![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
ich möchte mir eine GS zulegen und bin nach einigem Suchen auf eine gestossen. Sie hat gute 9000 Km runter (echte, habe ich an den Tüvberichten gesehen), sieht aus wie neu und ist Bj. 98. Zahlen würde ich wohl so zwischen 1300 und 1400 €, ist das einigermaßen fair? Leider ist sie noch nicht gedrosselt. Laut FAQ sind das ca 80€ Materialkosten und Werkstätten in meiner Umgebung wollen dafür über 250€ haben, daher würde iche s gerne selber versuchen. Mir scheint es aber fast so, als ob die 95-98er die am schwersten zu drosselnden GS sind Über ein paar Tips würd ich mich echt freuen. Danke schonmal Chris |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Preis ist eigtl. recht günstig.
Vergaser ausbauen und aufmachen ist eigentlich recht easy, bißchen fummelig, aber geht Und naja die Federn und Düsen austauschen ist auch nicht schwer. Die Kosten für die Gasschieber kannste dir eigentlich auch sparen, ist denk ich mal nicht die Welt da selber 2 Löcher reinzubohren
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Habe mir vor kurzen auch ein gs 500 e gekauft.
Bj 97 6135km runter und für 1600€ finde da habe ich shon ein schnäpchen geamche mit keine mängel. Meine war auch nicht gedrosselt. Zum glück ist mien Vatter KFZ-Meister er hat sie gedrossel und die drosslung haben wir uns bauen lassen das hat mich 50€ gekostet(schwarz mein paps hat da beziehungen ^^). Die drosslung sah so aus das wir zwei scheiben hatten mit eine lochgröße von 17mm die die benzin zufuh beeinträchtigen. Kommt in sone gummimuffen zwischen den vergaser glaube. Also wen man einmal zugesgehen hat geht es. Das einzigst koplizirte fand ich waren das mit den benzinschleuche zuordnen also (reserve,zu und offen) beim zusammen bauen. Aber habe ne ganz andere drosslung drinne wie die die hier in forum beschreiben. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ähh... machs einfach so wies in den FAQs steht, das passt dann
Wenn dus noch nicht getan hast und demnächst vieles an deiner Maschine selber machen möchtest, dann kannste dir auch das blaue Reperaturbuch von Delius Klasing kaufen. Lohnt sich. @Kris: Man kann sich ja aber auch einfach merken wie die Schläuche angebaut waren :P edit: Ach ja es gibt kein "zu" bei dem sichtbaren Benzinhahn, das nennt sich PRI und ist alles andere als zu ^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|