmern musst (au braucht die ja nicht, da die alten nicht zur au müssen), würde ich die an deiner stelle auf jeden fall nehmen und auch fahren...
ich habe auch die erfahrung gemacht, dass bei honda die ersatzteile für ältere maschinen extrem teuer sind, soweit ich weiß liegen die teile für alte suzis und yamahas noch in bezahlbareren regionen
wünsche dir auf jeden fall viel spass mit der 4 zyl gs!
__________________
Links und rechts gähnten tiefe Schluchten, ... und schliefen ein.
Keksmann ist offline  
Alt 06.04.2006, 14:59:06   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du seine Schwedenschaukel wieder flott machen kannst, dann nix wie los! Diese älteren Bikes sind zwar optisch -find ich- Geschmackssache, aber sie haben sicherlich was für sich.
Die Frage, ob sie zu schade für nen Fahranfänger ist würde ich mal relativieren. Ich hab 3 Jahre nach meinem Führerschein erst meine erste GS500E gekauft, und war damit eigentlich immer sehr sicher unterwegs, bis mich letztens einer abschoss.
Also, bring den Deal schnell in trockene Tücher, gib stets Obacht und vor allem: Habe Spaß!

MfG, Johannes
 
Alt 08.04.2006, 06:44:23   #24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gibt es den ein spezi forum für die alte gs500?
 
Alt 08.04.2006, 20:34:43   #25
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Speziell eines für die GS500 weis ich jetzt nicht, aber sieh mal auf http://www.gs-classic.de . Da gibts ne Menge Infos rund um die alten GS-Modelle und villeicht auch einen Link zu einem speziellem Forum.
Wenn du was Spezielles brauchst, kannst dich auch an mich wenden - habe noch das alte originale Service-Manual für die GS500 von Suzuki......und nachdem ich die auch lange gefahren bin, weis ich noch so allerlei........
AmigaHarry ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alte dichtungen creech Motor, Getriebe, Kettensatz 3 14.04.2008 18:50:09
Alte VVK auf neue GS??? Tomato Allgemeines 4 01.04.2007 06:08:13
alte reifen skaddi Räder, Reifen und Bremsen 7 07.06.2006 12:58:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.