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Alt 26.04.2006, 00:46:51   #1
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Standard Freundliche Mopedfahrer - Böse Mopedfahrer

Howdy!

Das Wetter hat sich ja endlich zum Sommer entwickelt.. bei knapp 25 Grad auf dem Bock saften .. was gibs besseres :P

Da ich ja 'neu' unterwegs bin, fiel mir recht schnell das freundliche 'Handzeichen' auf!

Aber irgendwie scheinen sich hier die Gemüter zu teilen:
Entweder man erwischt so einen netten 'Grüßer' ... (meist Tourer) oder man hat son > 100 PS Monster, das der kleinen 500er Nuckelpinne mal zeigen muss, was nen Motor ist ...

Jedenfalls haben mich die letzten Tage dermaßen viele 'schwere' Kaliber so übel schnell überholt, dass ich mich wirklich frage:

Verdammt, brauch ich ein neues Moped?

Und ohne jetzt den evil Gettostyle raushängen lassen zu wollen:
Also bischle mehr Gas als 48 PS (wenn ich nicht irre) könnte man schon haben .. wollen... brauchen .. haben muss
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Alt 26.04.2006, 06:52:05   #2
Dj3K
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Als Fahranfänger finde ich, reichen 34 - 48 PS
Auch damit kannst dich kaputt fahren.

Wenn du auf Supersportler stehst, dann hast du wohl das falsche Mopped *g*

Mich grüßen ab und an sogar "Rocker" *g*
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Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 26.04.2006, 07:06:39   #3
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also ich würde sagen mich grüssen etwas mehr alls die Hälfte, wobei schon gewisse Tendenzen bemerkbar sind
Beispiel: Harley-Fahrer grüssen fast nie, Naked-Bike Fahrer hingegen recht oft (an was das wohl liegen mag)
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"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 26.04.2006, 07:22:41   #4
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Generell ignoriert wird man von fast allen BMW Fahrern. Die halten sich anscheinend für was Besseres. Ansonsten die Heizer machen das auch nur sporadisch. Deswegen erschrecke ich mich immer so und bekomme dann meistens die Hand nicht mehr vom Lenker, wenn es dann doch mal einer tut.
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Alt 26.04.2006, 07:26:43   #5
Dj3K
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Zitat:
Zitat von DonBerger
Generell ignoriert wird man von fast allen BMW Fahrern. Die halten sich anscheinend für was Besseres. Ansonsten die Heizer machen das auch nur sporadisch. Deswegen erschrecke ich mich immer so und bekomme dann meistens die Hand nicht mehr vom Lenker, wenn es dann doch mal einer tut.
genau *g*
Normal erwartet man das nicht und dann heben die doch die Hand... meist ist es dann schon zu spät.
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Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 26.04.2006, 07:26:55   #6
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stimmt, BMW Fahrer sind in der Tat ein etwas eigenes Volk. Ich glaub die grüssen nur Motorräder die um die 10.000€ kosten
Hängt auch davon ab wo man fährt, je länger die Bergstrecke, umso mehr grüssen, finde ich
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Alt 26.04.2006, 07:46:56   #7
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Zitat:
Jedenfalls haben mich die letzten Tage dermaßen viele 'schwere' Kaliber so übel schnell überholt, dass ich mich wirklich frage:

Verdammt, brauch ich ein neues Moped?
Ein Renntraining, mehr Fahrpraxis oder einfach mehr Wahnsinn würden auch schon helfen.

Weißt doch: "Fehlende Leistung wird problemlos durch Wahnsinn kompensiert."
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Alt 26.04.2006, 08:31:29   #8
PEOPLES
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also ich finde auch, das sich die GS hervorragend zum anfangen eignet, den nicht das mopped macht dich schnell, sondern einfach dein fahrstil. zugegeben ne schnelle maschine mit nem guten fahrwerk macht einiges einfacher, aber die grundlagen, wie kurvenfahren (und nicht das mopped durch die kurve schieben) und sauber anbremsen, in schräglage begeben, stützgas dazugeben, ect ect.
wer das auf der GS praktiziert wird es viel einfacher auf ner schweren maschine haben, den die handlichkeit der GS ist nur schwer zu unterbieten.
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Alt 26.04.2006, 08:33:06   #9
ZRX-Man
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Zitat:
Zitat von Dj3K
...
genau *g*
Normal erwartet man das nicht und dann heben die doch die Hand... meist ist es dann schon zu spät.
Hmmmm, wie wärs mal mit
"Zuerstselbergrüßenundschauenwaspassiert"?
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Alt 26.04.2006, 08:39:13   #10
ghostrider
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also mitm meinem neuen Gefährt is die "ZURÜCKGRÜßRATE"

