![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Macht es sinn bei der GS Bj. 89 einen sportluftfilter ein zu bauen, bzw kann man nicht einfach den kasten abmachen und Universelle Luftfilter auf die Vergaser zu stecken?
Anderes thema: wie entdrossel ich mein Motorrad? ich weiß das sie nur am ansaugstutzen gedrosselt ist, aber wie ich sie entdrossel weiß ich nicht. kommen die dann einfach nur raus oder muss ich andere rein tun? |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Der größte Vorteil des K&N Tauschluftfilters für die GS ist, dass man den reinigen kann und somit nie wieder neue Luftfilter kaufen muss.
Die normalen Racingluftfilter taugen alle nicht. Man hat große Probleme den Vergaser mit den offenen Luftfiltern abzustimmen (ist viel Probiererei mit verschiedenen Haupt- und Leerlafdüsengrößen). Eingetragen bekommt man das auch nicht und ist somit illegal unterwegs, da die Betriebserlaubnis erlischt. zum Thema Entdrosseln kannst du hier mal nachsehen: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22753 Da steht drin was zu tun ist und was genau du an Teilen brauchst. Kannst ja das nächste Mal die Suche oben links auf der Seite benutzen. Die meisten Themen wurden schon mehrfach diskutiert. Auch ein Blick in die FAQ`s kann einem schon viel weiter helfen, bevor man einen neuen Thread startet.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
zum Thema Luftfilter:
Bei mir war eine Zeit lang das Gemisch zu fett eingestellt ("verschlucken", Fehlzündungen und Ausfall des Motors bei längerer Volllast), aber weil ich nicht selber am Vergaser rumfummeln wollte, hab ich mir einfach mal Gedanken gemacht... und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mehr Sprit im Motor ja mit mehr Luft kompensiert werden könnte. Also hab ich mir bei Louis einen Sportluftfilter gekauft, und siehe da: das Maschinchen läuft hevorragend und mit Anlauf auch wesentlich schneller als für das offene Modell angegeben. Ich habe also nur gute Erfahrungen damit gemacht |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Welchen Luftfilter hast du benutzt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Bzw. Wie alt war der, den du vorher drin hattest?
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: ja
Alter: 48
Beiträge: 258
|
Zitat:
Gruß, st.kills
__________________
GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das war ein "Champion"-Luftfilter, also kein besonders teures Teil.
WIe lange der alte drin war, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall hat er wesentlich weniger Luftdurchsatz gehabt. Und noch einen Effekt hat´s gehabt: Das Mopped ist nun ein gutes Stück lauter... Dass der bei mir soviel Leistungszuwachs gebracht hat, liegt wohl (wie gesagt) am Gemisch, dass auch fetter eingestellt ist. |
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Also war´s ein normaler Tauschluftfilter aus dem Zubehör...die gibt`s für die GS in 2 Durchlassgrößen.
Der alte war bestimmt arg zugesetzt und somit das Gemisch zu fett. Hast also keinen Leistungszuwachs durch den Filter, sondern nur weniger Leistungsverlust
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hehe, das kann natürlich auch sein
Das erklärt aber noch nicht, dass das Ding laut Tacho um einiges schneller läuft als eingetragen. Naja, was soll ich mich beschweren! |
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| K&N Luftfilter | holger1596 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 48 | 24.08.2016 09:42:08 |
| Luftfilter | gorsten | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 28.10.2007 18:15:23 |
| K&N Luftfilter | Danielson19 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 21.05.2006 13:19:49 |
| K&N Luftfilter bzw Luftfilter allgemein BK3111 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 23.05.2005 15:12:15 | |
| Luftfilter | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 20.05.2002 11:02:13 | |