![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
ich hatte mit den gedanken Gespielt für den Winter einen Speziellen Reifen aufzuziehen. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema ? Bei meiner suche bin ich auf einen Heidenau K66 gestoßen. http://www.reifenwerk-heidenau.de/produkte.html Es geht dabei nicht um Kurvenhatz oder Rundenzeiten, sondern den sicheren Transport von A nach B. Bin auch im Winter aufs Motorrad angewiesen und muss bei jedem Wetter aufs Krad ! Wer hat diesen Reifen oder einen mit ähnlichem Profil schonmal gefahren ? (es geht um den K66, nicht K63 oder K64) Wenn es sich vermeiden lässt bitte "kein Heidenau ist kacke" und möglichst auch kein "kauf dir´n Auto" mist antworten. Danke ! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also das ist eine sehr guter Thread, mich interessiert das auch brennend! Ich bin auch auf das Moped das ganze Jahr angewießen. Also der Reifen sieht aber sehr vielversprechend aus! Gruß
|
|
|
#4 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Nimm einen mit Spikes
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das wird ein Spaß beim Schlittschuhlaufen!!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm, also der K66 fürn Winter vielleicht sollte ich mir noch 2 Felgen zulegen und die dann mit Winterreifen ausrüsten und dann ,wie fürs Auto halt wechseln.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wie ich sehe hat noch niemand den K66 erprobt.
2 Felgen für den Winter, ich glaube das wird zu Kostspielig. Wie schwierig ist es denn Motorradreifen selbst aufzuziehen ? Der Reifen-Fiffi um die ecke verlangt 10 € pro Rad. Ein Montiereisen und Felgenschoner kosten vielleicht, ? 15 € ?. Hat das schonmal jemand Probiert ? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
du kannst das nciht selber machen, da er gewuchtet werden muss lass bloß die finger davon wenne nciht die Maschinen dafür hast. außerdem kauf dir lieber spiks oder schneeketten
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich denke schon das ich das selbst kann.
Die spannendere Frage ist was dabei herauskommt. Hat jemand mit dem auswuchten von Felgen hier schon erfahrungen ? Warum räts du mir denn von dem K66 ab ? Spikes oder Schneeketten stehen zudem absolut nicht zur Diskussion da sie meines Wissens nach völlig illegal sind. Nochmal zum Umfeld: Ich bin bei Wind und Wetter auf die Maschine angewiesen. Deshalb möchte ich einen Reifen für die Kalte Jahreszeit. Mir scheint der K66 aufgrund seines Profils dafür geeignet zu sein. |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich glaub dein Reifenhändler macht dir somit nen besseren Preis Auch wenn es im ersten Moment teurer erscheint, wäre ein weiterer Satz Felgen für sowas sehr nützlich, kenne das vom Auto her, ist einfach praktischer, abgesehen davon ist es für die Reifen bestimmt nicht so gut, wenn man sie zigmal auf- und wieder abzieht. meine meinung mfg glz
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Lange Dachlatte unter der Schwelle des Autos vom Nachbarn abstützen Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! (Hey, wenn ich der Pampa liegengeblieben wäre, würd ich das probieren. OK, das Auto muss ich dann vielleicht mit einer Baumwurzel ersetzen.) |
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der BT39 klingt ganz interessant, werd ich vielleicht mal ausprobieren, wenn die 45er runter sind. Sehen zumindest schonmal besser aus. Vom Grip her hab ich den 45er (bei trockener Straße) bisher zumindest noch nich überfordert.
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kA, mehr Grip beim Bremsen, mehr Reserven, bessere Optik…
Ausserdem muss na nich alles 100% sinnvoll sein.
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde der Aspekt der Kopfsache is nicht zu unterschätzen. Wenn man sich im Kopf sagt, der BT39, der jetzt drauf is hat mehr Grip wie der zuvor gefahrene BT45 (welchen man noch längst nicht an seine Grenze geprügelt hat), dann traut man sich auch mal nen bisschen mehr inne Kurve.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Mir geht es jetzt nicht direkt um Winterreifen, sonder um Reifen für die GS überhaupt. "Neues" Moped. Also kenne ich mich noch nicht so aus.
Ich lese hier BT45 und BT39. So weit, so gut. Bei meiner Internetrecherche habe ich im übrigen auch nichts anderes als Bridgestone gefunden. Gibt es noch andere interessante Reifen für die GS??? Erfahrungen dazu??? |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hatte zwar die "Suche"-Funktion benutzt, aber ohne das gewünschte Ergebnis.
Danke für den Hinweis |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|