![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
bin hier neu im Forum. habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine GS500 Bj. 91. Modell GM51A, ist ein Grauimport mit Meilen-Tacho. Bei Louis bekomme ich nur Teile für GM51b o. GM51. Habe immer Modell GM 51 genommen. Beim Kettensatz gab bis jetzt keine Probleme, Ritzel passen mit Größe u. Zähnen Aber bei Bremsscheibe Hinterrad passt gar nichts mehr. Weder Innendurchmesser noch Scheibendicke, wo muss ich bei diesem Modell drauf achten. Wer kann mir einen Tip geben, wo ich eine passende Bremsscheibe bekommefür preiswertes Geld. Tschau Shaky |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Ich fürchte, die US-Scheibe ist nur schwer aufzutreiben, da auch dort nur kurze Zeit vertrieben - danach wurde auch dort auf unseren Standart umgestellt...
Soviel ich weis müsste aber der Lochkreis gleich sein. Würde daher eine EU-Scheibe nehmen und den Distanzanker der europ. Version - dann sollte es wieder passen. Prüfe aber vorher noch ob du den Bremssattel mit den EU-Bohrungen hast - da gabs auch mal eine Sonderversion.... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Alternativ hätte ich noch Hinterrad + Bremsanker + paar Kleinteile von ner EU-GS rumliegen (müßte mal schauen, was genau da ist).
Kannst du auch gerne haben, dann paßt auch deine Scheibe wieder *g* Martin
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo,
sorry, das ich mich jetzt erst melde. Habe Problem gelöst durch Ebay. Habe passende Scheibe noch vorheriger Kommunikation der Maße dann erwoben --)). Ist auch schon eingebaut. Trotzdem besten Dank für das Angebot. Zeigt mir aber, daß ich bei meinem Moped am besten immer erst die Teile ausbaue u. dann direkt vergleiche. Mal schauen was Louis mit der ausgepackten, aber nicht eingebauten Bremsscheibe macht. Tschau Shaky |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|