![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus!!!!
bei mir gabs vor kurzem ne neue Drezahlmesserelle von Louis für mein Mädel. Aber irgendwie hält das blöde Ding nicht so wie es soll. Innerhalb von 500km hat sich jetzt schon 2 mal diese blöde Rändelschraube am Motorblock gelöst und der Drehzahlmesswelle damit nen Abgang verschafft. Hatte schon ma jemand von euch ähnliche Probleme und wenn ja, mit welcher Schraubensicherung hat er das Problem gelöst??? THX, Meyster |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hhhhmmmmm
aber locktite is doch nur bis 150grad celsius ausgelegt... is das nicht bissl wenig??? |
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
das Loctite 242 (auch bis 150°C Hitzefest) benutzt man bei Bremsscheibenschrauben...sollte also ausreichen...zumal 150°C Motortemperatur sicherlich nicht gesund sind.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
das gewinde is schon noch ok!!!
den o ring der da drin sein soll hab ich nicht mehr in erinnerung!!!! war auch meineswissens kein neuer dabei!!! werd das ma mit dem loctite probieren danke |
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Wenn du Teflonband rumliegen haben solltest, kannst du's auch damit probieren. Ist zwar eigentlich zum Abdichten gedacht, aber das vergrößert das Gewinde ja auch ein bisschen, so dass die Schraube besser hält.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wenn du Loctite benutzt achte darauf das es kein Hochfestes ist. Könnte sonst beim Lösen echt Lustig werden
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine Drehzahlmesserwelle ist die Woche verreckt
naja, heute ne neue vom Onkel Louis eingebaut. Da sich bei mir die alte Welle auch immer gelöst hatte, machte ich vor ner Zeit etwas Loctide dran und hatte dann heute Probleme die wieder zu lösen. Hab dieses Zwischenteil was mit der 8er Schraube (Schlüsselweite) fest ist abgeschraubt und konnte die Welle dann mit zwei Wasserpumpenzangen lösen. Diesmal hab ich kein Loctide genommen, sondern so wie ich die grad gelöst hatte auch wieder mit der neuen sehr fest gezogen, das Zwischenteil wieder eingesetzt und fertig. Nimmt man dises Zwischenteil nicht heraus, so kann man die Welle gar nicht so fest schrauben und sie würde sich lösen. Die Methode die ich jetzt angewandt hab dürfte auch ohne Loctide oder Teflonband halten.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Meine dreht sich auch gerne wieder raus, aber ich schraub sie einfach wieder rein, ist doch kein Act .
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|