![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo :P
Habe da mal eine Frage: Meine Suzi will nicht mehr auf Anhieb anspringen, wenn sie warm gefahren ist. Das nervt manchmal ungemein. Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich Suchen "lassen" muss, damit dieser Fehler behoben werden kann???? Freue mich auf Eure Antworten Tina Übrigens: Ich ziehe nicht den Choke, wenn sie warmgefahren ist |
|
|
|
#2 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
1. Will sie nur nicht anspringen oder läuft sie auch beschissen
- wenn sie beschissen läuft dann würde ich glatt sagen zu fettes gemisch, Chokezug überprüfen 2. wie sehen die Zündkerzen aus ?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Erstens:
Ändere bitte den Titel, der hat Null Aussagekraft. Sowas schaue ich mir normalerweise gar nicht erst an, weil ich es übersehe. "Hilfe" kannst du im Freibad rufen Zum Problem zusätzlich zu den Fragen von KriegsJunkie: Ziehst du den Choke bein Anlassen bzw. gibst du dabei Gas?
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Bodensee
|
wenn sie warmgefahren ist braucht man normalerweise den choke sowieso nicht mehr zu ziehen. wär aber vielleicht trotzdem intressant zu wissen ob du das machst
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wat, wer bist du denn, mach doch das mädel nicht direkt so an, von wegen, lese ich nicht nicht, meinst wohl auch, du hast die weisheit mit´m löffel gefressen. Boh, da komm ich mal wieder hier rein und muss direkt ´ne krawatte kriegen. |
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Zu 1: sie will nur nicht richtig anspringen, läuft aber sonst wie geschmiert Zu 2: Zündkerzen sind neu! |
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bla Bla Bla....... Aber nun zu Deiner Frage: NEIN ich ziehe den Choke natürlich nicht beim Anlassen, wenn die Maschine warmgefahren ist! |
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
[quote=xlcr mike]
Zitat:
Wat, wer bist du denn, mach doch das mädel nicht direkt so an, von wegen, lese ich nicht nicht, meinst wohl auch, du hast die weisheit mit´m löffel gefressen. Boh, da komm ich mal wieder hier rein und muss direkt ´ne krawatte kriegen.[/quote:1av1e2kp] hm...na, ich denke mal, er hat es nicht so böse gemeint, will sich vielleicht nur interessant machen........wobei das auch auf einer charmanteren art und weise möglich ist....... aber dankeschön, weil du mich *scheinbar* verteidigst |
|
|
|
|
#11 | |||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weiter im Text: Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl, wenn sie warm ist? Ist diese konstant? Eventuell hilft auch eine Überprüfung der Einstellung der Leerlaufgemischschraube.
|
|
|
|
#12 | ||
|
Gast
|
Zitat:
das wäre ja mal was |
||
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl, wenn sie warm ist? Ist diese konstant? Eventuell hilft auch eine Überprüfung der Einstellung der Leerlaufgemischschraube.[/quote]
Hm...auf die Leeröaifdrehzahl habe ich bisher nicht geachtet .....werde das mal kontrollieren und dann deinem hinweis mit der einstellung der leerlaufgemischschraube mal folge leisten..... Dankeschön |
|
|
|
#14 | |||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
aber vielen dank, für deine hilfe Tina |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ritter in strahlender, silberner Rüstung sind oft Blender. Der wahre Held liegt meist verborgen im Dreck...
