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Alt 10.05.2007, 20:18:36   #1
overfloh
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joa ich wollt von euch ma wissen ob mit dem motor von mein möp alles i.O. ist...

symptome:
- nimmt kalt ruppig gas an (verzögert und schlagartig und *klopfend*)
- standgas wandert von kalt: 1.000 rpm auf warm: gute 1.500 rpm
- muss manchmal noch beim anlassen ganz kurz gas geben (mal mit mal ohne choke) damit se mir nicht ausgeht
- zieht unter 4.000 rpm in höheren gängen (ab dem 2. /3.) nur sehr langsam

oder is dat alles standart^^ und ich stell mich nur an ?


achja: wenn ich weißen qualm hab, heißt das was ?
(wasserdampf isset glaub ich nciht, da ich dat nur ab und zu hab wenn ich mein möp kalt anmach)
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Alt 10.05.2007, 20:25:35   #2
Saugwurmmensch
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der mangelnde Durchzug und viele andere Symptome werden von schlecht gewarteten Vergasern kommen.
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Alt 10.05.2007, 20:30:24   #3
icumblood
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oh mann rofl
Zitat:
- nimmt kalt ruppig gas an (verzögert und schlagartig und *klopfend*)
- standgas wandert von kalt: 1.000 rpm auf warm: gute 1.500 rpm
- muss manchmal noch beim anlassen ganz kurz gas geben (mal mit mal ohne choke) damit se mir nicht ausgeht
- zieht unter 4.000 rpm in höheren gängen (ab dem 2. /3.) nur sehr langsam
sämtlich e "symptome" hat meine auch
und bei mir ist alles in ordnung


Zitat:
achja: wenn ich weißen qualm hab, heißt das was ?
(wasserdampf isset glaub ich nciht, da ich dat nur ab und zu hab wenn ich mein möp kalt anmach)
stell dir vor ich kann wenns drausen kalt ist das gleiche mit meinem mund
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Alt 10.05.2007, 20:30:34   #4
Johannes_S1987
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also das mit dem standgas von 1000 auf 1500 is normal wobei meins kalt bei 800-900 is dann komm ich nämlich wenn se warm is genau auf 1200 wies sein sollte.
das mit dem schlechten ziehen in höheren gängen...naja du fährst halt 48 ps spazieren und keine 80 oder sogar 180...das merkste grad bei der standartübersetzung schon dass da ab 80-90 sag ich mal nicht mehr so arg viel kommt.
das mit dem choke hängt halt von der kalttemperatur ab je nachdem wie warm der motor is wenn du ihn anmachst brauchste den oder net.
den weissen qualm kann ich dir leider nicht erklären aber wenn sie normal anspringt und normal läuft und sich im warmen zustand auch normal fährt ausser deinem momentanen standgas is doch alles gut würd ich einfach mal so sagen. man sollte kein zu lautes rasseln höhren sie sollte mit choke zumindest gut anspringen und hinten sollte kein blauer qualm rauskommen dann is denk ich doch mal alles gut!

gruss Joe
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Alt 10.05.2007, 20:39:41   #5
Taifun
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
der mangelnde Durchzug und viele andere Symptome werden von schlecht gewarteten Vergasern kommen.
oder von "nur" 487 ccm ... weiß ja nicht was für vorstellungen overfloh von "nicht so schnell" hat

deine ersten 3 symptome sind die symptome eines jeden kalten GS motors

viertes symptom: sie oben ^^

weißer rauch ... einfach weniger wasser im motor erzeugen und schon qualmt es nicht mehr ... alternativ kannst du auch 2 taktergemisch fahren dann verfärbt sich der schöne weiße qualm blau
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- Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum
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Alt 10.05.2007, 20:45:01   #6
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Taifun
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
der mangelnde Durchzug und viele andere Symptome werden von schlecht gewarteten Vergasern kommen.
oder von "nur" 487 ccm ... weiß ja nicht was für vorstellungen overfloh von "nicht so schnell" hat
also meine GS macht für meinen Geschmack ab 3000 Touren die Arme lang genug...
Ich denke Overfloh wird Anfänger sein, und nach der Fahrschule is ne normale GS eigentlich ein Geschoss (in der Fahrschule muss man sich doch immer zusammenreißen)
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Alt 10.05.2007, 21:51:54   #7
overfloh
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jop - bin anfänger, aber n geschoss - naja....
hab inner fahrschule ne neue kawa ER-6n gefahren - also vor allem untenrum war die stärker (obenrum kann ich nicht so sagen, weil halt fahrschule war ^^)
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Alt 11.05.2007, 06:54:29   #8
Meathunter
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Zitat:
Zitat von overfloh
jop - bin anfänger, aber n geschoss - naja....
hab inner fahrschule ne neue kawa ER-6n gefahren - also vor allem untenrum war die stärker (obenrum kann ich nicht so sagen, weil halt fahrschule war ^^)
fährst du deine eigentlich auf 34 oder 48 ps? kommt im tread so rüber als wenn die offen ist.
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Alt 11.05.2007, 08:07:53   #9
overfloh
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oh.. *hust*
fahr natürlich 34 ps (dachte ich hätt dat in die signatur aufgenommen und deswegen nicht extra erwähnt)
€dit: fahrschule war natürlich auch 34 ps
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Alt 11.05.2007, 10:06:57   #10
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Standard Re: Motor

symptome:
- nimmt kalt ruppig gas an (verzögert und schlagartig und *klopfend*)

Kann vorkommen, wenn du eventuell den Choke zu früh rausmachst kannst auch zu "Ruckeln" beginnen.

- standgas wandert von kalt: 1.000 rpm auf warm: gute 1.500 rpm

Auch normal Standgas habe ich Kalt ca. 800rpm Warm ca. 1100rpm

- muss manchmal noch beim anlassen ganz kurz gas geben (mal mit mal ohne choke) damit se mir nicht ausgeht

Kann auch vorkommen wenn sie von selbst nich genug Benzin ansaugt.

- zieht unter 4.000 rpm in höheren gängen (ab dem 2. /3.) nur sehr langsam

Was erwartest du von 500ccm?

Die Er-6n hat auch 100ccm mehr und deswegen zieht sie untenraus besser. Frag mal nen Hayabusa Fahrer wie sie unten raus zieht. Kommt alles vom Hubraum.

ICh würde mal sagen dass sind Typische merkmale älterer Baujahre aber Vergaser gründlich Reinigen kann nie Schaden.
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Gruß Alex
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Alt 11.05.2007, 10:20:39   #11
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^^ sehr lustig das alles...

Also mein Fahrschulmoped hatte bei 34PS doppelt so viel Drehmoment wie ne 34PS GS...da hab ich auch dumm geguckt.

Aber wo bei dem Eintopf der rote Bereich kam, fängt die GS erst am Spaß zu machen!

Fazit: Eine GS reißt keine Bäume aus und gedrosselt erst recht nicht! Aber dank dem geilen Handling und mit entsprechender Drehzahl isses doch recht konkurrenzfähig und kann einen Heidenspaß machen!!
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Don't stop for nothing its full speed or nothing
I am taking down you know whatever is in my way
Getting your kicks as you are shooting the line
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
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Alt 11.05.2007, 19:33:40   #12
overfloh
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ja nur hab ich kB die ers ne halbe stunde lang warm zu fahren, bevor ich in den hohen drehzahlbereich kann, wo se spass macht
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