![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo !!!
Habe an meiner gs 500e vor ca 1 woche die düsennadel gewechselt weil sie kaputt war (rechte vergaser seite) bin jetzt ca 1000 km gefahren und da fing sie wieder an zu bocken,also vergaser runter und nachgeschaut was es sein könnte. Ich staunte nicht schlecht als ich die nadel auf der rechten seite überprüfte,sie war wieder gebrochen an der selben stelle wie die alte nadel. Zum glück hatte ich beim händler 2 stk bestellt mal eine auf halte kann ja nicht schaden dachte ich mir.Nach gründlicher überprüfung der schieber und der düsen konnte ich keine ursache dafür finden das die nadel ein zweites mal bricht. weis jemmand was das sein könnte?? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Schau auch mal die Befestigung von Vergaser und Airbox an. Das klingt nach heftigsten Vibrationen in diesem Bereich.
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
die Düsennadeln hängen in so kleinen weißen Halterungen (weiß jetzt nicht, ob's die Düsenstöcke sind, glaub aber nicht), und diese Halterungen waren ausgelatscht, so dass die Nadel zu sehr wackeln und schief im Vergaser hängen konnte. Dadurch konnte die auf den Düsen aufschlagen und so brechen. Ist ein Pfennigartikel und kann eigentlich ganz einfach ausgetauscht werden. Also einfach mal alle Plastikteile auf Abrieb überprüfen und eventuell austauschen. Kai |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo Erstmal!!
Habe heute morgen eine neue düsennadel eingebaut weil ja die alte mal wieder gebrochen war,ich denke ich habe aber den grund gefunden und zwar folgendes: Der vorbesitzer hat die maschine drosseln lassen auf 35 ps mir 135 er düsen, Nach dem drosselschema sitzen die anschläge auf der nadel in der vierten rille,das waren sie aber nicht sie waren in der dritten rille, bin auch erst durch zufall darauf gekommen ( mit ein paar bier und dank dem internet), Der vorbesitzer hat woll noch ein paar ps rausholen wollen und dachte das funzt so.Das prob ist das die nadeln bei 135 düsen und der dritten (die falsche rille) zu weit nach unten in die düse fahren und so mit der zeit brechen.Ich denke das war der fehler,bin bis eben gefahren ohne probleme. Aber zum schluss kurz vor der haustür zog sie mal nicht richtig und wurde langsamer aber nach ein paar sekunden fuhr sie wieder ohne ende. Was meint ihr dazu??????? |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die fünf Rillen für den Clip sind der normale Einstellbereich der Nadel. Daran kanns nicht liegen, dass sie bricht.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo!!
Die nadeln sind ja standard aber die düsen nicht die sind unterschiedlich in der größe,ist ja alles abgstimmt wenn sie gedrosselt ist. Mal sehen ob ich recht hatte und wie lange sie brummt,bin aber für weitere tipps dankbar! gruss Oli |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Klar haben die innen teile schon etwas spiel hält sich aber noch in grenzen denke ich mal.Im moment läuft sie ja aber so nach ca.5 km fängt sie an zu bocken dann muss ich den benzinhahn auf pri stellen und schon läuft sie wieder,vieleicht habe ich die schläuche ja falsch montiert oder Bh ist defekt,
Laut anschluss schema stimmt das aber,laut zeichnung ist der Bh am tank aber andersrum montiert so das man umdenken muss ,auf dem Bh am Motorrad selber steht ein R neben dem rörchen muss da nicht der reserve schlauch vom tank angeschlossen werden?? der underdruck schlauch ist ja schon klar kann man ja nix falsch machen!!!!!!!!!!! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|