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#1 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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Hi,
ich hab folgendes Problem: Tank is voll. Benzinhahn auf Reserve -> maschine läuft wunderbar Benzinhahn auf ON -> maschine ruckelt als ob sie teilweise nicht richtig sprit bekommen würde. Wenn ich konstant 50 km/h halte und dann vorsichtig ohne änderung der ruhigen 50 km/h auf on schalte ruckelt sie und pendelt zwischen 45 und 50 km/h . Schläuche sind alle frei. Membran im Benzinhahn sieht auch gut aus. Jemand ne Idee was das sein könnte ? mfg Marcel Verdult
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was ist mit Pri stellung?
Ich nehme an alle Schläuche sind richtig angeschlossen? ALso meine Vermutung ist, dass der Benzinanschluss IM Tank (das ist ja zweigeteilt, oben nur On, unten noch zusätzlich reserve, so wird der Unterschied gemacht, verdreckt oder kaputt ist. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 373
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Hi
Hmmm! Ich hatte auch mal so ein problem. Immer wenn ich von Reserve auf ON gegangen bin hat das mopped geruckelt als ob es kein Benzin mehr hat. Es stellte sich dann heraus, dass sich Wasser im Vergaser abgeladert hatte. Nach dem der Vergaser vom Wasser befreit war und gereinigt wurde war alles wider wie neu. MFG Chick |
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#4 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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vergaser is komplett gereinigt gewesen, sieb im tank auch beide sauber.
angeschlossen müsste richtig sein da sonst ja nix laufen würde
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Wirkliche Idee hab ich nicht. Aber eins ist ja klar.
Hinter dem Benzinhahn macht es ja keinen Unterschied, ob auf ON oder RESERVE steht. (zumindest wenn Du vorher tanken warst....) Also kann kann alles ab dem Benzinhahn als Fehlerquelle definitiv ausgeschlossen werden. Bleibt noch Benzinhahn, Schläuche und Tanksieb übrig. Wenn das Sieb oben Sauber und durchlässig ist, würde ich nochmal alle Schläuche abnehmen und genaustens kontrollieren und wenn die OK sind, dann ist es definitiv der Benzinhahn. Vielleicht dichtet der nicht richtig ab und du verlierst dadurch die Unterdrucksteuerung. Viel Glück Michael |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nein am Unterdruck kann es eigentlich nicht liegen.
Denn sowohl bei Reserve als auch ON geht der Benzinhahn nur wenn der Motor an ist, sprich per Unterdruckmembran. Also dürfte wenn was mim Unterdruckanschluss nicht stimmt, das ganze nur bei PRI laufen. Also wie shcon gesagt wurde, NACh dem Benzinhahn ist irrelavant, denn Unterdruck funktioniert ja offensichtlich(reserve) rest wird nur "beliefert" von dem Hahn. Bleiben an Ursachen: -Benzinsieb IM tank (incl dem 1. Benzinhahn). -Schlauchverbindung Tank - 2. Benzinhahn. -Benzinhahn selbst, dass intern (da wird aj nur was gedreht eigentlich) was verstopft ist von ON |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Stimmt. Da war ich etwas neben der Kappe.
Wenn's auf Reserve geht, ist der Unterdruck ok. Bleiben als Fehlerquelle nur noch: - Benzinsieb am 1. Benzinhahn - der 1. Benzinhahn selbst - die "normale" Verbindung zum 2. Benzinhahn - der 2. Benzinhahn (der aber wohl eher nur theoretisch, weil ich nicht wüßte, was solche Symptome verursachen könnte; außer dreck im Hahn vielleicht) |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ja kann eigentlich nur dreck im Benzinhahn sein, der sich was verklemmt hat im 2. Benzinhahn(wenn er das ist). |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Hurra. Ich und der Gast haben das Problem (zumindest theoretisch gelöst).
Wenn jetzt noch die Praxis mitspielt ist alles in Butter..... |
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#10 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
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Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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ich werd dann mal das ergebnis posten
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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*g*
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@verdi
...-ja, dann poste mal. Bin schon gespannt aufs Ergebnis, habe nämlich seit der Wiederbelebung (Winterpause) das gleiche Prob. Keine Schläuche vertauscht. Schläuche sind erst 1/2 Jahr alt. Ende letzten Jahres lief sie auf ON noch normal, jetzt plötzlich nur noch auf RES. Heiko |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi, bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Gs, und muss hier schon mal dumme Fragen stellen. Das hier beschriebene Problem is exakt auch bei mir der Fall. Ab ca. 2/3 Tank mog net richtig Sprit laufen, aber auf Res. geht das wunderbar. Was ich eigentlich fragen will: Gibt es an dem Benzinhahn eigentlich keine ZU Stellung?? Was mache ich den wenn ich ma was am vergaser machen will?? Schraubzwinge um die Leitung oder was? Klärt mich bitte ma jemand auf!! Thanks a lot!
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Ja richtig. Alle Schläuche mit Schraubzwinge zuklemmen. Geht leider net anders.
*g* Nein, vergiß es. Die GS hat 2 Benzinhähne. Einen direkt unterm Tank (Auf und Zu) und einen zweiten weiter unten (sieht man von außen). Da sind insgesamt 4 Schläuche dran (normal, reserve, leitung zum Vergaser, unterdruck vom vergaser). Stellung ON: Die Unterdrucksteuerung öffnet den Benzinhahn, wenn der Vergaser einen Unterdruck aufbaut. => Motor aus, Hahn zu, Motor an => Hahn auf. Stellung RES: Wie On, nur wenn leer ist muss man schieben Stellung PRI: Sprit läuft direkt ohne Unterdrucksteuerung in den Vergaser (gut, wenn die Vergaser leergelaufen waren) Tip: Forum hat ne Suchfunktion, mit der man vieles nützliches findet. |
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#15 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Das ist ein Unterdruckbenzinhahn. Motor läuft -> Unterdruck -> Benzinhahn öffnet; Motor aus -> kein Unterdruck -> Benzinhahn schließt. Das funktioniert in der ON und in der RES - Stellung des Hahnes. Auf PRI läßt er einfach nur laufen (ist z.b. zum Vergaser befüllen nach dem Winter sinnvoll). Und wenn du dochmal den Tank demontieren mußt, gibts am Tank selber nochmal einen Benzinhahn, den kann man dann auch (mit Hilfe eines Schraubendrehers) richtig absperren. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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