gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 09:30:07   #1
Gast

Standard Altersgruppe?

Mich würde mal interessieren was eurer Meinung nach die Zielgruppe der GS 500 ist!
Ist sie nur ein Anfänger Bike oder sehr beliebt bei den Jugendlichen bis 20-25?

Denn ich muss ehrlich sagen, ich habe bis lang noch keinen Erwachsenen (meine jetzt mal 30 -40) damit fahren sehen. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir hier in der Gegend eh kaum Motorrädern haben…

Snake

Alt 30.04.2006, 09:43:57   #2
Sodom
Gast

Standard

Also ich weiss nicht wie die anderen hier das sehen, aber für mich ist die GS ein schöner und günstiger Einstieg ins Möpp-fahren. Später soll dann sicherlich mal was größeres her (ne 750er Gixer oder ne CBR 600 RR)

Kann mir gut vorstellen, dass viele hier (mit nem momentan noch kleinen Geldbeutel ) meine Meinung teilen.

Alt 30.04.2006, 11:08:33   #3
Batoutofhell
Gast

Standard

Warum bei Jugendlichen mit 20-25Jahren??? Ich bin 18. Muß ich jetzt noch 2 Jahre warten???

Alt 30.04.2006, 12:24:24   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sodom
Also ich weiss nicht wie die anderen hier das sehen, aber für mich ist die GS ein schöner und günstiger Einstieg ins Möpp-fahren. Später soll dann sicherlich mal was größeres her (ne 750er Gixer oder ne CBR 600 RR)

Kann mir gut vorstellen, dass viele hier (mit nem momentan noch kleinen Geldbeutel ) meine Meinung teilen.
+++++
sehe ich genauso.

Alt 30.04.2006, 13:03:16   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
schbin 33,
Wieso fährst du eigentlich noch eine GS? Könntest ja doch schon einige geilere Maschinen fahren und herrichten ! Z.b. Eine GSX 1400 oder so..die gibt mööörder viel Dampf ab!

Oder gehts dir nur ums Geld?

Alt 30.04.2006, 20:03:55   #6
Gast

Standard

Die GS is einfach in der unterhaltung und im Verbrauch recht Günstig. Ich benutze die jeden Tag und bin dadurchwesentlich billiger als mit nem Auto. Auserdem machts viel mehr Spass.

Später wenn ich mal Multimilionär bin Hol ich mir ne Monster als Wochenendheitzer. Ich steh auf Nackedbikes

Alt 30.04.2006, 21:40:19   #7
Gast

Standard Re: Altersgruppe?

Zitat:
Zitat von Snake
Mich würde mal interessieren was eurer Meinung nach die Zielgruppe der GS 500 ist!
Ist sie nur ein Anfänger Bike oder sehr beliebt bei den Jugendlichen bis 20-25?

Denn ich muss ehrlich sagen, ich habe bis lang noch keinen Erwachsenen (meine jetzt mal 30 -40) damit fahren sehen. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir hier in der Gegend eh kaum Motorrädern haben…

Snake
Schwachsinn, kenne von 18 bis fast 40 Jährige GS Fahrer...

Alt 30.04.2006, 22:50:15   #8
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard Re: Altersgruppe?

Zitat:
Zitat von Kölle-Kalle
Schwachsinn, kenne von 18 bis fast 40 Jährige GS Fahrer...
Kalle, du kennst auch mind. einen über 40 Jährigen

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 30.04.2006, 23:16:21   #9
Gast

Standard Altersgruppe

Ich bin 43 - na und.

Alt 01.05.2006, 06:47:34   #10
Eagle
Super-Moderator

Benutzerbild von Eagle

Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard Re: Altersgruppe

Zitat:
Zitat von sprayer_dorle

Ich bin 43 - na und.
Ich leg noch zwei Jahre drauf und werde die GS so schnell nicht abgeben. Mit den Unterhaltskosten der GS wird sich wohl kaum 'ne bessere Alternative finden lassen.

Gruß Uwe

Alt 01.05.2006, 07:13:58   #11
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

denke auch das sich die zielgruppe auf den kostenbewussten alltagsfahrer zielt, der zwar mit weniger leistung auskommt, dafür extrem günstige unterhaltskosten mitnehmen kann.

zufällig passt das in D mit dem stufenführerschein da hervorragend, deswegen wahrscheinlich auch der grosse teil an jungen fahrern.
Alt 01.05.2006, 09:52:56   #12
Zack3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Zack3

Standard

Ein etwas älterer auch GSfahrer: in ein paar Tagen 49
Fast 31 Jahre den Motorradführerschein und ca. 400000 Motorradkm auf dem Buckel ist mein Urteil zur GS:
Wartung: leicht
Kosten: gering
Fahrspass: gross
Das macht dann im Total eine 1+
Zack3 ist offline  
Alt 01.05.2006, 12:29:27   #13
Gast

Standard

Ich finde eine GS 500 ist für alle Altersgruppen passend, wenn man nicht so oft bzw weit fährt aber trotzdem eine allzeit zuverlässige Maschine haben möchte. Ausserdem ist sie als normales Straßen-Nutzfahrzeug weitaus geeigneter als andere Motorräder.

