![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Am Freitag lief die Suzi noch wie eine eins und als ich sie eben 3 km weit bewegte, gab sie den geist auf.
Nach 300 metern fing sie an zu rucken un war nach 500 metern aus. Dachte ich ok, der Tank ist leer und stellte auf Reserve. Sie sprank schon schlecht an, ging dann aber wieder normal bis zur Tanke 300 meter weiter. Dort habe ich sie vollgetankt und auf Normal umgestellt. Und was dann? Die 800 meter wieder zurück lief sie kontinuierlich schlechter und nur noch auf einem Zylinder, wie es sich anhörte. Als ich eben die Zündkerzen aus- und wieder eingebaut hatte, ging sie garnicht mehr an... was kann das sein? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Klingt nach Benzinversorgung. PRI mal probiert?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
eben hab ich sie wieder angestellt da lief sie aber sie "schiest" ich hatte es vor 3 jahren mal, da war im vergaser eine feder gerissen wodurch nur ein zylinder lief...Wie lange sollte man PRI denn drin lassen? Und was kann das bei der Benzinversorgung sein, bzw von was kommt das?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wenn das Schwimmernadelventil gut ist, kannst Du sie beliebig lange auf PRI stehen lassen. Wenn nicht, überläuft Dir nach kurzer Zeit der Vergaser.
Gründe für mangelnde Benzinversorgung gibts viele. Wenn so plötzlich wüde ich entweder auf Dreck tippen, der sich verschiebt, einen geknickten Schlauch oder auf einen abgegangenen Vakuumschlauch. Bei letzterem dürfte sie aber nucr noch auf PRI gehen. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
im moment läuft sie unter reserve. wenn aber dreck in dem stückchen benzinfilter ist, der für normal zuständig ist, verstehe ich nicht, warum sie "schiest" und warum ein zylinder ausgefallen war.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Vergaserpatschen gehört zu den normalen Symptomen, wenn das Benzin ausgeht. Einzylinderlauf auch.
Falls sie allerdings aus dem Auspuff schiesst ist es vielleicht doch eher ein Zündungsproblem. Das dann seinerseits wieder von der Batterie / dem Ladekereis kommen kann. |
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Hi, wenn du das Problem schon einmal hattest, würd ich mal gucken, obs das wieder ist.
Wenns das nicht ist, Vergaser reinigen, Spritversorgung kontrollieren, das kostet bisschen Arbeit aber kein Geld. Wenns das auch nicht war, gehts an die Zündanlage, das könnte Geld kosten.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich hab die jetzt nochmal laufen lassen. Sie lief ungefähr 5 Minuten, aber es kam nicht richtig etwas beim gasgeben. Nach den 5 Minuten ging sie dann einfach aus und als ich sie gesern laufen lassen wollte, sprang sie erst garnicht mehr an. Ich gehe davon aus, das der Sprit nicht mehr in den Vergaser kommt und das in jeder Stellung des Benzinhahnes. Da ich so wenig Zeit habe, werde ich sie im März, wenn der Tüv fällig wird in die Werkstatt bringen. Was meint Ihr, was das so kosten kann?
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
je nachdem was kaputt ist ... musst halt immer mindestens 50 euro pro stunde in der werkstatt rechnen + material ... also wenn die erst lange den fehler suchen wirds teuer
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|