deutlich höher als mit der GS
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Alt 26.04.2006, 09:10:25   #11
ZRX-Man
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Grüßt Ihr, weil Ihr es gern macht oder weil Ihr "zurückgegrüßt" werden wollt?????
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Alt 26.04.2006, 09:17:05   #12
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Ich grüß gerne und wenn Ich grüße kommt meißtens auch bei ner Gixxer oder sonstigen Sportlern was zurück, es gibt natürlich auch die Leute die es vom Mopped abhängig machen aber mit geiler Schutzkleidung und Schleifpads die fast abgenudelt sind ,wird man auch von denen gegrüßt!! Die EINZIGEN die fast NIE grüßen sind diese verdammten BMW-fahrer und die grüße ich generell nun auch nicht mehr sei denn es is ne k1200 also kein Boxer, dann grüßen die nämlich auch zurück, aber ich denke die Boxer wollen unter sich bleiben!! Oder die grüßen wirklich wie bei wikipedia geschrieben mit der Augenbraun




greez Maje
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Alt 26.04.2006, 09:18:27   #13
PEOPLES
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bei mir wird alles auf 2 "richtigen" rädern gegrüsst.

wenn dann aber tatsächlich einige fahrer hintereinander kommen, von dennen keiner zurückgrüsst, dann verlier ich manchmal die lust. oftmals bin ich auch mit irgendetwas anderem beschäftigt, und überseh die anderen moppedtreiber.

ach ja, die BMW'S grüssen nicht, weil die sich ja shcon morgens inner werkstatt die hände schütteln konnten.
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Alt 26.04.2006, 09:20:59   #14
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Ich grüße, weil ich meinen Gleichgesinnten "Hallo" sagen möchte.
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Alt 26.04.2006, 09:22:04   #15
Chrissi
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Also ich grüße immer zurück, aber selber grüße ich seltner. Komm mir blöd vor wenn der nicht zurück grüßt.
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aber ich weiß ich drehe die Erde unter meinen Füßen, bis sie sich an der richtigen Stelle befindet!
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Alt 26.04.2006, 10:35:32   #16
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also zurückgrüssen tu ich immer
grüssen selber hängt wahrscheinlich grad von der Lust ab oder von der Situation (ob ich grad am vollen Beschleunigen bin, oder grad im Kurvenscheitel bin usw)
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Alt 26.04.2006, 10:53:06   #17
3sc0rt
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ich schau meistens gar nich hin, einfach die linke hand kurz vom lenker nehmen und nach unten strecken.

klar isn schönes gefühl wenn ein geiler bock dir entgegen kommt und dich nicht ignoriert aber jungs mal ehrlich, 95% von denen, die euch entgegen kommen seht ihr eh nie mehr oder?! und falls doch, kann sich das der entgegen kommende oder ihr wohl kaum merken.

is doch nich so schlimm wenn man nich gegrüßt wird. hat auch nix mit blamage zu tun oder sonstiges...

bin eh der meinung, man sollte sich nich zu arg aufs grüßen konzentrieren bzw. auf die hand vom entgegen kommenden starren, kann gefährlich werden.
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Alt 26.04.2006, 12:04:39   #18
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Ui.. da hab ich ja was losgetreten :P

Zur Grüßaktion schließe ich mich hier mal der Mehrheit an: Nette Sache, wenns gerade von der Fahrsituation her passt .. (und wenn ichs sehe.. ich gucke nicht jedem entgegenkommenden Fahrer auf die Finger).
BMW-Fahrer sieht man hier in der Ecke eher selten (bis zur nächsten Werkstatt sinds ja immerhin knapp 80 km).. daher kann dazu wenig sagen :P

Zur Leistung denke ich, dass ihr schon recht habt. Fahrstil kompensiert einiges :P Leider muss ich aber auch sagen, dass bei der GS auf der Landstrasse bei Tempo >100 doch etwas die 'Reserven' fehlen. Gewagte Überholmanöver sollte man hier eher unterlassen ...

