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Alt 25.09.2006, 22:07:45   #1
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Standard Suzi springt schlecht an, wenn sie warmgefahren ist.

Hallo :P

Habe da mal eine Frage: Meine Suzi will nicht mehr auf Anhieb anspringen, wenn sie warm gefahren ist. Das nervt manchmal ungemein.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich Suchen "lassen"
muss, damit dieser Fehler behoben werden kann????

Freue mich auf Eure Antworten

Tina

Übrigens: Ich ziehe nicht den Choke, wenn sie warmgefahren ist
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Alt 25.09.2006, 23:19:05   #2
KriegsJunkie
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1. Will sie nur nicht anspringen oder läuft sie auch beschissen

- wenn sie beschissen läuft dann würde ich glatt sagen zu fettes gemisch, Chokezug überprüfen

2. wie sehen die Zündkerzen aus ?
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
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Alt 26.09.2006, 07:50:21   #3
majestic_morpheus
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Erstens:
Ändere bitte den Titel, der hat Null Aussagekraft. Sowas schaue ich mir normalerweise gar nicht erst an, weil ich es übersehe. "Hilfe" kannst du im Freibad rufen

Zum Problem zusätzlich zu den Fragen von KriegsJunkie:

Ziehst du den Choke bein Anlassen bzw. gibst du dabei Gas?
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Alt 26.09.2006, 10:27:28   #4
In Flames
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wenn sie warmgefahren ist braucht man normalerweise den choke sowieso nicht mehr zu ziehen. wär aber vielleicht trotzdem intressant zu wissen ob du das machst
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 26.09.2006, 10:44:38   #5
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von In Flames
wenn sie warmgefahren ist braucht man normalerweise den choke sowieso nicht mehr zu ziehen.
Jepp, das will ich herausfinden...
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Alt 26.09.2006, 11:26:06   #6
xlcr mike
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Erstens:
Ändere bitte den Titel, der hat Null Aussagekraft. Sowas schaue ich mir normalerweise gar nicht erst an, weil ich es übersehe. "Hilfe" kannst du im Freibad rufen

Zum Problem zusätzlich zu den Fragen von KriegsJunkie:

Ziehst du den Choke bein Anlassen bzw. gibst du dabei Gas?


Wat, wer bist du denn, mach doch das mädel nicht direkt so an, von wegen, lese ich nicht nicht, meinst wohl auch, du hast die weisheit mit´m löffel gefressen.

Boh, da komm ich mal wieder hier rein und muss direkt ´ne krawatte kriegen.
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Alt 26.09.2006, 11:34:42   #7
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Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
1. Will sie nur nicht anspringen oder läuft sie auch beschissen

- wenn sie beschissen läuft dann würde ich glatt sagen zu fettes gemisch, Chokezug überprüfen

2. wie sehen die Zündkerzen aus ?
Hallo und danke für Deine Antwort!

Zu 1: sie will nur nicht richtig anspringen, läuft aber sonst wie geschmiert
Zu 2: Zündkerzen sind neu!
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Alt 26.09.2006, 11:37:37   #8
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Erstens:
Ändere bitte den Titel, der hat Null Aussagekraft. Sowas schaue ich mir normalerweise gar nicht erst an, weil ich es übersehe. "Hilfe" kannst du im Freibad rufen

Zum Problem zusätzlich zu den Fragen von KriegsJunkie:

Ziehst du den Choke bein Anlassen bzw. gibst du dabei Gas?
Tja, scheinbar hast Du meinen Beitrag ja doch gelesen, hättest ja sonst wohl nicht reagiert......also, was sollen mir diese Worte sagen?
Bla Bla Bla.......

Aber nun zu Deiner Frage: NEIN ich ziehe den Choke natürlich nicht beim Anlassen, wenn die Maschine warmgefahren ist!
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Alt 26.09.2006, 11:39:09   #9
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Zitat:
Zitat von In Flames
wenn sie warmgefahren ist braucht man normalerweise den choke sowieso nicht mehr zu ziehen. wär aber vielleicht trotzdem intressant zu wissen ob du das machst
Nö, ziehe den Choke nicht!
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Alt 26.09.2006, 11:42:44   #10
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[quote=xlcr mike]
Zitat:
Zitat von "majestic_morpheus":1av1e2kp
Erstens:
Ändere bitte den Titel, der hat Null Aussagekraft. Sowas schaue ich mir normalerweise gar nicht erst an, weil ich es übersehe. "Hilfe" kannst du im Freibad rufen

Zum Problem zusätzlich zu den Fragen von KriegsJunkie:

Ziehst du den Choke bein Anlassen bzw. gibst du dabei Gas?


