gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 18:03:29   #1
Gast

Standard Ein Einsteiger braucht Rat:

Hallo vorne weg muss ich sagen, dass ich ein totaler Neueinsteiger in die Motorrad-Welt bin. Nicht dass sich hier jemand fragt warum ich mit den einfachen Fachbegriffen nichts anfangen kann oder selber so ahnungslos schreibe.

Lange Rede kurzer Sinn, die GS 500 hat es mir sehr angetan und wir wohl zu 99,9% auch mein erstes Bike sein!

Jedoch gibt es eine Sache die mir nicht so gut an diesem Motorrad gefällt, (jedoch auch wirklich das einzige, deshalb denke ich kann man darüber hinweg sehen bzw. was gegen machen) und zwar die Tatsache, dass das Motorrad teilweise einen doch sehr schmalen Eindruck macht und nicht gerade sehr groß ist. Und da ich selber auch noch mal größer als der Durchschnitt bin, würde sie wohl bei mir besonders klein aussehen.

Deshalb bin ich in diesem Bereich um zu fragen was man da tuning-mäßig machen kann.
Höher legen ist wahrscheinlich schwer bzw. sinnlos. Und Breiter machen ist wohl auch nicht so schwer? Wenn ich mich täusche, was ich ja sehr hoffe, berichtigt mich.

Aber ich denke, dann kann ich sie wenigstens bulliger machen. Sprich hinten vllt. einen dicken Flügel drauf setzten. Eine breitere Lenkstange. Größere Armaturen usw.
Ich denke ihr habt verstanden worum es mir geht. Also freue mich wenn ihr mir sagen könnt was ich in diese Richtung noch machen kann oder wie gut meine eigenen Gedanken zum Thema sind.

Snake
Alt 30.04.2006, 18:12:26   #2
Gast

Standard

also, hier geabs mal n user der hat mit seiner gs alles gemacht, die sah also richtig fett und nicht mehr nach gs aus.
für den normal-schrauber sag ich mal, es ist wirklich viel möglich.

blätter doch einfach mal hier die umbautagebücher durch, dann siehst du wirklich viele gute ideen
Alt 30.04.2006, 18:14:36   #3
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Native Chick

Standard

Man kann an für sich sehr viel mit der GS (rein Umbautechnisch)machen, es ist halt eine frage des Geldes und des TÜV's. Man bekommt doch so einiges per Einzehlabnahme eingetragen. Schau dir hier im Forum doch mal ein paar Umbauten an ( fals du es nicht schon getan hast) da wierst du sehen was man alles machen kann.
Native Chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 21:39:05   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Maverick
also, hier geabs mal n user der hat mit seiner gs alles gemacht, die sah also richtig fett und nicht mehr nach gs aus.
JaJa da soll es mal ein paar Leute gegeben haben...

Bau hinten ne 12er Bandit Schwinge ein, 180.Reifen. Hinten ein Big-Bike Heck und an die Seiten die Teile von einer VVK dran schon ist sie Breit.
Noch ne dicke Maske dran und fertig....

gruss
Alt 01.05.2006, 11:38:56   #5
Gast

Standard

Ja das mit der Maske finde ich eine gute Idee. Wo soll ich denn nach der gucken bei Polo oder so? Oder muss das eine Originale von Suzuki sein? Und wie soll das gehen, der Scheinwerfer muss ja genau dadurch passen. Also vorher den Scheinwerfer abmessen und dann die Maske kaufen?

Mit den größeren Reifen? Wie ist es hier? Einfach zu einem Reifenhändler fahren und sagen er soll mir richtig schöne dicke Reifen drauf ziehen, ist das so einfach? (Dann würde es ja Sinn machen eine GS zu nehmen deren Reifen eh schon ziemlich abgefahren sind!?)

Snake
Alt 01.05.2006, 11:44:45   #6
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Standard

So einfach einen anderen Reifen draufziehen lassen ist es dann doch nicht. Brauchst dazu eine andere Felge, ander Schwinge usw. Ist schon mit etwas basteln verbunden.

Lampen masken gibt es viele die haben meisten einen neuen Scheinwerfer. Der alte wird komplet abgebaut und duch die maske ersetzt. Polo und Co. haben auch Masken eindach mal im netz surfen.
Alt 01.05.2006, 11:57:02   #7
Gast

Standard

Hmm dann werde ich das mit den Reifen wohl doch erstmal machen. Denke eine dicke Maske macht ja auch schon was her.
Und eben höher legen. Jemand schrieb hier man muss einfach ein paar Hebel umlegen. Gibt es hier im Forum oder im Netz eine genaue Anleitung wie das geht?