Mal die dumme Frage am Rande: Motorradfahrer gibts doch recht viele .. (ist ja also nix elitäres).. wer kam denn da wieso auf die 'Grußidee'? Oder sind Mopedfahrer einfach smarties ?
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Alt 26.04.2006, 12:06:15   #19
Chrissi
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Weil Motorradfahren irgendwie auch was mit ner Lebenseinstellung zu tun hat! (Oh klingt gut, gell?)
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Alt 26.04.2006, 12:10:09   #20
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Zitat:
Weil Motorradfahren irgendwie auch was mit ner Lebenseinstellung zu tun hat
Ooooohhhmmmm.....

Ja, doch... kann man akzeptieren
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Alt 26.04.2006, 12:16:03   #21
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Wenn ich grüße kommt's auch drauf an wie ich Lust habe? Manchmal geht die Hand vom Lenker und zeigt ausgestreckt nach unten, manchmal der Zeigefinger schräg abstehend, machnmal lasse ich aber auch die Hand am Lenker und hebe nur zwei Finger.
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Alt 26.04.2006, 12:53:38   #22
ricky2000
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Ich glaub, das mit dem Grüßen stammt noch aus der Zeit, nach dem sich Autos immer mehr durchgesetzt haben (weil bezahlbar geworden) und kaum jemand mehr Mopped fahren wollte, was vorher fast normal war. Die übriggebliebenen waren dann eben die Hartgesottenen (oder die für ein Auto zu armen ).
Ist doch aber eigentlich bei jeder "Randgruppe" so, dass man sich etwas solidarisiert und ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt.
Wenn ich z.B. bei Regen am Rhein joggen gehe, grüßt auch jeder der anderen drei Jogger, Sonntagnachmittags bei Sonnenschein grüßt keine Sau der hunderten von Läufern in ihren hautengen "Profi"-Leggins

Die Gruppen, die mir auffallen weil sie wenig grüßen, sind zum einen wirklich viele BMW-Fahrer (zumindest die "ich fahre alle zwei Wochen mal mein 15000€ Mopped, meine Wampe und meinen Klapphelm aus dem BMW-Zubehörprogramm spazieren")
Oder die, die seit 15 Jahren und zweihundervierunddreissigtausend Kilometern ihre 78er Jahrgang-Schleuder zur Arbeit schaukeln und mit Biken an sich nix zu tun haben.

Ob jemand winkt oder nicht ist mir eigentlich auch egal. Viel cooler finde ich, wenn man sich an den bekannten Treffpunkten einfach mal spontan unterhalten kann. Schön wenn man auch mal ernst genommen wird, wenn man mit einer rosaroten GS da steht .
Schade, dass so viele nur auf Leute achten, die das neueste Mopped haben etc. Diese Poserei nervt.
Aber immer schön, wenn man so einen mal überholen kann und denkt "34PS, 800€ und du?"
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Ich darf das!
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Alt 26.04.2006, 13:41:44   #23
PEOPLES
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Zitat:
einfach mal spontan unterhalten kann.
jo, das finde ich auch super. und wenn jemand aufs mopped achtet, hat er es garnicht verdient, mit dir zu kommunizieren. besonders nett wirds, wenn man einen kollegen trifft, der dasselbe modell fährt.
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Alt 26.04.2006, 13:49:19   #24
Dj3K
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Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
einfach mal spontan unterhalten kann.
jo, das finde ich auch super. und wenn jemand aufs mopped achtet, hat er es garnicht verdient, mit dir zu kommunizieren. besonders nett wirds, wenn man einen kollegen trifft, der dasselbe modell fährt.
Und genau DIESE Kollegen grüßen auch IMMER!
Jaja.. die GSler halten zammen

@ZRX-Man

Ich grüße eig. immer.
Auch wenn ich erwarten kann, nicht gegrüßt zu werden.
Mir wurscht.
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Zitat:
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Alt 26.04.2006, 13:49:56   #25
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Nich so toll isses wenn da einer mit ner GSX 1400 steht und dich vollsülzt von wegen er würde ja nich auf der letzten Rille fahren und er hätte das nich nötig, aber ohne luftzuholen erwähnt das er ne kürzere Übersetzung drin hat wegen der Beschleunigung. Ich hab meine Cola runtergespült und war wieder weg für den Tag ^^
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Alt 26.04.2006, 14:00:11   #26
Cadfael
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Hallöli,

Vor einer Woche kam auf SAT1 ein einstündiger Bericht über europäische Motorradmarken von 1897 bis heute. Sehr gut gemacht!

