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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin moin!
Ich hab ein Problem bei meiner GS Bj91. Sie stand 3 Jahre rum und wird gerade wieder fit gemacht. Ich hab im Moment das Problem, dass sie, wenn sie eine Zeit gelaufen ist, im Standgas von alleine wie von Geisterhand gerne mal auf 4-5t Touren dreh, ohne, das die Drosselklappen sich bewegen. Bzw ohne, dass man sieht, das sich das Teil bewegt, an dem der Gaszug hängt. Ich hab die Vergaser komplett zerlegt und einer war euch etwas verharzt und grünspaning von innen. Hab ihn sauber gemacht. Die Membranen hab ich auch gesäubert. Das Möff is auch noch gedrosselt. Ich hab schon den Tip mit Falschluft bekommen, aber so wie ich das sehe sind die Ansaugstutzen dicht und auch die Synchro-Nippel. Wenn ich Gas gebe, dann klingt sie beim Abtouren wie ein landendes Flugzeug und geht nich sehr schnell wieder auf 1,3 Touren, was Standgas ist. Kann mir jemand einen Tip geben oder hat auch so ein Problem ??? Wenn die Drosselklappen zu sind, aber die Drehzahl steigt, dann muss es doch so sein, das hinter den Drosselklappen auf dem Weg zum Zylinder irgendwoher Luft kommt. Woher kann der Treibstoff kommen? Irgendwie muss doch an der Düse mehr Luft als gewollt vorbeiströmen und Sprit ziehen oder? Ich bin ratlos ! Bilder der Vergase gibt es auf http://www.jeverbike.de -> Umbautagebuch -> Tag 4 danke schon mal! bis dennn Casjen |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn du Falschluft ausschließen kannst, kann das langsame abtouren von verstopften Leerlaufdüsen kommen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Man man man
das ging fix! Danke für den Tip. Finde ich die im Werkstatthandbuch? sicher oder? Die Liefern sprit bei Standgas oder wofür sind die da? sind das nicht die kleinen Löcher an den Seiten der Hauptdüse?` Wisst schon was ich meine .. dieses Messingröhrchen ist die Hauptdüse und hat an den Seiten so Mini Löcher. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meinst du Gemisch falsch eingestellt?
Das könnte sein, auch wenn ich nichts dran vberändert habe... Standgas dreht sonst wenn sie warm is ohne Choke bei 1,3 |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke schon mal!
Werd ich am WE mal nachschauen, Buch hab ich zur Hand! |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Leerlaufdüse sitzt neben der Hauptdüse in der Schwimmerkammer. Ist aber tief versenkt in einer Bohrung.
Was auch undicht/porös sein kann und dann Falschluft zieht: die Membran. |
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#7 |
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Gast
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Membranen sehen beide noch gut aus und fülen sich geschmeidig an. Glaube nicht, dass die das Problem sind.
Hab gerade mal Haupt und Langsamlaufsystem im Werkstatthandbuch durchgekaut und glaube das Prinzip verstanden zu haben. Werd mal die Fehlerquellen durchchecken am we. bis denn Casjen |
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#8 |
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Gast
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Wenn du aber auch an der Standgas Schraube rungemacht hättest kann das auch von der kommen. Hatte es mal ein bissel zu hoch eingestellt und dann hat ich dasselbe prob.
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#9 |
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Gast
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Wenn ich das bei mir richtig seh, dann kann ich es gar nicht niedriger einstellen... könnte höchstens sein, das ich beim wieder-einhaken des Gas-Zuges mruks gemacht hab ... mal sehen
danke! casjen |
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#10 |
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Gast
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Das ist auch ein Hinweis auf Falschluft / mageres Standgas: Motor dreht voll gedrosselt schon zu hoch.
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#11 |
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Gast
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Ich trau mich ja kaum es zu sagen ..
aber es war nur ein zu stramm eingestellter Gaszug, der beim Lenker einschlagen nach Rechts angezogen hat ... war schnell zu beheben aber schwer zu finden irgendwie ... doofe Sache danke an alle! cu Casjen |
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