Wat, wer bist du denn, mach doch das mädel nicht direkt so an, von wegen, lese ich nicht nicht, meinst wohl auch, du hast die weisheit mit´m löffel gefressen.

Boh, da komm ich mal wieder hier rein und muss direkt ´ne krawatte kriegen.[/quote:1av1e2kp]

hm...na, ich denke mal, er hat es nicht so böse gemeint, will sich vielleicht nur interessant machen........wobei das auch auf einer charmanteren art und weise möglich ist.......

aber dankeschön, weil du mich *scheinbar* verteidigst
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Alt 26.09.2006, 11:58:34   #11
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Besserwisser
1. Hat mm Recht.
2. Er bemüht sich trotzdem das Problem zu lösen.
3. Warum kackst du ihn an?
Lass mal gut sein. Wenn er mit dem verkehrten Fuss aufgestanden ist, dann soll er tönen was das Zeug hält, da steh ich drüber. Er kann ja seinen Bildschirm anbrüllen, bis die Linse platzt...

Zitat:
Zitat von ChainReaction*w*34*
Tja, scheinbar hast Du meinen Beitrag ja doch gelesen, hättest ja sonst wohl nicht reagiert......also, was sollen mir diese Worte sagen?
Bla Bla Bla.......
Jepp, ich habe ihn gelesen, das war aber eher Zufall. Böse gemeint war der Hinweis indes nicht, deshalb war auch ein Smilie dahinter. Um wirklich Hilfe zu erhalten, ist der Titel jedoch wichtig. Du kannst nicht verlangen, dass hier jeder jeden Beitrag liest.
Zitat:
Zitat von ChainReaction*w*34*
Aber nun zu Deiner Frage: NEIN ich ziehe den Choke natürlich nicht beim Anlassen, wenn die Maschine warmgefahren ist!
Es gibt genug User hier im Forum, die eben solche simplen Fehler machen. Wenn es so gewesen wäre, hätte sich eine weitere Fehlersuche und viel Bastelei erübrigt.

Weiter im Text:
Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl, wenn sie warm ist? Ist diese konstant? Eventuell hilft auch eine Überprüfung der Einstellung der Leerlaufgemischschraube.
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Alt 26.09.2006, 11:58:54   #12
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Zitat:
Zitat von Besserwisser
Zitat:
Zitat von xlcr mike
Wat, wer bist du denn, mach doch das mädel nicht direkt so an, von wegen, lese ich nicht nicht, meinst wohl auch, du hast die weisheit mit´m löffel gefressen.
1. Hat mm Recht.
2. Er bemüht sich trotzdem das Problem zu lösen.
3. Warum kackst du ihn an?
okay okay, dann werde ich nächstes mal mein anliegen *besser* formulieren......ABER KANN MIR TROZDEM JEMAND HELFEN, damit ich weiß nach welchem Fehler ich suchen muss?

das wäre ja mal was
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Alt 26.09.2006, 12:04:44   #13
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Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl, wenn sie warm ist? Ist diese konstant? Eventuell hilft auch eine Überprüfung der Einstellung der Leerlaufgemischschraube.[/quote]

Hm...auf die Leeröaifdrehzahl habe ich bisher nicht geachtet .....werde das mal kontrollieren und dann deinem hinweis mit der einstellung der leerlaufgemischschraube mal folge leisten.....

Dankeschön
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Alt 26.09.2006, 12:15:44   #14
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von ChainReaction*w*34*
Suzi springt schlecht an, wenn sie warmgefahren ist.
Ahhh, viel besser! Danke.

Zitat:
Zitat von Besserwisser
Guck erst nach der Leerlaufdrehzahl!

Wenn der Motor Falschluft zieht bringt es nicht viel das Gemisch einzustellen.
Unruhiger Leerlauf meist in Verbindung mit langsamem Abtouren wäre ein Hinweis auf Falschluft.
JEPP!!

Zitat:
Zitat von ChainReaction*w*34*
hm...na, ich denke mal, er hat es nicht so böse gemeint, will sich vielleicht nur interessant machen........wobei das auch auf einer charmanteren art und weise möglich ist.......
aber dankeschön, weil du mich *scheinbar* verteidigst
Ritter in strahlender, silberner Rüstung sind oft Blender. Der wahre Held liegt meist verborgen im Dreck...
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Alt 26.09.2006, 12:25:56   #15
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Zitat:
Zitat von Besserwisser
Guck erst nach der Leerlaufdrehzahl!