Da wurde auch erklärt woher der Motorradfahrergruß kommt:
Ganz im Anfang hieß dieser Gruß: Strecke ist frei! Keine Polizeikontrollen!

Gruß
Andreas
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Alt 26.04.2006, 14:12:36   #27
Mick81
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Einfach mal über 7.000 Touren drehen...
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The Grim Reaper
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Alt 26.04.2006, 14:18:58   #28
GS-Noob
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zurückgrüßen tu ich eig. immer, selber grüßen mach ich nicht immer, an einem schönen tag kann das ganz schön in stress ausarten, und dann ists keine schöne geste mehr sondern nur noch nervig!!
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Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
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Alt 26.04.2006, 14:20:22   #29
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Wenn wir schon beim Grusse sind: Wie sieht es denn im Zusammenhalt aus, wenns drum geht sich gegenseitig vor mobilen Blitzern zu warnen. Mich hat man schon das eine oder andre mal gewarnt, und ich war echt froh drübert, weil ich wär sicher 30 zu schnell gewesen

Und die andre Frage: Macht man, wenn man einen anderen warnt strafbar? Hab da bis jetzt verschiedene Aussagen gehört
Vielleicht haben wir ja einen Polizisten oder Rechtsanwalt unter uns
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Alt 26.04.2006, 14:28:45   #30
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von Kay73
Aus denen wird noch mal was.

aber nich viel !
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The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
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- Tenacious D
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Alt 26.04.2006, 14:39:30   #31
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Kay73
Ich denke mal nur an die NSU-RO80-Fahrer, die damals mit den Fingern zeigten beim Grüßen, der wievielte Motor bei ihnen schon verbaut ist.
Das erzählt man sich heute von den Chrysler Voyager Fahrern, der wievielte Automat.

Eine Bekannte hat so einen, Eine Hand reicht noch. Knapp.
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Alt 26.04.2006, 14:47:43   #32
Oppa
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
Zitat:
Zitat von Kay73
Aus denen wird noch mal was.

aber nich viel !

Aber Hallo !!! Ich bin schließlich AUFGESTIEGEN von ner 125er.

Und es ist total klasse wenn du als 125er von nem GROßEN gegüßt wirst. Übrigens staune ich immer über die "alten Hasen", grüßen die noch in Situationen da bekomme ich außer nem Kopfnicken nichts hin. RESPEKT.
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Alt 26.04.2006, 14:50:44   #33
Chrissi
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@in flames:

Also wegen nem Lichtzeichen kann man schon Kohle loswerden aber 45 Euro ist schön heftig.

Das liegt dann im Ermessen des Polizisten. Ist ja nur ein Regelsatz.

"Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben, wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder wer sich oder andere gefährdet sieht" (§ 16 Abs. 1 StVO).

Tatbestandsnummer 116106:
Sie gaben missbräuchlich Leuchtzeichen und belästigten dadurch andere.
§ 16 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 70 BKat; § 19 OWiG

Regelsatz Verwarnungsgeld 10,00 Euro.
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Alt 26.04.2006, 16:20:07   #34
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@ chrissi

du scheinst dich ja gut auszukennen

aber ich hab ja auch nicht von lichtzeichen geredet, sondern mit der Hand diese hastige Bewegung von obe nach unten, also Geschwindigkeit drosseln.
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"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 26.04.2006, 16:29:07   #35
Waldi
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Du musst bedenken, dass es bei dir anders geregelt ist! Wir sind hier in Deutschland, da sind bestimmt einige andere Regeln als bei dir...