P.S Wenn ich mir dann direkt größere Rückspiegel, andere Blinker und vllt. ne größere Heckflosse kaufe und eben die Maske, wie schwer ist es das umzubauen? Sprich schafft das auch jemand der noch kein Auto/Mottorad hatte und Beruflich auch nichts Handwerkliches macht?
Alt 01.05.2006, 12:00:46   #8
Revenge
Gast

Standard

Größere Rückspiegel!? Als wärn die von der GS nicht schon rieisig genug

Heckhöherlegung würd ich an deiner stelle nicht mit diesem komischen Höherlegungssatz machen der ab und zu angeboten wird, sondern eher direkt n Bandit-Bein verbauen. Haste auch gleich ne Fahrwerk-Verbesserung, und so schwer ist das nicht. Such dich zur not halt nen etwas erfahreneren Schrauber.
Alt 01.05.2006, 12:37:11   #9
ALF
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ALF

Standard

Ne Menge Tipps für einen Neuling.Da kannst du ja richtig loslegen.Ich habe hier auch noch was für dich.Nämlich ein Höherlegungskit.
Im Gegensatz zu dir hätte ich gerne alles etwas kompakter und flacher.
Da gefiel mir das höher gelegte Heck einfach nicht.Ich überlege gerade,wie ich am günstigsten die Front absenke.
Alt 01.05.2006, 13:14:52   #10
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Standard

Die GS höher legen ist an für sich nicht schwer, sowohl die Federbein variante als auch die Umlenkhebel aktion kann man schon selber machen.

Blinker und Spiegel solten auch für einen ungeüpten machbar sein. Herkömliche Blinker, also keine LED-Blinker sind da wohl am einfachsten. Da die LED-Blinker noch ein Blinkerelai benötigen.

Lampenmaske ist dann, je nach Maske, mit etwas mehr aufwand verbunden. Da evle. die Kabel unter den Tank verlegt werden müsssen.
Alt 01.05.2006, 15:16:11   #11
Gast

Standard

https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... Guid=17334

Ist das eine Maske die auf die GS passen würde? Mir ist nur aufgefallen, die Maske sitzt irgendwie sehr tief, gibt es auch noch andere?

Und wo bekomme ich eigentlich die passende Halterung?
Alt 01.05.2006, 16:06:40   #12
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von oolo
Zitat:
Zitat von Snake
https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates/product.asp?ProductGuid=60390805080&GroupGuid=1733 4

Ist das eine Maske die auf die GS passen würde? Mir ist nur aufgefallen, die Maske sitzt irgendwie sehr tief, gibt es auch noch andere?

Und wo bekomme ich eigentlich die passende Halterung?
Bist schon mächtig teile am kaufen? Gestern noch gestöhnt dass du kein Geld für nee Gs hast und nun dies? Schon komisch oder? Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
*hust* Interessant dass du mir da so hinterher bist. Und auch wenn ich das hier sehr albern finde, und keinen Grund habe mich vor dir zu rechtfertigen mach ich es dennoch mal:

1. Habe ich dir gesagt, dass ich 1000 Euro habe. Und dass ich auch noch was in Zukunft bekomme. Sprich wenn ich mir für 8000 Euro eine GS kaufen sollte, sollten da noch 50 Euro für eine Maske übrig sein, soweit kommst du noch mit oder?

2. Ich werde mir die Maske wohl kaum gekauft haben, und dann danach fragen ob sie gut ist, was ist das denn für ein Mist?

3. Kann ich ja die eventuelle Frustration verstehen, dass ich nicht dein Bike kaufe (nicht genug Geld habe) aber deshalb so was? Naja wenn dieser doch etwas merkwürdige Beitrag von dir noch andere Gründe hat, dann ist das ja noch schlimmer, und ich sag dazu nichts mehr.
Alt 01.05.2006, 16:21:15   #13
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

wenn ich gschwind unverbindlich was sagen darf

die maske kostet 390
50 euro kostet seperat der anbausatz für die maske
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 16:29:19   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von oolo
Zitat:
Zitat von Snake

1. Sprich wenn ich mir für 8000 Euro eine GS kaufen sollte, sollten da noch 50 Euro für eine Maske übrig sein, soweit kommst du noch mit oder?

8000€ für nee GS? COOL

Nicht traurig sein!
Cool finde ich das hier manche Leute es schaffen eine 200 Euro GS wieder zum laufen zu bringen, was jetzt an 800 so cool ist, ist mir schleierhaft…

@ icumblood: Thx für die Info mit dem Preis der Maske, vllt. mach ich mir einfach nen Glas drauf *gg*
Alt 01.05.2006, 16:39:16   #15
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von oolo
Dann schreib einfach 800 nicht 8000! Brille leihen??

Ah jetzt verstehen wir uns

Habe zuviel Cola getrunken, da sind meine Finger oft etwas hibbelig…
Alt 01.05.2006, 16:42:41   #16
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Cola trinkt man nicht.
Das ist nur zum Tank entrosten da
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 16:46:00   #17
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Zitat:
Zitat von Dj3K
Cola trinkt man nicht.
Das ist nur zum Tank entrosten da
upps dann hab ich dass bis jetzt immer falsch gemacht
sag dass doch früher
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 16:52:01   #18
Gast

Standard

Naja so lange man nicht Cola in den Tank tut und dafür Benzin trinkt, sollte es ja nur halb so schlimm sein
Antwort

Lesezeichen