![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ich bin ´s mal wieder, neue Maschiene neues Problem.
Also ich habe vor einer Woche eine GS 500 Bj.92 für 100€ von meinem Arbeitskolegen erworben, Der allgemeine zustand ist recht gut! nur war der Zylinder mit Steuerkette demontiert ich habe alles wieder nach dem Rep. Buch zusammengebaut und komplet alle Dichtungen gewechselt. Mein Problem ist jetzt wenn ich versuche den Motor zu Starten dreht sich alles, Funke an der Kerze ist auch da aber die Kerzen bleiben trocken also vermute ich kein Sprit getankt habe ich aber, angeschlossen ist auch alles Richtig, habt ihr vieleicht noch ne ahnung warum die GS kein Benzin bekommt. Der Vergaser ist auch I.O. den hatte ich schon in meiner anderen GS Verbaut. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hmm,
wieviel Benzin ist denn im Tank. Steht der Benzinhahn vielleicht auf Reserve + der Schlauch ist falsch angeschlossen ?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo krafti also die Schleuche habe ich bestimmt 20-30 mal kontroliert, die sind laut Rep. Buch richtig angeschlossen.
Benzin habe ich 5 Liter drin und Benzinhan steht auf Pri. Unter dem Tank habe ich den 2ten Benzinhan geöffnet. Allerdings sind die Schlauche nicht mehr so astrein. Der Schlauch, der von dem Luftfilterkasten kommt ist sogar am unteren Ende gerissen. Das dürfte doch aber normal keine Rolle spielen. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hy,
zum Teil sind die Zeichnungen in den Büchern wohl fehlerhaft. Infos dazu findest du hier: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=17225
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Benzin Res/Pri und Benzin On könte nach dieser Zeichnung vertauscht sein muß ich aber Morgen erst noch mal nachschauen.
Und der Luftfilter-Wasserablaßschlauch ist der Defekte das dürfte aber nicht schlimm sein oder? |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Joh,
die beiden Schläuche waren bei mir auch vertauscht. Ergebnis: Keine funktionierende Reserve. Beim Benzinstand von weniger 5 Liter habe ich trotzdem das Gefühl, das die GS nicht ausreichend "Saft" bekommt, obwohl ich alle Schläuche erneuert habe. Fällt aber beim "normalen" touren nicht weiter auf.
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Vergaser geflutet? Stell den Benzinhahn auf PRI und mach mal die Ablassschrauben unten am Vergaser auf, wenn Benzin da raus läuft, ist zumindest Benzin in der Schwimmerkammer, wenn nicht=>weitersuchen. Kontrollier dann noch mal den Benzinhahn unter dem Tank und die Schläuche. Der Schlitz muss da senkrecht stehen, sonst sperrt der Hahn.
Auf der Stellung PRI wird die RES-Stellung umgangen, da müsste in jedem Fall Benzin laufen.
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo Benzin ist im Vergaser gerade nachgeschaut.
Schläuche habe ich laut Zeichnung auch geändert (bei meiner GS sind die Schläuche auch Falsch aber läuft wunderbar werde es aber auch noch ändern). Vielleicht habe ich auch bei der Steuerkette was falsch gemacht ich habe alles 10 mal kontrolliert aber trotzdem könnte ein Fehler vorliegen, ich weiß es nicht werde es aber Morgen noch mal Kontrollieren. Wenn er Morgen nicht anläuft mach ich den Motor raus und zerlege ihn komplett und wer dann Teile braucht soll sich melden! ich werde mir dann bei ebay einen anderen hohlen. Wenn jemand von euch einen guten Motor hat und ihn günstig her gibt bitte bei mir melden. MFG Frank |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Gute Idee werde ich gleich Morgen auprobieren, sofern es Morgen, so wie heut nicht Dauerregnet.
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also beim Auspuf bläst luft, aber ich habe jetzt festgestelt das beim starten die Steuerkette bei jeder umdrehung um 1 zahn überspringt.
jetzt prüfe ich als nächstes den steuerkettenspanner. |
|
|
|
#13 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das beschert Dir garantiert krumme Ventile. Wenn sich die Synchronistaion der Nockenwelle gemächlich rund um die 360° verschiebt, hast dur früher oder später den Fall, wo sich Kolben und Ventile etwas gar zu nah kommen. Körperkontakt ist bei denen nicht gut. |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Wer hätte das gedacht das alles in dem Buch falsch ist! na ja auf jeden fall habe ich alles auseinander gemacht, laut Buch wieder alles zusammengebaut, und da die Batterie leer wahr habe ich meine Maschine genommen und überbrückt. Nun ja was soll ich sagen außer Hilllllfffffeeee
auf einmal ein heftiger Schlag und futsch wahr der Kolben mit Ventile, na ja egal alte Kiste Schlachte ich sie halt. Aber seit der Kolben gegen die Ventile krachte funzt meine Maschine auch nicht mehr. Das Problem ist es geht kein Anlasser, kein Licht, keine Blinker und keine Hupe nur Ölkontrolleuchte und Neutral das geht der Rest ist Tod. Batterie ist aber laut Lade gerät voll, habt ihr ne Ahnung was das jetzt sein könnte. |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Das klingt nach einem abgegangenen Massekabel. Hast Du evtl. beim Überbrüken abgerissen (das schwarz-weisse, das am Minuspol mit im Kabelschuh klemmt.)
Ausserdem: Der schöne Motor. Geht wohl wieder mal unter die Kategorie was nix kost' is nix wert.
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Werde gleich nach meinem Kaffee Nachschaue und ich wider melden.
Und bei dem Motor, der ist nicht schuld das er defekt ist sondern ich. Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen und sich nicht auf ein Buch verlassen |
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
. (Sorry, wenn ich so direkt bin.) Als ich das mit der springenden Kette gelesen habe, sind mir die Haare zu Berge gestanden. Hättest Du das (trotz dieses Fehlers den Motor weiter durchdrehen) auch gemacht, wenn's Dein Hauptfahrzeug (für das Du ja wahrscheinlich mehr gezahlt hast) gewesen wäre?
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
hallo also Massekabel ist ok. Den Schwarzen kasten auf der Linken seite habe ich auch gerade mal gewechselt, ist also auch ok.
Kann das Züdschloß vieleicht was haben? das da was durch ist, ich selbst glaube das zwar nicht aber das hat gerade ein Nachbar gemeint. |
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sicherung hast Du geprüft? (Dann müsste zwar auch alles duster sein, aber viellecht ist der Kabelbaum ja nicht mehr ganz standard.) Sonst mit dem Multimeter den Kabelbaum und die Verbindungen im Lampentopf prüfen. Schwerpunkt Speisungen und Masse, da soviel miteinander ausgefallen ist. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|