Also ich werde genauso oft von Supersportlern gegrüßt wie von anderen... Ich tippe aber darauf, dass das dann an der Verkleidung liegt...

MFG

Waldi
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Alt 26.04.2006, 16:35:11   #36
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Zitat:
Zitat von In Flames
Wenn wir schon beim Grusse sind: Wie sieht es denn im Zusammenhalt aus, wenns drum geht sich gegenseitig vor mobilen Blitzern zu warnen. Mich hat man schon das eine oder andre mal gewarnt, und ich war echt froh drübert, weil ich wär sicher 30 zu schnell gewesen

Und die andre Frage: Macht man, wenn man einen anderen warnt strafbar? Hab da bis jetzt verschiedene Aussagen gehört
Vielleicht haben wir ja einen Polizisten oder Rechtsanwalt unter uns
Das ist normal, das man vor einem mobilen Blitzer gewarnt wird.
Egal ob Auto oder Motorrad.

Oder manche Leutz leben in einer sehr unfreundlichen Gegend

Nachts, nach meiner Spätschicht bin ich heim (mit dem Auto).
Auf der Landstrasse kommt irgendwann ein Starren Kasten, wo man nur 50 fahren darf (ich glaube, da haben schon ziemlich viele Auswertige Ihren Lappen gelassen).
Aufjedenfall fuhr vor mir einer aus einem anderen Landkreis und der wusste net, was da gleich kommt.
Naja und so nett, wie ich halt bin habe ich den per Lichthupe gewarnt *g*
Ach kehr, war der Froh ^^ hat direkt Warnblinker angemacht *g*

In Hamm wird auch sehr oft geblitzt.
Hatte es schon, das sich jemand HINTER den mobilen Blitzer gestellt hat und auf die Bremse gedrückt hat und die Hand rausgestreckt hat, um zu Signalisieren, das vor ihm ein Blitzer steht und das man langsam fahren soll *g*

Kann der mobile Blitzertyp dagegen eig. was machen?
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Alt 26.04.2006, 16:40:01   #37
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Supersportler grüßen hier genauso selten wie die "Rocker".

Die Mittelklasse von 400ccm bis 750ccm ist dafür umso grüßfreudiger.

Selbst die 125er versuchens und grüßen alles was zwei Räder hat

Wobei mich schon oft Fahrer in extremer Schräglage während der Kurvenfahrt grüßten. Hab dann immer n schlechtes Gewissen, denn DAS hab ich nicht drauf
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Alt 26.04.2006, 17:16:37   #38
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Zitat:
Da wurde auch erklärt woher der Motorradfahrergruß kommt:
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Ah.. jout dann bin ich schonmal schlauer

Wer mal drauf achten wer da so grüsst .. und ob sich die Aussagen so bestätigen lassen :P
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Alt 26.04.2006, 17:49:31   #39
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Unter Helmen (1) - die Motorradkolumne: "Vom Grüßen"
Burkhard Straßmanns Motorradkunde
Polofahrer grüßen einander nie. Omegafahrer grüßen seinander nie. Doch fahren zwei Alfa-Romeo-Fahrer aneinander vorbei, heben sie auffallend lässig einen Finger der linken Hand. Wer eine "Ente" fährt, grüßt andere Entenfahrer, indem er aufgeregt mit der Frischluftklappe wackelt. Selbst Lkw-Fahrer kleben sich manchmal eine hin und her pendelnde rote Plastikhand an die Windschutzscheibe. Wer sich im Autoverkehr als exquisite Minderheit empfindet, grüßt die Angehörigen seiner exquisiten Minderheit. Die höchstentwickelte Grußkultur aber findet man unter Motorradfahrern.

Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren noch aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu demonstrieren, daß sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.

Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt an, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Sie heben dann so freudig und ausgiebig die Hände, daß sie vom Motorrad zu stürzen drohen. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier.

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie, nie!, ein Einspurfahrzeug, das weniger als hundert Kubikzentimeter Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad!

Wer fahrlässig Motorroller, Mofas, Mokicks, Kleinkrafträder oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und insbesondere jegliche Selbstachtung. Da dem Anfänger alles, was zwei Räder und einen Motor hat, von vorn betrachtet, ähnlich vorkommt, bereitet ihm dieses Verbot die größten Schwierigkeiten. Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten "alten Schraubern". Solchen wird Respekt gezollt.

Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind. Weil das korrekte Grüßen so schwer ist, sollten Anfänger nie voreilig von sich aus grüßen.

Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muß. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Rechten und nimmt dazu die Hand vom Gasgriff, bremst die Maschine ab fatal beim Überholen.

Absurde Verrenkungen sind auf unseren Autobahnen zu beobachten, wenn Motorradfahrer versuchen, mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts zu grüßen. Uneingeweihte Autofahrer tippen auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf. Der Autobahngruß ist eben gerade mal so jung wie die Autobahn und kennt kaum Traditionslinien.

Zu Konflikten kommt es auch, wenn man den deutschen Grußkulturraum verläßt. So sind deutsche Motorradfahrer in Italien verwirrt und erbost, weil dort partout niemand gegrüßt wird. Nicht einmal ein alter Schrauber. Die Erklärung: Der "italienische Gruß" besteht in einem für unser Auge nicht wahrnehmbaren Zucken des linken kleinen Fingers. Solche Mißverständnisse führen zu dem Vorurteil, italienische Motorradfahrer seien unfreundlich und arrogant. Ein Desiderat der Grußkulturforschung!

In Deutschland gilt das minimalistische "italienische Grüßen" als verpönt. Man verachtet das furchtsame Festhalten am Lenker. Diese Haltung ist nicht unproblematisch. Wenn man beim Auto die Hand vom Lenkrad nimmt, fährt es geradeaus weiter. Läßt der Motorradfahrer den Lenker los, fällt die Maschine über kurz oder lang um. Besonders in Kurven. Ganz besonders beim sogenannten "Heizen", dem enorm schnellen Fahren. Der "Heizergruß" in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen. Wer diese Kunst nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten "goldenen Gruß".
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Alt 26.04.2006, 18:06:09   #40
Dj3K
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Der Text ist geil

Morgen ersteinmal im Krankenhaus rumschicken... an die sogenannten "BMW Chirurgen"
__________________
Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
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Alt 26.04.2006, 18:09:35   #41
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Er drückt genau das aus, was ich schon lange mal in Worte fassen wollte. Klasse!
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Alt 26.04.2006, 18:19:42   #42
KriegsJunkie
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Zitat:
Zitat von Waldi
Du musst bedenken, dass es bei dir anders geregelt ist! Wir sind hier in Deutschland, da sind bestimmt einige andere Regeln als bei dir...

Also ich werde genauso oft von Supersportlern gegrüßt wie von anderen... Ich tippe aber darauf, dass das dann an der Verkleidung liegt...

MFG

Waldi

na und ob; vor ein paar Monaten bin ich mit meinem Kollegen durch die gegend gefahren; irgendwann sind zwei Autos zwischen uns gekommen, was ja nix schlimmes war, da wir beide wussten wolang.
Irgendwann kommen uns ein paar Supersportler vorbei, und da es doch ziemlich kalt war, hab ich die Winterfahrer gegrüßt. - Ich war relativ überrascht dass nix zurück kam. Mein Kollege dagegen hat später egsagt dass die ihn mit seiner Vollverkleidung gegrüsst ham.

jetzt wird's peinlich : die Jungs verzichten darauf ne 500er zu grüßen, tun's dann aber ein paar sekunden später bei ner vollverkleideten 50er
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
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Alt 26.04.2006, 20:02:12   #43
icumblood
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Zitat:
Zitat von In Flames
Wenn wir schon beim Grusse sind: Wie sieht es denn im Zusammenhalt aus, wenns drum geht sich gegenseitig vor mobilen Blitzern zu warnen. Mich hat man schon das eine oder andre mal gewarnt, und ich war echt froh drübert, weil ich wär sicher 30 zu schnell gewesen

