![]() |
|
|
#1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mahlzeit,
Kettenkitt wechseln verlief doch net ohne Probleme :/ Es hat alles problemlos geklappt, bis wir das Ritzel tauschen wollten. 2 Schrauben habe ich problemlos abbekommen. Die anderen bewegen sich aber nicht. Naja, 2 mal mit dem Ringschlüssel abgerutscht und die blöden Schrauben waren rund. Was nun? Eine Idee, wie wir die Schrauben abbekommen?
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
lol
ja richtig. Kettenrad natürlich. Klar sind die festgeklebt. Und die haben nicht gerade wenig Kleber benutzt. Heiss machen habe ich auch schon von gelesen. Nur einen Brenner haben wir nicht. Ach scheisse, muss ich Mo. doch nach Suzi und die sollen wir den Mist abmachen
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm.. mir fällt jetzt gerade keiner ein.
Ach wurscht. Morgen habe ich Dienst, danach gehts schwimmen und montag mach ich mir dann weiter gedanken. Wozu hat man urlaub. Dachte gibt vll noch einen anderen "experten" tipp ^^ Egal. Danke
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oder solange feilen, bis man 4-kant hat, und dann mit passendem Werkzeug weiter.
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
wir benutzen auch den Heißluftfön und ich hab auch noch keine Schraube rund gelutscht (außer die Kneteschrauben am Vergaser Und selbst bei den großzügig eingeklebten Bremsscheibenschrauben tut der Heißluftfön für 9,95 Euro seinen Dienst.
|
|
|
#6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wenn die Schraube nicht eingeklebt wär, wärs kein problem
Kopf ab, Deckel runter, Überreste der Schraube rausdrehn Geht aber nur wenn die Schraube leicht läuft Wenn der Kopf ab ist hast ja nur noch den Schaft zum rausdrehn und die Fläche ist bisschen bescheidem zum zugreifen |
|
|
#8 |
|
Gast
|
da nimmste nen ankörner, setzt gegen den uhrzeigersinn an und klopfst mit nem hämmerle drauf. geht in den meisten fällen.
|
|
|
#9 | |||
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Ich hab doch erst letztens gepostet, und den Thread kennste auch : Zitat:
Sag mal : Du bist doch nicht etwa mit neuer Kette und altem Kettenrad rumgefahren, oder ?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|||
|
|
|
|
#10 | |||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich kenne deinen Thread nicht. Mein Nick Dj3K Den Nick lese ich in deinem Zitat nirgends. Und nein, ich fahre NICHT mit altem Kettenrad... mein Motorrad ist. z.Zt. NICHT fahrbereit.
|
|
|
|
#11 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
tjo
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hehe... Kettenrad ist nachher dran.
Vadda hat Kettenrad mit zu seiner Firma genommen und die Schlosser hatten dort eine fette Rohrzange. Damit gingen die Drecks Schrauben ab. Leider wurden auch die Bolzen bisl in Mitleidenschaft gezogen. Aber da hat ein Motorradfahrender Schlosser Tipp gegeben. Er hat genauso lange Schrauben mitgegeben. Eine Seite der Schraube wurde oben weggefeilt, damit die Schraube quasi den selben Kopf hat, wie die original Bolzen. Ich mache davon gleich mal ein Bild und zeige euch das... Alles wird gut.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
was macht man denn, wenn man ne schraube zu feste angezogen hat? und die nich mehr rauskommt? also drehen tut sie sich, nur bewegt sie sich keinen sack...
is bei mir der fall bei der fixierungsschraube der seitenverkleidung.... und das is doppelt ärgerlich, denn die mutter, wo die schrauibe reingedreht wird, is ja am rahmen festgeschweisst.... O_o |
|
|
#15 |
|
Gast
|
bei ne abgedrehten oder schraube mit abgedrehten kopf hilft ein linksdreher aber ins weneisen spannen ratsche macht peng und das wars und nicht zu gross bohren für den links dreher.
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
So haben wir das jetzt gelöst
Leider sieht man das echt schlecht :/ ![]() Das sieht man jetzt kaum aber die Schraube liegt haargenau am Kettenrad an.. also man kann die Schraube net drehen. Genauso fest wie links die original Schraube endprodukt Ich denke, für alle Leutz, die Ihre Schrauben kaputt machen eine günstige Alternative.
|
|
| Lesezeichen |
|
|