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#1 |
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Gast
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HI mir ist mal aufgefallen das mein gs bj 97 29 tkm auf 200-300km sich gernemal nen schluck öl gönnt (von kurz vor max auf ganz ganz kurz VOR min ) woran kann das liegen ???? wird das teuer??? bin doch nur picco und hab kien kohle
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Nienburg (Niedersachsen)
Alter: 37
Beiträge: 66
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Hab seit kurzem auch ne GS 500.
Letztens hat sie auch mal auf 1000km nen halben Lieter verbraucht, aber mitlerweile gehts irgendwie. Man sollte nur ab und zu mal nach dem ÖL schauen. Was ich allerdings gern mal wissen würde, misst man den Ölstand wenn das Öl kalt ist, oder wenn es warm ist. Müsste ja eigentlich nen Unterschied sein, wegen ausdehnung bei Wärme.... Gruß Gerry
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GS 500 E - '96 - 25kw - Five Stars VVK schwarz mit Perleffect Jetzt allerdings auf der Suche nach einer neuen Herausforderung... |
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#3 |
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Gast
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wenn sie kalt ist
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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kann mir keiner helfen?
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nach langen Autobahnetappen also Drehzahlen >7.000min^-1 hat meine auf 1000km ca. 100ml genommen also auch ca von max auf min.
Das Ganze auf 200-300km wär schon heftig und nicht mehr normal. Wenn sich das wirklich bestätigt, mal Kompression testen lassen. Mögliche Ursachen Ventile oder Kolbenringe undicht. |
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#6 |
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Gast
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guck immer vor der fahrt nach wieviel öl noch drauf ist auf hauptständer gradem untergrund und lenker grade wie in der anleitung in letzter zeit frisst sie nicht mehr so viel öl es war schon mal mehr trozdem ärgerlich.....was wurde mich die reperatur ca. kosten wenn sich die vermutung von Patzomat bestätigen??
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hy,
wieviel hat sie denn runter ? Möglicherweise müssen auch nur neue Ventilschaftdichtungen rein. Erstmal Kompression messen. http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10034177-8.pdf Kompressionstester kostet bei Louis 13,95 http://www.louis.de/shop/img250/10034175_910_NEU_FR.JPG Vorher ist alles andere Spekulation.
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Gruß Krafti ---------- |
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#8 |
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Gast
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sieht hat jetzt genau 29570 km runter
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2005
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Beiträge: 104
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
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Hy,
bei vergleichbarem KM-Stand = ca. 30.000 hat sich meine GS auf 700 km ca. einen halben Liter gegönnnt. Allerdings nur dann wenn ich sie hauptsächlich mit ca. 140 km/h + mehr auf der Autobahn bewegt habe. Bei normalen Touren auf der Landstraße aber deutlich weniger.
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Gruß Krafti ---------- |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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alo ich fahr sehr häufig 130-150 km\h
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hmm,
wenn man der GS500 Drehzahl gibt, braucht sie halt Öl. Am besten regelmäßig Öl kontrollieren, KM-Stand aufschreiben, etc. Die meisten Motorrad-Motoren "sterben" vermutlich an Ölmangel. oder nicht warm fahren.
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Gruß Krafti ---------- |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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woher weissichdas sie warm ist und wie fahr ich sie richtig warm?
bisher bin ich immer so bis 5-6 000 touren die ersten 5-15 km gefahren km gefahren |
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe bei meiner GS (hat jetzt ca. 45000 km gelaufen ) vor einiger Zeit auch zu hohen Ölverbrauch gehabt. Nach einer Ventilspülung ( Benzinzusatz) hat sich das wieder gegeben. Brauche jetzt so ca. 0,5 l auf 1000km.
Kann ich mit Leben. |
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#16 |
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Gast
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wie macht man eine Ventilspülung ( Benzinzusatz
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab ich glaube von der Tanke oder aus der Werkstatt. Kippst du nach dem Tanken mit in den Tank, aber wie gesagt, ist schon eine Weile her. Hat aber geholfen.
