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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: nähe Bremen
Alter: 37
Beiträge: 70
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Morgen Leute,
ich wollte/will bei meiner GS500 gerne das Komplette hinterteil abbauen, da wo das Nummernschild drann ist und diesen Halter ranbauen. Da muss ich aber hinten noch wissen und nachschauen zuwelchen Winkel ich das anbauen muss. Hinzukommt, wenn ich das Komplette Plastikteil abbaue,...ist ja auch sozusagen das Schutzblech weg. Habe ich festgestellt.. Dabei habe ich hiermal gesehn das jmd. ebenfalls so ein Nummernschild halter hatte. Aber ich konnte nicht sheen wie er das mit dem Schutzblech gemacht hatte. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mir so eine Art "Bodystyle" ding zu Organiersieren. Wie z.B. dieses aber eine andere Farbe: Nur das blöde ist das es so teuer ist und hinzukommt, das ich es nicht für "GS500E" gefunden habe, gibt es da möglichkeiten ein anderes zunehem,... was dann passt?! z.B. Dieses Modell Suzuki GS 650/S ab ´03... Ich wollte die Tage noch bei Ebay.de vorbei schaukeln und danach sehen. Wisst ihr noch eine Alternative ohne sich so ein Bodykit zukaufen,... Absägen des Originals möchte ich aber auch nicht. Vllt. habt ihr ein paar Tipps oder so.... Danke =)
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Wenn wir alle Fremdwörter,auch die eingewurzelten, wegließen, so bliebe vieles leere ungesagt. Stefan George (1868 - 1933) GS 500 E Gedrosselt =) - BJ. ´03 34PS bis 2008 |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Normalerweise sollte der TÜV den fehlenden Spritzschutz nicht beanstanden, da Deine (BJ 03) nach EG-Recht zugelassen ist.
Ich hab mein Heck auch ohne Spritzschutz eingetragen bekommen... |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe noch so eine Hinteradabdeckung, ist für eine Bandit, mit etwas umbauen sollte sie auch an eine GS 500 passen...für 25 inkl. Versand ist sie dir.
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: wilhermsdorf bei fürth
Beiträge: 85
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ob so eine radabdeckung hilft um spritzwasser und dreck von deinem rücken oder nachfolgenden fahrzeugen fernzuhalten wage ich zu bezweifeln...sieht jedenfalls cool aus.
ich hoffe dat stahl dingens fürs kennzeichen is von guter qualität. hab gehört, die fangen schnell das gammeln an. gruss
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möp möp |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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alternative zum entfernen des kompletten undertrays hinten (würd ich sowieso nicht machen) wäre absägen und den nummernschildhaltern einfach dranschrauben (haben hier schon einige gemacht).
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: nähe Bremen
Alter: 37
Beiträge: 70
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Das mit dem Absägen habe ich auch schon dran gedacht.
Gut... Werde ich mal überlegen... Neustes Problem... habe mir von Louis die Miniblinker für €9.95,- Die Orignal Blinker abgeschraubt. Folgendesproblem. Kabel zu kurz, Die Orignal Stecker haben einen Adapter, (Die von Louis nur so komische runde dinger) Kennt das jmd. und wie hat er den Fehler beseitig? Ich werde versuchen diese kleinen Dinger beim Suzi Händler zubesorgen und noch nen Verlängerungskabel löten damit das passt. [/url]
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hatte ich bei meinen miniblinkern auch. hab einfach die kabel von denen durchgeschnitten und ein stück andres kabel eingelötet. so brauchte ich auch nicht nach den steckern suchen. schrumpfschlauch drüber - passt.
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#9 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: nähe Bremen
Alter: 37
Beiträge: 70
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Ne ... =) Hoffe mein Papa bringt mir Kabel/Schrubfschlauch und die Kleinen Metall Dinger mit :P Dann Löt ich das hier bei mir.. brauch ich dann nix kaufen =).
Zum Thema abschneiden: NeeNee.... lieber drann lassen man weiss ja nie =) Das muss schon 100%ig gemacht werden.. Nich so larifari :P
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#11 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Und wieso larifari, Du lötest doch auch und dann Schrumpfschlauch, ist ja das gleiche... |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: nähe Bremen
Alter: 37
Beiträge: 70
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Ich nehme zurück was ich gesagt habe.
Denn Folgendes: Habe vorne erstmal die 2 Miniblinker angebaut: Musst vieles ummuddeln. MiniBlinker das Gewinde absägen/kürzen...Dann ausversehn in ein Kabelgeschnitten... Ab Isolieren... Die neuen Blinker da habe ich vorne die Metalldinger abgecut. Von den Originalblinker ebenfalls. Eine Arte Listerklemme ...nur aus Gummi (was man dann mit den Feuerzeug erwärmt und sich dann zusammen sieht Was noch.... Nun muss ich mir noch gedanken mit den Schutzbelch machen, sowie den Kennzeichenhalter/Rücklicht... Oh man oh man Na denn gute nacht
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was hast du dir für Blinker geholt ????
Gruß CJ |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Der Winkel des hinteren Kennzeichens darf nicht kleiner als 30 ° in Fahrtrichtung sein. Oben nach vorne gekippt meint das! § 60 Abs. 2 StVZO. Je senkrechter, um so besser. Ist Vorschrift, wegen der Ablesbarkeit. Normalerweise gibts bei der hinteren Radabdeckung keine Probleme mehr, muss nur noch eine ausreichende vorhanden sein, vorausgesetzt die lichttechnischen Einrichtungen (auch roter Rückstrahler) sind auch in der vorgeschriebenen Größe und Höhe angebracht. Nachlesen §§ 49a und 53 StVZO
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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