![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
servus leute
also nachdem mir ja immer alles irgendwie sorgen macht ...: hab vorhin bremsbeläge gewechselt - und dabei den zylinder mit der zange ein wenig zu schnell reingedrückt - auf jeden fall ist am zylinder jetzt ein bischen bremsflüssigkeit rausgekommen (1, 2 kleine (!) tropfen). ist der gummi (der des ganze ja abdichten soll) jetzt dadurch verrutscht oder kaputt, "renkt" der sich wieder ein wenn ich die beläge eingebaut hab u a weng pumpe oder muss ich den gummi wechseln (gibts den einzeln oder neuer bremssattel)?! danke euch für eure hilfe!!!! gruß |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Hallo,
Bremszange reinigen, Bremse zusammen bauen, kontrollieren ob du Bremsdruck bekommst, dann Bremsprüfung machen, aber mit geringer Geschwindigkeit, dann Bremse auf Dichtheit überprüfen, Füllmenge im Ausgleichsbehälter kontrollieren, wenn dicht von Zeit zu Zeit wieder kontrollieren, wenn nicht dicht gibt es Reperatursätze, bei der Instandsetzung auf den Zustand der Kolbendichtfläche achten (Korrosion, Beschädigungen). Die Kolben bekommst du aus der Zange mit Druckluft herausgedrückt. Hierzu die Bremszange von Schlauch trennen, Entlüftungsschraube geschlossen lassen, Bremssattel in in grossen Lumpen packen (wegen der Sauerei) und Druckluft in Leitungsanschluß blassen, nun sollte der Kolben heraus springen. Dichtring und Kolben kann man jetzt auf Beschädigungen kontrollieren. Gruss Face |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Ach ja, du hast recht
finger net dazwischen legen!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ihr seid voll blöd!
wenn ma am anfang vom schrauben steht macht ma sich halt immer so seinen kopf wenn was "schief"geht! viel dank schon einmal - wenns noch probleme gibt geb ich euch bescheid |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hatte gemeint ihr meint des net ernst mit den fingern - deswegen blöd
wie gesagt, danke nochmal für den tipp! habs grad fertiggestellt - is alles wieder so wies sich gehört! gruß |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|