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Soweit ich das beurteilen kann, sollen diese Benzinzusätze das Verbrennen der Ölkohlerückstände im Brennraum und an den Ventilen bewirken und so leistungsfördernd sein!? Wie das dem Ölverbrauch zuträglich sein könnte, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Aber der Ölverbrauch ist so um 1 Liter je 1000 km nicht bedenklich bzw. es rentiert sich noch nicht das zu reparieren wenn ansonsten alles rund läuft, hat man mir gesagt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#19 |
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Gast
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kann es schaden wenn mann nicht das richtige öl drin hat und sich beim Fahrverhalten auswirken. habe mir einen motor kaputt gefahren weil kein Öl drin war habe mir einen neuen Motor besorgt und ihn von einem kollegen einbauen lassen und er hat ihn mit öl befüllt aber kein 10 w 40 und er sagte das wäre schon ok . ist das wirklich ok oder muss ich mir wieder sorgen um meinen motor machen weil sie nicht so fährt wie sie soll über 100 will sie nicht mehr ordentlich ziehen und ruckelt so komisch und kommt nicht auf touren weiss da jemand rat
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#20 | ||
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Gast
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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der vergaser wurde jetzt mehrmals ultraschal gereinigt und synkronisiert
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#22 |
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Gast
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der luftfilter wurde meines erachtens nicht gewechselt seid dem ich sie jetzt 2 monate habe und vom vorbesitzer weiss ich nicht wann er das letzte mal gewechselt hat
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dann würde ich den zumindest mal ausblasen oder auf Verdacht hin wechseln. Kostet ja nicht die Welt. Und Beatmungsschwierigkeiten mag bei höheren Drehzahlen kein Motor.
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wechseln dürfte kein problem sein aber womit blase ich den aus
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#25 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kein Kompressor im Zugriff? Bei uns haben die Fahrradhändler z.T. eine Luftpistole öffentlich zugänglich.
Wenn Du ausbläst: unbedingt von aussen nach innen (gegen den Betriebsluftsrom.) |
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dann kaufe ich besser einen neuen bei luis kostet nur 14,95 habe gerade geschaut das geht auch ohne blasen smile
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#27 |
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Gast
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Joh, wenns dann nicht der LuFi war, hast Du den auf Vorrat. Sollte sowieso alle 12 Mm neu.
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#28 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was kann es denn sonst noch sein wenn nicht der luffi
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#29 |
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Gast
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Unruhiger Motorlauf bei offener Drosselklappe deutet IDR auf fette Vergasereinstellung. Der LuFi kann dazu führen. Ein hoher Schwimmerstand kann schuld sein, eine zu grosse Hauptdüse. Sogar die Leerlaufgemischschraube ist da noch etwas wirksam.
Ich hab mich auf den LuFi eingeschossen, weil Du sagst, um den Vargaser habest du Dich gekümmert. Seltener ist die Zündanlage daran schuld: Wenn die bei hohen Drehzahlen nicht richtig tut, hast Du auch ein Problem. |
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#30 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2006
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Was fahrt ihr denn nun eigentlich für ein Öl?
Also ich fahre auch nicht das 10W40, sondern Castrol RS 10W50!
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#31 |
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Registriert seit: 19.08.2006
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Mir ist gerade noch was eingefallen!
Bei Louis gibt es ein Ölleckstopper! Hat jemand damit erfahrung? Ist wohl irgendwie nen Zusatz, der zum Öl hinzugegeben wird. Gerry
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#32 | ||
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#33 |
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Schon klar, aber was fahrt ihr jetzt wirklich für Öl???
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#34 | |
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#35 | |
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#36 |
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#37 |
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Mist heute neuen Luftfilter und neue zündkerzen eingebaut aber maschiene macht die selben probleme wie vorher auch und will über 100 nicht mehr richtig durchziehen. weiss nicht mehr weiter Hilffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
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#38 | |
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#39 |
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Gast
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Ich schließe mich hier einfach mal an... habe ein ganz ähnliches problem... nur das meine auf 1000Km einen guten Liter Öl schluckt... ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen nach dem ich eine längere tour gefahren bin, das echt fast kein Öl mehr drin war.
Kann das an einem schlecht eingestellten Vergaser, kolben oder sonstwas liegen? |
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#40 | ||
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Super-Moderator
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Kolben? Vielleicht. Sonstwas? Bestimmt. Lese erstmal...
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