Wenn der Motor Falschluft zieht bringt es nicht viel das Gemisch einzustellen.
Unruhiger Leerlauf meist in Verbindung mit langsamem Abtouren wäre ein Hinweis auf Falschluft.
ja, werde ich gleich am abend machen, bin ja jetzt bei der arbeit.....werde dann mal berichten, wie sich das mit der drehzahl verhält...schrauben werde ich dann besser wohl nicht selber....benötige eh ein neues standrohr, wird am we eingebaut, simmering leckt und ich habe angst, dass mir das gabelöl auf die bremschscheibe tropft

aber vielen dank, für deine hilfe

Tina
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Alt 26.09.2006, 12:29:33   #16
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Ritter in strahlender, silberner Rüstung sind oft Blender. Der wahre Held liegt meist verborgen im Dreck... [/quote]

nun gut *lach* dann wasch dir aber zumindest das gesicht, wenn du mit mir sprichst

wie gerade bereits geschrieben, werde am abend mal nach der drehzahl schauen, meine suzi benötigt eh ein neues standrohr, nur mein *schrauber* war sich nicht ganz sicher, woran es liegen könnte, dass sie nicht auf anhieb anspringt, wenn sie warm ist.....darum bin ich hier....

aber nun habe ich ja schon mal einen hinweis und kann schauen, was fakt ist.....
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Alt 26.09.2006, 12:35:55   #17
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von ChainReaction*w*34*
nun gut *lach* dann wasch dir aber zumindest das gesicht, wenn du mit mir sprichst


Leider bin ich kein Held. Und mein Gesicht ist sauber (der ganze Rest meines Körpers auch)
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Alt 26.09.2006, 12:38:07   #18
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[quote=majestic_morpheus]
Zitat:
Zitat von "ChainReaction*w*34*":1dp3so7a
nun gut *lach* dann wasch dir aber zumindest das gesicht, wenn du mit mir sprichst


Leider bin ich kein Held. Und mein Gesicht ist sauber (der ganze Rest meines Körpers auch) [/quote:1dp3so7a]

na, super.....dann hätten wir das auch geklärt
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Alt 26.09.2006, 12:57:11   #19
knut
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[quote=xlcr mike]
Zitat:
Zitat von "majestic_morpheus":ljfqk9t6
Erstens:
Ändere bitte den Titel, der hat Null Aussagekraft. Sowas schaue ich mir normalerweise gar nicht erst an, weil ich es übersehe. "Hilfe" kannst du im Freibad rufen

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Boh, da komm ich mal wieder hier rein und muss direkt ´ne krawatte kriegen.[/quote:ljfqk9t6]
tjaja, der mike. kavalier alter schule

auch wenn ich nichts zum thema zu sagen habe möchte ich dich doch, in meiner funktion als frauenbeauftragter auf unseren "wer-ist-wer" bereich aufmerksam machen nicht das ich neugierig wäre ....
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

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Alt 26.09.2006, 13:05:08   #20
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[quote=knut]
Zitat:
Zitat von xlcr mike
Zitat:
Zitat von "majestic_morpheus":3fzenjod
Erstens:
Ändere bitte den Titel, der hat Null Aussagekraft. Sowas schaue ich mir normalerweise gar nicht erst an, weil ich es übersehe. "Hilfe" kannst du im Freibad rufen

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Boh, da komm ich mal wieder hier rein und muss direkt ´ne krawatte kriegen.
tjaja, der mike. kavalier alter schule

auch wenn ich nichts zum thema zu sagen habe möchte ich dich doch, in meiner funktion als frauenbeauftragter auf unseren "wer-ist-wer" bereich aufmerksam machen nicht das ich neugierig wäre .... [/quote:3fzenjod]

