![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
habe seit einem Jahr eine Gs 500 E. Habe seit dem den Kettenschutz, die Fußrasten und beide Bremsleitungen ausgetauscht. Habe 2 Stahlflexleitungen. Windschild ist auch montiert. Außerdem sind hinten andere Blinker. Die Gabelfedern sind ausgetauscht worden gegen welche von Wilbers. Eine Frage habe ich nur mir gefallen die Blinker vorne nicht. Was kann ich da anderes montieren? Was kann ich gegen den Scheinwerfer machen? Bilder folgen in Kürze |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
quote: Was kann ich gegen den Scheinwerfer machen?
5Kilo Hammer? Only jokin! Sven/wauzzz |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gehst zu HG, Polo oder Louis und kaufst dir 4 mini blinker, guckst du zum bsp in meine gallerie, dann siehst du neben den mini blinkern auch eine alternative zum scheinwerfer.
Ich habe doppelscheinwerfer verbaut.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nen kleiner hammer würde es glaube ich auch tun wauzz!!!
aber dann krigt man da nichts mehr für also würd ich ihn abbauen und mir irgendetwas neues kaufen, dran bauen und dann ist das gut!!
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo,
probleme gibt es mit dem abstand der Blinker. dieser sollte 10 cm betragen vom Scheinwerfer. Dies ist dann aber nicht der fall |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo,
habe beide Stahlflexleitungen montiert. Sorry fürs unausfürhliche schreiben |
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Blinker müssen nach neuerem EG-Recht nicht mehr 10cm vom Scheinwerfer entfernt sein.
Der Abstand der inneren Blinkerglaskanten zueinander muss mindestens 280mm sein. Und das klappt schon mit den 4cm Armen der Zubehörblinker.
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Lenkerendenblinker sind meinermeinung nach die beste lösung allerdings nur mizt nem breiterem lenker an stummel sehen die scheiße aus
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
das finde ich keine Lösung einfach immer alles umzubauen für den tüv.
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe vorne zwischen den blinkern auch keine 28 cm!! muß im august zum tüv!! aber ich denke der wird da nichts gegen haben!!
und wenn dann soll er was sagen und ich montiere wieder um!! aber ich denk das passt schon!
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
28cm zwischen den Blinkern vorne sind wirklich keine Welt!
Wie bereits erwähnt erfüllt man mit Zubehörblinkern mit 4cm Armlänge schon die Richtlinien. Der TÜV wird das sicherlich bemängeln und du wirst nochmal vorstellig werden müssen wenn der Mangel abgestellt ist. Die Blinkerabstände sind ja nicht zum Spass so gewählt. Die anderen Verkehrsteilnehmer sollten schon erkennen können, in welche Richtung du fahren willst. Und auch der Polizist auf der Straße erkennt deutlich zu geringen Abstand der Blinker.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|