nun gut *lach* dann wasch dir aber zumindest das gesicht, wenn du mit mir sprichst wie gerade bereits geschrieben, werde am abend mal nach der drehzahl schauen, meine suzi benötigt eh ein neues standrohr, nur mein *schrauber* war sich nicht ganz sicher, woran es liegen könnte, dass sie nicht auf anhieb anspringt, wenn sie warm ist.....darum bin ich hier.... aber nun habe ich ja schon mal einen hinweis und kann schauen, was fakt ist..... |
|
|
|
#17 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Leider bin ich kein Held. Und mein Gesicht ist sauber (der ganze Rest meines Körpers auch)
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
[quote=majestic_morpheus]
Zitat:
Leider bin ich kein Held. Und mein Gesicht ist sauber (der ganze Rest meines Körpers auch) na, super.....dann hätten wir das auch geklärt |
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote=xlcr mike]
Zitat:
Wat, wer bist du denn, mach doch das mädel nicht direkt so an, von wegen, lese ich nicht nicht, meinst wohl auch, du hast die weisheit mit´m löffel gefressen. Boh, da komm ich mal wieder hier rein und muss direkt ´ne krawatte kriegen.[/quote:ljfqk9t6] tjaja, der mike. kavalier alter schule auch wenn ich nichts zum thema zu sagen habe möchte ich dich doch, in meiner funktion als frauenbeauftragter
|
|
|
|
#20 | ||
|
Gast
|
[quote=knut]
Zitat:
auch wenn ich nichts zum thema zu sagen habe möchte ich dich doch, in meiner funktion als frauenbeauftragter Wollt ich auch schon sagen, aber ich war mir einfach sicher dass sowas unserem Frauenbeauftragten nicht entgeht..... |
||
|
|
|
#21 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
@ChainReaction*w*34* Wenn ich mir deinen Avatar so ansehe, denke ich mir, was müssen die in Ostfriesland schöne Kühe haben, wenn die Mädels da schon so aussehen.
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Da mir gerade langweilig ist und ein Spampost mehr oder weniger in diesem Thread nichts mehr ausmachen dürfte, wisch ich mal den ganzen Schleim vom Boden auf
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Ein schlechtes Anspringen in warmen Zustand kann schlimmstenfalls auch auf ein Kompressionsproblem hindeuten. Meist ein zu enges Ventilspiel oder bereits verschlissene Sitze. Wenn du sonst nichts findest solltest du die Kompression im kalten und im warmen Zustand messen (aber aufpassen, daß du das Kerzengewinde im warmen Zustand nicht beschädigst.....)
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Weiter im Text:
Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl, wenn sie warm ist? Ist diese konstant? Eventuell hilft auch eine Überprüfung der Einstellung der Leerlaufgemischschraube.[/quote] Hallo, habe die Leerlaufdrehzahl überprüft: Keine Leerlaufschwankungen , wenn sie warm ist hält sie 850-900 Touren, Zündkerzen sind auch okay Hm.....und nun? Kannst Du mir trotzdem weiterhelfen? Tina |
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
Keine Leerlaufschwankungen , wenn sie warm ist hält sie 850-900 Touren, Zündkerzen sind auch okay Hm.....und nun? Kannst Du mir trotzdem weiterhelfen? Tina[/quote] Hmm kommt mir ein bisschen wenig vor, also die 850-900 Touren. Bei mir sinds 1500. Weiß aber nicht ob das was mit schlechtem anspringen zu tun haben könnte. |
|
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
Tina |
|
|
|
|
#29 |
|
Super-Moderator
|
Ich würde erstmal die Leerlaufdrehzahl erhöhen. Dazu gibt es unten zwischen den beiden Vergasern ein Einstellrädchen (messingfarben), daran langsam bei laufenden, warmen Motor drehen und die Leerlaufdrehzahl auf 1300-1500 U/min bringen (ziehe dazu bitte Handschuhe an, der Rest drumherum ist heiß). Sollte das Problem danach immer noch bestehen, würde ich ebenfalls auf das Standgemisch tippen.
|
|
|
#30 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Meine GS springt einwandfrei an, obwohl der Leerlauf auf 800 bis 1000 Touren eingestellt ist. Wenn sie ganz kalt ist, muss ich ein bisschen mit dem Gas spielen bis sie etwas warm ist, dann läuft sie wunderbar. Wenn sie warm ist, reicht ein kleiner Druck auf den Starterknopf und schon läuft sie. Glaub nicht, dass es daran hängt. Aber jede GS ist ein Individuum.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|