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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute ,
hab seit kurzem eine GS 500 E Bj.1999.Mein Verkäufer sagte das ich nach 500 km den Ölstand messen soll.weil es würde nichts schlimmeres geben als ein Motor ohne ÖL. Frage :Wie muss der Stand sein bei kaltem Motor oder bei gerade abgestelltem Motor.und was brauch ich für ÖL
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wer suchet der findet...
Genau 2 Therads über deinem ist doch erklärt wie man den Ölstand misst.... http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=12007 MfG Marin |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ah danke hatte ich übersehen aber was für Öl brauch da 10/40 oder ?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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10W40 oder ähnliches. Ich nehm zum Nachschütten immer 15W40, das geht genausogut.
Nicht empfehlen würde ich 5W oder gar 0W-Öle, generell sind wohl Öle mit großem Viskositätsbereich (10W60, 5W60 oder so) für Moppedmotoren nicht so ideal, genausowenig wie spezielle Auto-Leichtlauföle mit reibvermindernden Additiven. Da die Kupplung der GS auch im Öl badet, kannst du mit den reibwertverringerten Ölen lecker Kupplungsrutschen kriegen. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#5 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
btw. Die Suche hat keine 10 sec gedauert... nur für die Zukunft
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ma ne andere frage:
ich hab noch 2 liter 10w40 motorradöl übrig und wollte den rest gern beim ölwechsel aufstocken!!!! kann man diese beiden sorten miteinander mischen, oder besser nicht??? thx |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich lese da keine zweite Sorte. Aber Motoröle sind beliebig mischbar.
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#8 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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Zitat:
ich bin zwar kein Hellseher, aber ich schätze er wird Baustellensand meinen
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Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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günstige alternative zum getriebesand!
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Du brauchst 2,9 Liter 10 W 40 Motoröl, am besten ausm Motorradladen, da machste nix falsch.
Es muss bestimmte richtwerte erfüllen, sonst isses für Motorräder ungeeigtnet. Da der Speicherplatz in meinem Kopf voll mitSchulsachen ist weis ich net mehr was für richtlinien das sind.. Die sahen ungefähr so aus ________________________ ______________ __________ ___ ______________________ _______________________ Also näheres zum Öl in den Öl-Threads. Für meine GS hab ich das von Polo genommen. 5 Liter fürn zwanni, für qualitativ gutes Öl welches von einem namhaften Hersteller wegen der großen Mengen und dem fehlenden Markenzeichen auf der Packung so güsntig von Polo angeboten wird... Nöheres dazu auch in den Öl-threads MfG Marin |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich mach mal ´n Bisschen Werbung. Ich hab das 10 W 40 Viscosil von POLO, ist recht günstig, 15,95 € hab ich da letzes Jahr bezahlt, und bisher hats kein Problem gegeben.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ok... dürft mich alle mal ne runde hauen,... habs ja verdient...
als auffüllöl wollte ich gern 15 w 40 verwenden!!! aber anscheinend scheint das ja so zu funktionieren,... wie auch immer,... ich seh mich für heut abend als depp und gut is |
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#13 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
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Zitat:
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