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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo!
Ich habe meine GS letzte Woche entdrosselt. Von der Leistung her passt alles, sie nimmt Gas an und hat keine Aussetzer. Der Benzinverbrauch ist auch normal, so wie vorher. Ich habe festgestellt, dass der linke Vergaser überschwappt. Auf PRI ganz enorm - zu merken daran, dass aus dem Luftfilter das Benzin wie aus dem Benzinschlauch rausläuft. Auf ON eher schleichend ... aber über nacht sammelt sich ein ordentlicher Schluck im Luftfilter, der sich dann in der Garage ergießt, wenn ich das Moped vom Seitenständer aufrichte. Das sollte behebbar sein. Vielleicht ist das Ventil im Vergaser undicht oder der Schwimmer verbogen. Das Problem ist, dass die Maschine jetzt Öl schluckt ohne Ende! Meine Frage ist, ob das damit zusammenhängen könnte, dass Benzin in den Motor gelaufen sein könnte. Oder muss ich mir ernsthaft Sorgen um meine Kolbenringe o.ä. machen (als ob ich das nicht jetzt schon tun würde)? Bis zur Entdrosselung hatte ich (so gut wie) garkeinen Ölverbrauch. Oder weiß jemand noch eine andere Ursache, die für den plötzlichen Öldurst verantwortlich sein kann, speziell im Zusammenhang mit der Entdrosselung? Ich will jetzt erstmal den Vergaser wieder in Ordnung bringen und dann einen Ölwechseln machen, mal gucken, ob einfach nur Benzin ins Öl sickert. Viele Grüße, Tim. P.S.: Bj. 97, 43E3 km, Kerzenbild weiß seit der Entdrosselung |
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#2 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Wenn Sprit ins Öl läuft, müsste es mehr werden, es sei denn, das Öl ist durch den vielen Sprit schon so dünn, dass es überall durchpasst......
Qualmt die Karre???
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#3 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
Aber bei ~50 PS kommt der Spaß ja erst ab 7000, von daher kommen da auch mal 5-Stellige Drehzahlen zustande. Drehst du jetzt wesentlich höher als bis zur Drosselung ?
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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Gast
Beiträge: n/a
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Es kann halt sein, daß eh durch den überlaufenden Vergaser beim Messen schon einiges an Sprit im Öl war (-> voll), was dann bei der Fahrt verdunstet ist (-> leer).
Hast du beide Male bei kaltem Motor gemessen (oder wenigstens dem Öl ein paar Minuten Zeit gelassen, sich wieder in der Ölwanne zu sammeln)? Ansonsten wüßte ich eigentlich keinen Grund, warum der Ölverbrauch durchs entdrosseln steigen sollte. Ich würde schauen, daß der Defekt am Vergaser gefixed wird, dann Öl komplett wechseln und mal beobachten, was passiert. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und auf ON sollte definitiv nichts mehr laufen, wenn der Motor aus ist, also Dein Benzinhahn hat auch nen Schuss (evtl. Riss in der Membran? Evtl. läuft das Benzin sogar über den Vakuumschlauch in den linken Vergaser.) |
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