![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Aloa zusammen,
hab gestern mal das Möp zerlegt...Drossel raus, Bremsbeläge gewechselt, neues Kettenkit draufgemacht, war ne ganz schöne Herausforderung und hat mich ca. 12 Stunden Lebenszeit gekostet Entdrosselung (Bj.89, Neue Düsen und Vergaserdeckelanschläge raus) war eine ordentliche Drecksarbeit. Der nette Vorbesitzer hatte die Schrauben der unteren Vergaserdeckel komplett verwichst. Da half nur noch Aufbohren und Schrauben rauspopeln. Jetzt sind neue schöne Inbusschrauben drin Nachdem ich das ganze Gelumpe wieder eingebaut hatte, habe ich natürlich schön nach Protokoll die Vergasersynchronisation gemacht. Mit dem Synchrontester von Louis. Jetzt meine Frage: Habe die Vergaser recht schnell synchronisiert bekommen (ca. -0,2 Bar). Was mich aber gewundert hat: Nach Gasgeben ist die Nadel der linken Uhr immer sofort zurück auf den ursprünglichen Wert bei ca. 1750 RPM zurückgeschnellt. Beim rechten Vergaser ist die Nadel bei Gasweg allerdings nur langsam wieder in die Ursprungsposition zurück. Kann das sein das der rechte Vergaser Falschluft zieht und deshalb nur langsam wieder zum normalen Unterdruckwert kommt? An was könnte es sonst noch liegen? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
vielleicht ist ja nur die Dämpfung an der einen Uhr etwas größer? wenn das Möp normal fährt scheint doch alles in Ordnung zu sein.
Gruß |
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Dämpfung an den Uhren richtig einstellen...
daran liegts |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|