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Alt 07.09.2006, 20:54:04   #1
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Standard Reifen für den Winter ?

Hallo

ich hatte mit den gedanken Gespielt für den Winter einen Speziellen Reifen
aufzuziehen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema ?

Bei meiner suche bin ich auf einen Heidenau K66 gestoßen.

http://www.reifenwerk-heidenau.de/produkte.html

Es geht dabei nicht um Kurvenhatz oder Rundenzeiten, sondern
den sicheren Transport von A nach B.
Bin auch im Winter aufs Motorrad angewiesen und muss bei jedem Wetter aufs Krad !

Wer hat diesen Reifen oder einen mit ähnlichem Profil schonmal gefahren ?

(es geht um den K66, nicht K63 oder K64)

Wenn es sich vermeiden lässt bitte "kein Heidenau ist kacke" und möglichst auch kein "kauf dir´n Auto" mist antworten.

Danke !
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Alt 07.09.2006, 21:16:29   #2
Black_Mamba
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Hi,
also das ist eine sehr guter Thread, mich interessiert das auch brennend! Ich bin auch auf das Moped das ganze Jahr angewießen. Also der Reifen sieht aber sehr vielversprechend aus!

Gruß
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TraumUCATI 749 Dark Supersport
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Alt 07.09.2006, 21:44:38   #3
svo
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Vielleicht gleich sowas: Link!
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Alt 07.09.2006, 21:52:17   #4
KriegsJunkie
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Nimm einen mit Spikes sind die höchsten Schräglagen überhaupt drinne
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Alt 07.09.2006, 22:30:41   #5
Eleven7
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das wird ein Spaß beim Schlittschuhlaufen!!!
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Alt 08.09.2006, 12:23:42   #6
Black_Mamba
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Hmmm, also der K66 fürn Winter vielleicht sollte ich mir noch 2 Felgen zulegen und die dann mit Winterreifen ausrüsten und dann ,wie fürs Auto halt wechseln.
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Alt 09.09.2006, 11:02:09   #7
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Wie ich sehe hat noch niemand den K66 erprobt.

2 Felgen für den Winter, ich glaube das wird zu Kostspielig.

Wie schwierig ist es denn Motorradreifen selbst aufzuziehen ?

Der Reifen-Fiffi um die ecke verlangt 10 € pro Rad.

Ein Montiereisen und Felgenschoner kosten vielleicht, ? 15 € ?.

Hat das schonmal jemand Probiert ?
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Alt 09.09.2006, 12:36:40   #8
langeweile1986
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du kannst das nciht selber machen, da er gewuchtet werden muss lass bloß die finger davon wenne nciht die Maschinen dafür hast. außerdem kauf dir lieber spiks oder schneeketten
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Alt 09.09.2006, 19:05:07   #9
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Ich denke schon das ich das selbst kann.
Die spannendere Frage ist was dabei herauskommt.

Hat jemand mit dem auswuchten von Felgen hier schon erfahrungen ?

Warum räts du mir denn von dem K66 ab ?

Spikes oder Schneeketten stehen zudem absolut nicht zur Diskussion da
sie meines Wissens nach völlig illegal sind.

Nochmal zum Umfeld:

Ich bin bei Wind und Wetter auf die Maschine angewiesen.
Deshalb möchte ich einen Reifen für die Kalte Jahreszeit.

Mir scheint der K66 aufgrund seines Profils dafür geeignet zu sein.
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Alt 09.09.2006, 19:41:55   #10
glz
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Zitat:
Zitat von Wolfsblut
Wie ich sehe hat noch niemand den K66 erprobt.

2 Felgen für den Winter, ich glaube das wird zu Kostspielig.

Wie schwierig ist es denn Motorradreifen selbst aufzuziehen ?

Der Reifen-Fiffi um die ecke verlangt 10 € pro Rad.

Ein Montiereisen und Felgenschoner kosten vielleicht, ? 15 € ?.

Hat das schonmal jemand Probiert ?
Also das Zubehör zum aufziehen von Reifen gibts bei den 3 Großen, was sicher nützlich ist für so eine Aktion ist ein Auswuchtgerät, gibts bei Louis und kostet "nur" 34,95€.

