![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so wollte nun mal klarheit und hab nen neuen Thread bezüglich des Sounds gemacht.
GS 500 Bj 98 26000km gepfegt und verkauft vom Händler, jedoch in den letzten 12 Monaten nur ca 300km bewegt. Händler sagt wäre alles top Im Kalten Zustand höre nichts, genauso wie ab 2500-3000 upm. Bei der folgenden Aufnahne habe ich das Handy direkt an den Motor gehalten damit man es auch gut hört, normal ist es also etwas leiser, nur wegen der Deutlichkeit. Und sorry wegen der Quali..is halt Handy http://rapidshare.de/files/31832577/Memo.amr
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jawoll, immer schön ungeduldig und die bisherigen konstruktiven Antworten ignorieren.
Da z.B. Jemand schreibt, nur bei warmem Motor bis 3000 U/min = axiales Nockenwellenspiel, du fragst danach zwei mal : "tockern bei warmem Motor, bis 3000U/min, was ist das?" In dem überkomprimierten, phasenversauten Soundfile kann auch ausser blubbern und rauschen nur ein Klopfen hören. Wenn dir die Antworten nicht reichen, dann fahr doch bitte zu deinem Händler, der verdient damit wenigstens Geld.
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wieso hab doch nur gefragt wie ihr den Sound bewertet...nicht mehr
will hier keinen Streit anfangen oder so......und Fehler(bezüglich jetzt des Nockenwellenspiels) kann jeder mal machen. wollte nur mal neue Thread aufmachen weil ich gedacht habe das die anderen meine alten vlt für closed also als fertig behandeln. und Tschuldigung wenn ich mir Gedanken um mein Motorrad mache. Woher soll ich den wissen das so ein krasses Geräusch normal ist. PS: da haben wirs schon, nach deiner Anleitung oben könnts für mich 3 Sachen sein, Ventilklackern, Klappern der Nockenwelle oder auch Ausgeschlagene Gleitlager!!!!!! Das is sehr wohl ein Unterschied und da fragt man besser 2mal nach....
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eben das wollt ich nur wissen
weil jetzt habt ihr ja die Soundfile gehört^^ eben wurde ja nur geschätzt... aber schon krass was das für übles Geräusch ist.....
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Is ja, ok aber beruhig dich mal.
Nich so hysterisch Irgendwas kommt dir komisch vor und du fühlst dich gleich als vom "Händler beschissen!!!!" usw… Halbe Stunde keine Antwort und gleich neuer Thread… Ganz easy, die GS ist nunmal eine Rassel-Klapper- und Tickerkiste. Das Nockenwellenklopfen scheint meine nicht zu haben, aber Geräusche macht jede GS genug. Wie laut das geräusch bei dir wirklich ist, kann man vom Soundfile her eher nicht einschätzen. Wenn es etwas wirklich dramatisches wär (Lagerschaden), würde das wirklich drastisch klingen und auch nicht nicht nur bei warmem Motor und bei niedriger Drehzahl auftreten. So klingt es halt schwer nach Nockenwelle und das ist ziemlich normal und nicht schädlich.
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok bin beruhigt^^
jetzt will ich endlich fahren und muss wahrscheinlich noch bis Donnerstag warten....arbeitslos müsste man sein
|
|
#7 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@Mopped-Fan: Hast Du die Maschine mal nach links und nach rechts gelegt, wie ich vorhin schrieb? Ändert sich das Geräusch?(und gehört das nicht eigentlich nach Technik?) Kai |
||
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja gehört eigentlich jetzt im nachhinein nach Technik^^
ich werde es morgen mal ausprobieren nach der Arbeit.....wusste ich doch das es nicht ganz gesund ist............. kein wunder das man so pessimisitsch ist wie ich...jeder sagt ja auch was anderes
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm irgendwie hab ich ein Déja-Vue...... Wobei bis jetzt ist es ja erst der dritte Thread zu dem Geräusch an Deiner Maschine. Und bereits im ersten hast Du diese Antwort erhalten.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
XPulse
hast du dir die Soundfile auch mal angehört???? MfG Mopped-Fan
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erst wenn Du die Maschine nach links und rechts neigst...
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Ich habe ebenfalls alle 3 Threads gelesen und muss sagen: Mopped-Fan, diese Kritik musst du dir anhören und auch annehmen.
Zu deinem Problem: Wenn du dem Forum nicht traust und denkst, vom Händler beschissen worden zu sein, dann fahr in eine andere Werkstatt und lass die das anhören und eine Diagnose machen, das kostet doch nichts!
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sorry, aber komm endlich mal von deinen Paras runter. Du bist ja wie meine Uroma, je mehr Krankheiten sie kennt, desto mehr HAT sie! Nein, davon kann es nur das Nockenwellenspiel sein, Ventiltickern und Lagerschaden ist NICHT drehzahl- oder temperaturabhängig und klingt ganz anders (Tickern ist schnell und hell und nicht langsam und dumpf…). Du machst hier die Leute wegen eines normalen Symptoms kirre.
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt hab ich's! Das ich da nicht früher drauf gekommen bin! Ich hab die Ursache für dein Geräusch gefunden!
Zitat:
Tschuldigung, musste sein... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+