![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Mich würde mal interessieren was eurer Meinung nach die Zielgruppe der GS 500 ist!
Ist sie nur ein Anfänger Bike oder sehr beliebt bei den Jugendlichen bis 20-25? Denn ich muss ehrlich sagen, ich habe bis lang noch keinen Erwachsenen (meine jetzt mal 30 -40) damit fahren sehen. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir hier in der Gegend eh kaum Motorrädern haben… Snake |
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also ich weiss nicht wie die anderen hier das sehen, aber für mich ist die GS ein schöner und günstiger Einstieg ins Möpp-fahren. Später soll dann sicherlich mal was größeres her (ne 750er Gixer oder ne CBR 600 RR)
Kann mir gut vorstellen, dass viele hier (mit nem momentan noch kleinen Geldbeutel
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Warum bei Jugendlichen mit 20-25Jahren??? Ich bin 18. Muß ich jetzt noch 2 Jahre warten???
|
|
|
#4 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
sehe ich genauso. |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Oder gehts dir nur ums Geld? |
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die GS is einfach in der unterhaltung und im Verbrauch recht Günstig. Ich benutze die jeden Tag und bin dadurchwesentlich billiger als mit nem Auto. Auserdem machts viel mehr Spass.
Später wenn ich mal Multimilionär bin Hol ich mir ne Monster als Wochenendheitzer. Ich steh auf Nackedbikes |
|
|
#7 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich bin 43 - na und.
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Erkrath - Fundort des Neandertalers
Alter: 65
Beiträge: 2.386
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Gruß Uwe
__________________
93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
denke auch das sich die zielgruppe auf den kostenbewussten alltagsfahrer zielt, der zwar mit weniger leistung auskommt, dafür extrem günstige unterhaltskosten mitnehmen kann.
zufällig passt das in D mit dem stufenführerschein da hervorragend, deswegen wahrscheinlich auch der grosse teil an jungen fahrern.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Luxemburg
Beiträge: 194
|
Ein etwas älterer auch GSfahrer: in ein paar Tagen 49
Fast 31 Jahre den Motorradführerschein und ca. 400000 Motorradkm auf dem Buckel ist mein Urteil zur GS: Wartung: leicht Kosten: gering Fahrspass: gross Das macht dann im Total eine 1+ |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich finde eine GS 500 ist für alle Altersgruppen passend, wenn man nicht so oft bzw weit fährt aber trotzdem eine allzeit zuverlässige Maschine haben möchte. Ausserdem ist sie als normales Straßen-Nutzfahrzeug weitaus geeigneter als andere Motorräder.
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
|
Denke auch für Wiedereinsteiger ist sie sicher eine mehr alls ernstzunehmende Alternative, genau aus den Gründen die ihr gesagt habt. Und: 500cm sind wesentlich leichter zu beherrschen wie beispielsweise 1000ccm oder mehr................und grad wenn man lange nicht mehr auf nem Feuerstuhl gesessen hat, weiss man das sicherlich zu schätzen
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
also anfangs war das für mich ein ein gutes Bike für den Einstieg, ich hab sie von einem Freund um 5hunderter gekauft ... also auch günstig ...
jetzt muss ich sagen, dass ich viel reingesteckt habe, bis Sie so ist wie sie mir gefällt ... also günstig im Unterhalt und Verbrauch ist für mich mittlerweile nicht mehr der Punkt *fg* Aber Sie hat eine Persönlichkeit ... keine neue SV (gefällt mir wahnsinnig) oder zb. Hornet (4 Zylinder san eh fürn fisch *g*) kann dir so die Nerven rauben wie meine GS ... Its a never ending Story ... LG rusty |
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich stelle einen ziemlichen Unterschied des durchschnittlichen GS-Fahreres hier und im Amerikanischen Forum fest.
Klar gibt es hier vereinzelt eine treue Seele; aber die meisten fahren die GS doch als Übergangslösung weil sie: A) gedrosselt fahren müssen B) ein billiges Motorrad haben müssen In Deutschland is die GS, da zu tausenden als Fahrschulmaschine verwendet, in grosser Zahl günstig gebraucht zu haben. Dementsprechend fahren auch viele hier ein doch eher älteres Modell. In Amerika gibt es keine Regelung zum gedrosselt fahren. Fahrstunden braucht man auch praktisch keine. Die GS ist dort beliebt als billiger Commuter, und schon auch bei den jungen mit schmalem Geldbeutel. Es fahren aper prozentual viel mehr neuere Modelle (viele "F"). Entsprechen unterschiedlich ist auch der Grundtenor der durchschnittlichen Posts. Die meisten Fahrberichte, die ich hier lese, würden "drüben" als "squidly" abgeschossen... |
|
|
#17 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
|
ich hab auch eine besondere Beziehung zu meiner GS.
Ist immerhin das erste Motorrad das ich länger alls ein Jahr fahre nein, ernsthaft: der Abschied wird mir irgendwann mal sicher auch nicht leicht fallen.
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
|
Hallöli,
ich behaupte mal, die GS hat keine Zielgruppe mehr! Und wenn, dann Leute, die ein preiswertes Motorrad fahren wollen ... Die GS wurde Mitte der 80er Jahre konzipiert (man muss ja die Entwicklung mit rechnen). Damals war die Motorradlandschaft eine vollkommen andere. Eine 500er war damals nicht ausschließlich eine "Notlösung". Die GS war ein schneller schicker Flitzer. Seit ca. 10 Jahren sagt sich Suzuki garantiert: Wir haben die Fetrigungsmaschinen und verkaufen noch. Die paar Änderungen kosten im Vergleich zu einer Neuentwicklung gar nichts. Also bauen wir sie weiter! Und da die FiveStar VVK prima an kam, bauen wir jetzt die F selbst und streifen noch mehr Kohle ein. Die F ist schließlich die einzige vollverkleidete Maschine unter 5000 Euro Listenpreis. Eine Zielgruppe gibt es nicht. Dazu würde Zielgruppenwerbung gehören. Hat jemand schon mal einen GS500 Spot im Fernsehen oder Werbung in den einschlägigen Zeitungen gesehen? Die GS500(F) wird einfach bei den Suzukihändlern mitverkauft. Sie steht irgendwo in der Ecke. Wenn einer nicht die Kohle für ein angesagtes Bike (Bandit, SV, GSX ...) ausgeben kann oder will, kann man ihn immer noch in die Ecke führen. Leute die keinen Wert auf neueste oder ausgefeilte Technik legen. Zielgruppe wäre also die "Resteabschöpfung". Junge Fahranfänger, Leute die kein Statussysmbol brauchen oder auch mit 48PS zufrieden sind. Auf mich treffen (mit 42) die letzten beiden Punkte zu. Gruß Andreas |
|
|
| Lesezeichen |
|
|