Alt 02.05.2006, 08:00:59   #14
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Denke auch für Wiedereinsteiger ist sie sicher eine mehr alls ernstzunehmende Alternative, genau aus den Gründen die ihr gesagt habt. Und: 500cm sind wesentlich leichter zu beherrschen wie beispielsweise 1000ccm oder mehr................und grad wenn man lange nicht mehr auf nem Feuerstuhl gesessen hat, weiss man das sicherlich zu schätzen

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 02.05.2006, 08:37:23   #15
Gast

Standard

also anfangs war das für mich ein ein gutes Bike für den Einstieg, ich hab sie von einem Freund um 5hunderter gekauft ... also auch günstig ...

jetzt muss ich sagen, dass ich viel reingesteckt habe, bis Sie so ist wie sie mir gefällt ... also günstig im Unterhalt und Verbrauch ist für mich mittlerweile nicht mehr der Punkt *fg*

Aber Sie hat eine Persönlichkeit ... keine neue SV (gefällt mir wahnsinnig) oder zb. Hornet (4 Zylinder san eh fürn fisch *g*) kann dir so die Nerven rauben wie meine GS ... ... und das kommt mittlerweile schon einer Frau gleich *fg* ... Sie ist und bleibt einfach "meine" ... wenn ich mir eine grössere Kaufe, dann bleibt die GS trotzdem bei mir ...

Its a never ending Story ... ...

LG
rusty

Alt 02.05.2006, 09:21:11   #16
MarkusN
Gast

Standard

Ich stelle einen ziemlichen Unterschied des durchschnittlichen GS-Fahreres hier und im Amerikanischen Forum fest.

Klar gibt es hier vereinzelt eine treue Seele; aber die meisten fahren die GS doch als Übergangslösung weil sie:

A) gedrosselt fahren müssen
B) ein billiges Motorrad haben müssen

In Deutschland is die GS, da zu tausenden als Fahrschulmaschine verwendet, in grosser Zahl günstig gebraucht zu haben. Dementsprechend fahren auch viele hier ein doch eher älteres Modell.

In Amerika gibt es keine Regelung zum gedrosselt fahren. Fahrstunden braucht man auch praktisch keine. Die GS ist dort beliebt als billiger Commuter, und schon auch bei den jungen mit schmalem Geldbeutel. Es fahren aper prozentual viel mehr neuere Modelle (viele "F").

Entsprechen unterschiedlich ist auch der Grundtenor der durchschnittlichen Posts. Die meisten Fahrberichte, die ich hier lese, würden "drüben" als "squidly" abgeschossen...

Alt 02.05.2006, 09:22:23   #17
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

ich hab auch eine besondere Beziehung zu meiner GS.
Ist immerhin das erste Motorrad das ich länger alls ein Jahr fahre
nein, ernsthaft: der Abschied wird mir irgendwann mal sicher auch nicht leicht fallen.

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 02.05.2006, 14:18:26   #18
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallöli,

ich behaupte mal, die GS hat keine Zielgruppe mehr!
Und wenn, dann Leute, die ein preiswertes Motorrad fahren wollen ...

Die GS wurde Mitte der 80er Jahre konzipiert (man muss ja die Entwicklung mit rechnen).
Damals war die Motorradlandschaft eine vollkommen andere. Eine 500er war damals nicht ausschließlich eine "Notlösung". Die GS war ein schneller schicker Flitzer.

Seit ca. 10 Jahren sagt sich Suzuki garantiert: Wir haben die Fetrigungsmaschinen und verkaufen noch. Die paar Änderungen kosten im Vergleich zu einer Neuentwicklung gar nichts. Also bauen wir sie weiter! Und da die FiveStar VVK prima an kam, bauen wir jetzt die F selbst und streifen noch mehr Kohle ein. Die F ist schließlich die einzige vollverkleidete Maschine unter 5000 Euro Listenpreis.

Eine Zielgruppe gibt es nicht. Dazu würde Zielgruppenwerbung gehören. Hat jemand schon mal einen GS500 Spot im Fernsehen oder Werbung in den einschlägigen Zeitungen gesehen?
Die GS500(F) wird einfach bei den Suzukihändlern mitverkauft. Sie steht irgendwo in der Ecke. Wenn einer nicht die Kohle für ein angesagtes Bike (Bandit, SV, GSX ...) ausgeben kann oder will, kann man ihn immer noch in die Ecke führen. Leute die keinen Wert auf neueste oder ausgefeilte Technik legen.
Zielgruppe wäre also die "Resteabschöpfung". Junge Fahranfänger, Leute die kein Statussysmbol brauchen oder auch mit 48PS zufrieden sind. Auf mich treffen (mit 42) die letzten beiden Punkte zu.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline  

Lesezeichen