![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
|
hallo, seit ich meinen Schnieken K1 montiert hab, ploppt es recht laut, wenn ich motorbremse, meist nur hinten aus dem Auspuff raus, aber manchmal (sehr selten) kommts irgendwo aus der Motorregion.
Is das normal bei nem "Sport"topf oder is da was faul??? MFG
__________________
I'm Back |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Dieses piffpaffpuff-Geräusch ist unverbrannter Sprit, der im Auspuff zündet.
Ein Zeichen, dass sie etwas mager läuft, aber bei Sportauspuffanlagen normal. Wenn du keine Leistungslöcher hast, isses nicht zu mager um Schaden anzurichten. Also ich mag dieses Patschen Wenn du´s nicht magst, könntest du den Clip auf der Düsennadel eine Kerbe tiefer setzen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
|
doch ich mag das auch.....nur wenns was kaputt macht, mag ichs net
__________________
I'm Back |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
bisher nur einspritzer gefahren, wa? ;D
manche leute würden töten für dieses "ploppen" |
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also ich finde das auch super wenn es "plöpp" macht! Vielleicht ollte ich ja meine Nadel eine kerbe höher setzen, damit ich das öfters habe
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Das hat absolut nichts mit mager oder fett zu tun, sondern liegt daran, daß der Vergaser auch im geschlossenen Zustand Sprit durchlässt, und zwar genau die Menge die er fürs Standgas braucht. Das ist also völlig normal und bei jedem Vergasermotor zu hören (auch beim Originalauspuff, nur leiser). Einzig Einspritz-Motoren mit Schubabschaltung haben das nicht. Da gibts bei Motorädern allerdings nicht viele (Guzzi, Aprilia), da diese Motoren dann oft starke Lastwechselreaktionen haben, weswegen auch wärend der Schubphase trotzdem (geringfügig) eingepritzt wird (z. B. Speedtriple)- und das knallt dann auch....
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
Zitat:
gut, das ich's auch ohne töten hinbekommen hab [spammodus AUS] |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!
Alter: 41
Beiträge: 589
|
Japp, mein Hurric poltert beim heruntertouren auch soooooooooo schön. Ich glaub ich bin verliebt!
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
Probier mal folgendes: Schalte im Schiebebtrieb mal für 1-2Sek die Zündung mit dem NotAus-Schalter weg und wieder ein - dann weisst du was ich meine........ (machs aber bitte in einer unbelebten Gegend und ohne das jemand zu knapp hinter dir fährt Und bevor jetzt gleich wieder wer seine Bedenken anbringen muss: Nein, es macht dem Motor, den Ventilen und dem Auspuff nichts aus, solange man das nicht extrem übertreibt........ |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!
Alter: 41
Beiträge: 589
|
Zitat:
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
|
Zitat:
Wie meinst du im schiebe betrieb, soll ich schieben, oder die Trägheit???
__________________
I'm Back |
|
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Und es macht dann Peng, sogar mit Flamme |
||
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
|
Und verursach manchmal beim nachfahrenden noch in 30 Meter entfernung nen kurzen Tinitus!
__________________
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Ähhh - Schiebebetrieb: Bergabfahren oder Ausrollen mit Motorbremse = Motor im Schiebebetrieb!
Damits auch Bumm macht sollte das schon bei ca. 5000rpm passieren..... |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
leck mich am ar*** hab ich mich erschrocken mich häts schier vom möp gerissen ich war echt nicht auf so nen knall vorbereitet |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Ein "bisserl" fetter wird da nicht reichen - da müsstest du schon ordentlich Stoff geben - damit würde sie dir bei Standgas glatt völlig absaufen.
Bei großen 2-Zylindern kann das ganz schön unangenehm werden (zB. bei der dicken 1500er-Trude - wenn die mit offenen Sidepipes bollert, dann ist was los..). Bis jetzt hab ich es aber noch nie geschafft das wegzubekommen....und ich kenn auch niemand anderen der das bei einem normalen Vergasermotor geschafft hätte....... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
so, ich drifte jetzt mal ab
wo wir grad bei zu fett & zu mager sind !! thema: lambdasonde (bevor ihr alle schreit & grölt, ich weiss das wir weder lambda noch kat haben) nen kumpel von mir hat in seiner rennkeksdose die stromleitung der lambdasonde angezapft, die leitung an ein voltmeter gelegt, welches im armaturenbrett liegt . . jetzt kann er anhand der spannung ersehen, wie gut das gemisch bzw. die verbrennung ist. ich bin technisch begabt & relativ erfahren, aber in diesem bereich ein laie, kann mir jemand erklären, was hier vor sich geht ?? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: In der seligen Stadt
Beiträge: 132
|
Zitat:
__________________
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: nahe WÜ
Beiträge: 125
|
Zitat:
Wäre aber mal ne Maßnahme, wenn ein Dosenfahrer einem auf die Pelle rückt... |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also ich habe das ma' mit dem Not-Aus ausprobiert... ich bin von dem Resultat nicht begeistert... Es macht ein viel zu hohs plöpp... Eher en ping! ICh mach es nemmer, weil es mir nicht vom geräusch her zusagt und dann alle noch dümmer gucken
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
|
Also bei mir klappt das irgendwie gar net. Aber mit ner 1000er CBR einwandfrei...
__________________
Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
|
Also ehrlich gesagt.....ich brauch vom Knallen
Also bei der BSM ist das schon geil,bekomme gar net genug vom Runter touren
__________________
Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Starke Vibrationen < 5k Touren | acidicX | Fehlerdiagnose | 2 | 08.05.2008 15:31:18 |
| Ab 6.500 Touren/ 130 Km/h geht nix mehr | Daddelmann2002 | Fehlerdiagnose | 21 | 06.05.2008 06:19:38 |