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Alt 05.10.2006, 12:40:42   #1
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Beiträge: n/a
Standard Kupplung leichtgämgier machen!!!

Hallo Freunde

ich hab meiner süßen jetzt meine GS vermacht, dafür hab ich jetzt ne schöne neue Z1000.
Jetzt ists aber so dass ihr die Kupplung ein wenig zu schwergängig ist, ich finds eigentlich ganz normal!
Habt ihr da einen Vorschlag wie man da schnell und ohne großen Aufwand abhilfe schaffen kann?
Sie fuhr vorher ne ältere GPZ 500 und da ging die Kupplung butterweich.

Gruß Jochen
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Alt 05.10.2006, 12:49:00   #2
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
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Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard Re: Kupplung leichtgämgier machen!!!

Zitat:
Zitat von Agent-J1982
Hallo Freunde

ich hab meiner süßen jetzt meine GS vermacht, dafür hab ich jetzt ne schöne neue Z1000.
Jetzt ists aber so dass ihr die Kupplung ein wenig zu schwergängig ist, ich finds eigentlich ganz normal!
Habt ihr da einen Vorschlag wie man da schnell und ohne großen Aufwand abhilfe schaffen kann?
Sie fuhr vorher ne ältere GPZ 500 und da ging die Kupplung butterweich.

Gruß Jochen
Anner GS ?
Also entweder ist der Zug unterm Tank eingeklemmt oder der Zug ist bissl versifft.
Beim zweiten den Zug mit einem Kriechöl behalndeln, sofern dieser nicht aus Teflon besteht (da bin ich mir jetzt nicht soo sicher).
Falls er aus Teflon ist dann nur mit Silikonöl behandeln

viel Spaß mit deiner Z1000 .... und deiner Süßen
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
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Alt 05.10.2006, 13:01:20   #3
MarkusN
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Ist die Kupplung echt schwergänging, oder hat sie schlicht Mühe mit der Betätigungskraft? An letzterem gibt es nun mal nichts zu ändern; die Kupplungsfedern sind relativ kräftig und ein gewisser Ausrückweg ist nötig.

gibt sich mit der Eingewöhnung und entsprechendem Training.
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Alt 05.10.2006, 13:10:13   #4
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Beiträge: n/a
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Also ich denke mal das es einfach an meiner süßen liegt ,
ich bin bis dahin bestens damit klar gekommen!
Aber das mit der Kupplungsamatur von der Zx6r hört sich schon nicht schlecht an!
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Alt 05.10.2006, 20:29:36   #5
sacre
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also für eine individuelle problemlösung müsste man schon bilder sehen ^^
lass mal bilder rüberwachsen.......und NICHT der kupplungshebel
sacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 20:41:12   #6
Sphinx
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Zitat:
Zitat von sacre
also für eine individuelle problemlösung müsste man schon bilder sehen ^^
lass mal bilder rüberwachsen.......und NICHT der kupplungshebel
Der lässt dir eher Fäuste rüber wachsen Könnt ich sogar verstehen
__________________
Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
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Alt 05.10.2006, 21:14:40   #7
drAlte
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Ort: Rudersberg
Beiträge: 153
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Training, Training hilft also mit so einer Gartenschere und dann Bäume schneiden das hilft auch z.B. sowas


wenn die Äste dicker sind macht das mehr Mukis -
http://www.swissbrands.de/felcoshop/...ig/felco_2.jpg
drAlte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 22:43:56   #8
sven
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Ich hab' bei meiner XT die Kupplung leichtgängiger gemacht, indem ich mit montiertem Hebel eine neue Bohrung für den Gelenkbolzen in die Armatur gebohrt habe, und zwar (logisch) näher an der Seele. Sprich also den Lastarm vom Hebel verkürzt habe.
Gruß
Sven
__________________
lefty losey - righty tighty!
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Alt 18.10.2006, 09:15:08   #9
brauser
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meine kupplung ging auch immer recht schwer. gestern hab ich die vordere ritzelabdeckung abgeschraubt um da unten mal alles zu reinigen. eigentlich weil mein mopped unten raussiffte.
nachdem ich alles gereinigt hatte inkl. kupplungszug und diesem gelenk in der ritzelabdeckung ging dann auch die kupplung leichter.

viell hilfts. einfach mal probiern. is ja kein aufwand.

gruss
__________________
möp möp
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Alt 18.10.2006, 15:35:54   #10
Fenris
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wieviel schmodder hattest du denn hinter der Ritzelabdeckung hängen, dass dies deine "Kupplungsleichtgängigkeit" beeinflußt hat???
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 22:49:02   #11
Eleven7
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Zitat:
Zitat von Fenris
wieviel schmodder hattest du denn hinter der Ritzelabdeckung hängen, dass dies deine "Kupplungsleichtgängigkeit" beeinflußt hat???
Aus Erfahrung: Nachdem ich damals meine von der Inspektion geholt hatte, ging der Schaltvorgang -sowohl Kupplung/insbesondere aber Schalthebel- wesentlich leichtgängiger. Bin immer noch am Rätseln, wie die das gemacht haben.
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 23:18:28   #12
bäni
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Zitat:
Zitat von Fenris
wieviel schmodder hattest du denn hinter der Ritzelabdeckung hängen, dass dies deine "Kupplungsleichtgängigkeit" beeinflußt hat???
War bei mir aber auch schon so ähnlich. Dem Kupplungshebel wars recht egal, aber im vergleich zu vorher, obwohl es mir noch nichtmal negativ aufgefallen ist, ließ sie sich schalten wie Butter. *schwärm*
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 08:02:36   #13
brauser
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Registriert seit: 14.07.2006
Ort: wilhermsdorf bei fürth
Beiträge: 85
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@fenris:

waren schon so zwei hände voll.
weiss ja auch net, obs wirklich daran liegt. fakt is einfach, dass es jetzt leichter geht. Feddich.
__________________
möp möp
brauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:16:12   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
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so hier nun wie gewollt ein pic von dem "Tatbestand"
nun kurz was zum Bild; das war der Abbiball meiner Süßen und ich wurde gezwungen das rosa Hemd anzuziehen*g


http://foto.arcor-online.net/palb/al...6435666262.jpg

@Sphinx

so schnell lass ich die fäuste dann doch nicht wachsen.
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