Wollt ich auch schon sagen, aber ich war mir einfach sicher dass sowas unserem Frauenbeauftragten nicht entgeht.....
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Alt 26.09.2006, 13:18:49   #21
berndy
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@ChainReaction*w*34* Wenn ich mir deinen Avatar so ansehe, denke ich mir, was müssen die in Ostfriesland schöne Kühe haben, wenn die Mädels da schon so aussehen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 26.09.2006, 13:32:58   #22
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Da mir gerade langweilig ist und ein Spampost mehr oder weniger in diesem Thread nichts mehr ausmachen dürfte, wisch ich mal den ganzen Schleim vom Boden auf
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Alt 26.09.2006, 13:36:50   #23
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Zitat:
Zitat von berndy
@ChainReaction*w*34* Wenn ich mir deinen Avatar so ansehe, denke ich mir, was müssen die in Ostfriesland schöne Kühe haben, wenn die Mädels da schon so aussehen.
Alter Haudegen
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Alt 26.09.2006, 16:17:14   #24
AmigaHarry
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Ein schlechtes Anspringen in warmen Zustand kann schlimmstenfalls auch auf ein Kompressionsproblem hindeuten. Meist ein zu enges Ventilspiel oder bereits verschlissene Sitze. Wenn du sonst nichts findest solltest du die Kompression im kalten und im warmen Zustand messen (aber aufpassen, daß du das Kerzengewinde im warmen Zustand nicht beschädigst.....)
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 21:38:17   #25
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Weiter im Text:
Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl, wenn sie warm ist? Ist diese konstant? Eventuell hilft auch eine Überprüfung der Einstellung der Leerlaufgemischschraube.[/quote]

Hallo, habe die Leerlaufdrehzahl überprüft:

Keine Leerlaufschwankungen , wenn sie warm ist hält sie 850-900 Touren, Zündkerzen sind auch okay

Hm.....und nun? Kannst Du mir trotzdem weiterhelfen?

Tina
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 21:41:55   #26
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Zitat:
Zitat von ChainReaction*w*34*
Weiter im Text:
Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl, wenn sie warm ist? Ist diese konstant? Eventuell hilft auch eine Überprüfung der Einstellung der Leerlaufgemischschraube.
Hallo, habe die Leerlaufdrehzahl überprüft:

Keine Leerlaufschwankungen , wenn sie warm ist hält sie 850-900 Touren, Zündkerzen sind auch okay

Hm.....und nun? Kannst Du mir trotzdem weiterhelfen?

Tina[/quote]

Hmm kommt mir ein bisschen wenig vor, also die 850-900 Touren. Bei mir sinds 1500. Weiß aber nicht ob das was mit schlechtem anspringen zu tun haben könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 21:42:50   #27
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Ein schlechtes Anspringen in warmen Zustand kann schlimmstenfalls auch auf ein Kompressionsproblem hindeuten. Meist ein zu enges Ventilspiel oder bereits verschlissene Sitze. Wenn du sonst nichts findest solltest du die Kompression im kalten und im warmen Zustand messen (aber aufpassen, daß du das Kerzengewinde im warmen Zustand nicht beschädigst.....)
oh ha, das hört sich nicht gut an........aber DANKE, auch das werde ich mal überprüfen lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 22:10:35   #28
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Zitat:
Zitat von Verbali
ich hab grad keine Lust mir den ganzen Thread durchzulesen, daher weiss nicht, obs schon jemand geschrieben hat.

Schlechtes Startverhalten bei Warmen / heissem Motor kann auch daher kommen , daß das Standgemisch zu mager ist
Vielen Dank, auch das werde ich mal kontrollieren.......wäre doch gelacht, wenn der Fehler nicht bald behoben wird.....bin da sehr optimistisch....man muss nur wissen, wonach man suchen muss

Tina
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Alt 27.09.2006, 08:27:49   #29
majestic_morpheus
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Ich würde erstmal die Leerlaufdrehzahl erhöhen. Dazu gibt es unten zwischen den beiden Vergasern ein Einstellrädchen (messingfarben), daran langsam bei laufenden, warmen Motor drehen und die Leerlaufdrehzahl auf 1300-1500 U/min bringen (ziehe dazu bitte Handschuhe an, der Rest drumherum ist heiß). Sollte das Problem danach immer noch bestehen, würde ich ebenfalls auf das Standgemisch tippen.
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Alt 27.09.2006, 11:11:59   #30
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Meine GS springt einwandfrei an, obwohl der Leerlauf auf 800 bis 1000 Touren eingestellt ist. Wenn sie ganz kalt ist, muss ich ein bisschen mit dem Gas spielen bis sie etwas warm ist, dann läuft sie wunderbar.

Wenn sie warm ist, reicht ein kleiner Druck auf den Starterknopf und schon läuft sie.

Glaub nicht, dass es daran hängt.

Aber jede GS ist ein Individuum.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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