![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Im Scheinwerfer befindet sich doch vor der Birne son komischel Blechteil.
Das ist bei mir gebrochen und liegt da jetzt drin. Was kann ich da machen? Muss ich einen neuen Scheinwerfer haben? Hat sonst einer von euch noch so ein Teil liegen? Henrik |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Ich kann deiner Beschreibung leider nicht ganz folgen.. Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Schau mal von außen in deinen Scheinwerfer. Siehst du da die H4 Lampe durchschimmern? Nein. Da ist so ein Eisenteil vor. Hier ein schönes Bild
Und ich meine das Teil was im Scheinwerfer dick Schwarz ist. http://home.globalserve.de\importhan...heinwerfer.bmp |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Das ist dich an der H4 Lampe dran...ist wohl ein Reflektor, der das Licht erst auf den großen Reflektor im Scheinwerfer werfen soll. Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Genauuuuu das meine ich. Und habt ihr vorschläge? Oder selbst schon so ein Problem gehabt.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Moin!
Ich hatte das Problem an meiner GS auch schon mal! Kannste leider nichts machen, da kleben etc. nicht hält (Befestigungsstellen zu klein!) Hab mir nen neuen Reflektoreinsatz gekauft! Gruß Frank |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ausserdem bekomme ich den Scheinwerfer zur Zeit gar nicht auf! Hab die beiden Schrauben unten gelöst, und versuche nun, diesen Ring ab zu bekommen. Oder muss ich den Ring nicht ab machen, sondern nur das innere ( also direkt beim Glas ) raus nehmen? Im Handbuch steht das leider nicht gerade gut erklärt, und dass ich das bei meiner alten GS mal machen musste, ist schon zu lange her... |
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
nö, die beiden schrauben raus, dann am metallring untenrum abheben, und dann nach oben weg.
reflektor-problem: versuch's mal mit 2-komponenten-kleber, nen bissl anmischen und zart auf dein reflektor dingsbums, dann an/einkleben. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich hab noch nen originalen gs scheinwerfer über
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 94000
|
Hi zusammen,
das Ding ist eine Blendkappe. Soll nichts reflektieren, sondern verhindert, dass ungerichtetes Licht aus dem Scheinwerfer austritt (sprich, man nicht direkt in den Leuchtkörper sehen kann) und andere blendet. Von daher schon ein sinnvolles Teil, das auch erneuert werden sollte. Bauartbedingt wird die Erneuerung des Reflektors nötig sein (Kleben oder so taugt nichts). Gruß, Bernd |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
|