Ich glaub dein Reifenhändler macht dir somit nen besseren Preis

Auch wenn es im ersten Moment teurer erscheint, wäre ein weiterer Satz Felgen für sowas sehr nützlich, kenne das vom Auto her, ist einfach praktischer, abgesehen davon ist es für die Reifen bestimmt nicht so gut, wenn man sie zigmal auf- und wieder abzieht.

meine meinung

mfg glz
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Alt 11.09.2006, 13:35:32   #11
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Verbali
Das hauptproblem ist, den Reifen von der Felge runterzudrücken!!!das geht nicht von Hand. dazu brauchst du entweder nen Reifenmontiergerät( die einfachen ab 70€) oder du musst zum Reifenhändler, und den kurz abdrücken lassen.
Hab ich auf GSTwins Fotos gesehen wie das einer mit einem Auto und einer Dachlatte macht:

Lange Dachlatte unter der Schwelle des Autos vom Nachbarn abstützen ; kurzes Stück Dachlatte senkrecht auf den Reifenwulst und mit der langen Dachlatte als Hebel niederdrücken: Crack! Breaking the bead!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! (Hey, wenn ich der Pampa liegengeblieben wäre, würd ich das probieren. OK, das Auto muss ich dann vielleicht mit einer Baumwurzel ersetzen.)
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Alt 11.09.2006, 14:43:02   #12
ricky2000
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Zitat:
Zitat von Verbali
… aber im MZ125 Forum, wo der ja nu mal Serienmäßig drauf ist, bauen sich die meisten den Bridgestone BT 45 , oder die mit etwas sportlichern Ambitionen den BT 39 drauf. Nuir die , die ab und an ins Gelände fahren sagen der K66 taugt was.

Der BT39 klingt ganz interessant, werd ich vielleicht mal ausprobieren, wenn die 45er runter sind. Sehen zumindest schonmal besser aus. Vom Grip her hab ich den 45er (bei trockener Straße) bisher zumindest noch nich überfordert.
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Alt 11.09.2006, 14:46:45   #13
MarkusN
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Zitat:
Zitat von ricky2000

Der BT39 klingt ganz interessant, werd ich vielleicht mal ausprobieren, wenn die 45er runter sind. Sehen zumindest schonmal besser aus. Vom Grip her hab ich den 45er (bei trockener Straße) bisher zumindest noch nich überfordert.
Was willst Du (angesichts der letzteren Aussage) dann mit dem BT39? Den rubbelst Du doch nur schneller runter.
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Alt 11.09.2006, 15:06:36   #14
ricky2000
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kA, mehr Grip beim Bremsen, mehr Reserven, bessere Optik…
Ausserdem muss na nich alles 100% sinnvoll sein.
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Alt 11.09.2006, 15:08:42   #15
MarkusN
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Zitat:
Zitat von ricky2000
kA, mehr Grip beim Bremsen, mehr Reserven, bessere Optik…
Ausserdem muss na nich alles 100% sinnvoll sein.
Na, das ist doch mal ehrlich.
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Alt 12.09.2006, 14:43:03   #16
i.doc
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Ich finde der Aspekt der Kopfsache is nicht zu unterschätzen. Wenn man sich im Kopf sagt, der BT39, der jetzt drauf is hat mehr Grip wie der zuvor gefahrene BT45 (welchen man noch längst nicht an seine Grenze geprügelt hat), dann traut man sich auch mal nen bisschen mehr inne Kurve.
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Alt 19.09.2006, 09:54:44   #17
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Mir geht es jetzt nicht direkt um Winterreifen, sonder um Reifen für die GS überhaupt. "Neues" Moped. Also kenne ich mich noch nicht so aus.

Ich lese hier BT45 und BT39. So weit, so gut. Bei meiner Internetrecherche habe ich im übrigen auch nichts anderes als Bridgestone gefunden.

Gibt es noch andere interessante Reifen für die GS??? Erfahrungen dazu???
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Alt 19.09.2006, 09:59:01   #18
MarkusN
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Nicht wirklich abschliessend, aber guckstu FAQ.

Dort im Test nicht erwähnt, aber öfter im Forum: Michelin Pilot Serie.
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Alt 19.09.2006, 10:12:54   #19
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Hatte zwar die "Suche"-Funktion benutzt, aber ohne das gewünschte Ergebnis.

Danke für den Hinweis .
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