Und die andre Frage: Macht man, wenn man einen anderen warnt strafbar? Hab da bis jetzt verschiedene Aussagen gehört
Vielleicht haben wir ja einen Polizisten oder Rechtsanwalt unter uns
also ich habe gehört dasman sich starfbar da mit macht

allerdings gebe ich nur krz ne lichthupe
denn falls mir jemand vorwerfen will , dass ich entgegenkommende fahrzeuge vor ner kontrolle blitzer ectr . warne
kann ichc sagen ich bin ausversehen auf den aufblendlichtschalter gekommen (kann ja passieren)
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Alt 26.04.2006, 21:35:10   #44
3sc0rt
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letztens zum beispiel hab ich ne kurze pause gemacht, rechts rangefahren und kurz mit meiner madame telefoniert.

da kommt mir ein motorradfahrer entgegen, ich grüße ihn normal - er mich ebenfalls und fährt halt an mir vorbei.

nach ca. 45 sek kommt er zurück stellt sich neben mich und fragt mich ob alles in ordnung sei, weil ich ja rechts am fahrbahnrand stand und telefoniert hab.


sehr sehr sehr nette geste wie ich finde, hab mich vielmals bedankt. dann hat er wieder umgedreht und is abgezischt. netter kollege war das.

finds zwar bisschen komisch aber is doch ok, dass mopped-fahrer zusammen halten und sich gegenseitig helfen.

auch wenns dumm klingt, is echt son bissle lebenseinstellung, scheiss egal ob man ne lederkombi an hat oder lieber textil-geflatter mag.

es dreht sich eh nur um 2 RÄDER und um nix anderes.
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Alt 26.04.2006, 22:29:20   #45
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Zitat:
es dreht sich eh nur um 2 RÄDER und um nix anderes.
richtisch
werd am WE viell. ma ne grosse duc. probefarhn' . . werde trotzdem GSen grüssen, solten mir welche entgege kommen
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Alt 27.04.2006, 07:11:25   #46
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also den Zusammenhalt unter Motorradfahrern find ich auch stark
ich hatte mal einen Unfall in einer ziemlich unübersichtlichen Kurve, und alls ich am Boden gelegen bin, sind einige 100m hinter mir einige Rocker auf ihren Harleys gekommen. Die haben dann mit ihren Maschinen so einen Art Schutzwall um mich gebaut, und es sind sicher 10 Motorradfahrer stehen geblieben, und haben den Verkehr geregelt bis die Rettung da war. Klar kann man sowas erste Hilfe nennen, und ich bezweifle nicht dass mir nicht auch ein Autofahrer geholfen hätte. Aber es ist eben doch etwas anderes.........
Jeder der schon mal in so einer Situation war, weiss vielleicht wovon ich rede
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Alt 27.04.2006, 11:03:25   #47
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Hmmm ich grüsse eigentlich immer, wenn ich den Anderen rechtzeitig sehe. Heutzutage sind eigentlich auch 125er schon "richtige Motorräder", deswegen grüsse ich sogar die. Nur Roller - oder Simmefahrer werden ignoriert.

Was mir aufgefallen ist : es ist stark gebietsabhängig, ob man gegrüsst wird. In Berlin drin grüssen die anderen kaum, draussen auf den Brandenburger Landstrassen Fährt man bei gutem Wetter eigentlich fast durchgängig mit einer Hand...
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Alt 27.04.2006, 12:12:08   #48
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erscheint mir eigentlich ganz logisch, dass man in der Stadt so gut wie garnicht gegrüsst wird. Auf schönen Bergstrecken dafür umso öfter. Jemanden alls "böse" zu bezeichnen, nur weil er nicht grüsst, find ich aber doch ein wenig überzogen
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Alt 27.04.2006, 12:20:29   #49
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Zitat:
Jemanden alls "böse" zu bezeichnen, nur weil er nicht grüsst, find ich aber doch ein wenig überzogen
Soooo war das auch nicht gemeint :P

Wie steht ihr denn zu den Quad/ATV-Fahrern? *blödfrag*

Mir ist derweil nämlich aufgefallen: Abgesehen davon das die meisten (zwecks Hubraummangel und zu viel Gewicht) einfach nicht aussem Quark kommen, meinen viele mit den Mopedfahrern 'Lass mal sehen wer hier King of the Road ist' testet zu müssen.

Irgendwie auch Banane...
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Alt 27.04.2006, 12:24:07   #50
MarkusN
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Zitat:
Zitat von uniquex
Wie steht ihr denn zu den Quad/ATV-Fahrern? *blödfrag*
*würg*
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