![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit meinem Mopped. Mitten in der Fahrt auf der AB fing sie an zu ruckeln, knallte paar Mal, nahm kein Gas mehr an und rollte nur noch aus. Ausschalten - Einschalten - ging wieder. Dummerweise war es jetzt schon das dritte Mal, immer auf der Bahn (nie in der Eifel), und es lagen immer paar Wochen bzw. Fahrten dazwischen wo es keinerlei Probleme gab. Weiterhin waren es verschiedene Tankfüllungen (immer genug drin) und unterschiedliches Wetter (falls es jemand auf denn Ragen schieben will). Gebt mal ein paar Tips für Fehlerursachen bitte. Was soll ich zuerst zerlegen? Danke |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das hört sich ganz nach dem Unterdruckbenzinhahnspinnen an.
Aus irgendeinem Grund (ich nehme an, dass die Membrane verhärtet) lässt der Benzinhahn bei Vollgasfahrt zu wenig Benzin durch. Dadurch wird das Gemisch irgendwann zu mager und der Motor läuft nicht mehr. Das Knallen sind Fehlzündungen. Wenn das wieder auftritt dreh den Benzinhahn auf PRI, dann müsste es weg sein. Nachher aber wieder auf ON stellen! Wenn ich auf der Autobahn schnell fahren will, stell ich den Benzinhahn vorher auf PRI und seither tritt das nicht mehr auf.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
korrekt
hatte ich auch seit dem ich wenn ich schneller fahren will auf PRI stelle habsch keine probleme mehr |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Siehe dazu auch: FAQ: GS geht nach längerer Vollgasfahrt aus.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|