![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi leute,
hab festgesteltt dass sich meine bremscheibe auf dem inneren teil bewegt, genauers die nieten sind nicht mehr fest sondern die scheibe lässt sich etwas auf dem inneren kranz verdrehen. neue scheibe oder ist das unbedenklich??? dank euch schonmal. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
mh.....muss ich mal drauf achten,was ist wenn ja?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
naja,solange es nur um den nervtfaktor geht ist mir das egal,ging mir in erster linie um die sicherheit! keine lust dass die dann bricht oder so.und dem tüv ist das auch egal?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
würd auch sagen so 3mm in jede richtung und an einer niet seitlich auch
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
würd auch sagen so 3mm in jede richtung und an einer niet seitlich auch
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also zunächst ma sind das wirklich nieten? ich weiss nur dass die vorderscheibe schwimmgelagert is und dass es normal is dass sie nach einer weile leicht anfängt sich hin und herzuschieben. entscheidend für die sicherheit ist die dicke, da durch sie die verschleissgrenze angegeben ist und wenn die unterschritten wird kann sich die scheibe verziehen und zu heiss werden. dass bissl hin-und her sollte eigentlich nix machen solang die scheibe dick genug is.
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Das worüber ihr euch sorgen macht ist das Spiel der Floater.
Je nach Equipment normal. Wenn die Scheibe nicht wackelt wie ein Kuhschwanz ist das ok. Besser wäre kein Spiel, aber ein wenig is vertretbar. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gruß Sven
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich kam deswegen aber nicht durch den TÜV. Und das waren lange keine drei Millimeter Spiel, die meine Bremsscheibe hatte...
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Normalerweise hilft dir sowas nur zu einer kostenlosen Übernachtung bei der Wache... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|