![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hat gestern jemand den Vergleichstest GS 500E gegen Honda CB 500 bei Motobike auf DSF gesehen????Da musste die GS ja ganz schön Federn lassen gegen die CB.Beim Test wurden die Bremsen der GS bemängelt! Habe ich vorher noch nie gehört das die Bremsen der GS nicht so gut sind!!?????
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
irre ich mich oder ist die cb 500 nicht ein ganzes stück teurer als die gs 500?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
So dann wollen wir mal
ich habs zwar nicht gesehen aber ich kann mir denken das es wohl daran liegt das die Honda etwas neuer ist. Und die neue überarbeitete Version GS500 is wohl dafür bekannt das die bremsen nicht so gut sind wie der Stand der Technik ist. Es basiert halt alles auf dem uralt Modell von 1989 und wurde kaum geändert. Honda hat halt ein bischen mehr getan in der letzten Zeit. Auserdem bekommst du bei der GS500E für dein Geld (wesentlich weniger wie bei der CB500) halt ein erprobtes und fast unverwüstliches Motorrad |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
also ich dann auch mal:
habs auch an gekuckt die sagten das die bremsen diesmal nich so gut wären klang also nach schlechtem einzelfall und sie sagten halt das die cb schlanke 900€ teurer is, ich finde in der klasse is das schon ne stange fazit war wer sich die cb nich leisten kann/will is mit der gs nich wirklich schlecht bedient und ma ehrlich die cb is auch noch potthässlich gruß jan
|
|
#5 |
|
Gast
|
ja, ich gebs zu.. ich wollte mir auch eine cb holen... die war aber teurer und hat :kotz: goldene felgen! zudem wird sie in italien gebaut (glaub ich)
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Italien
Also eine Mozarellaschupsende Honda Kann mann den auch mit Stäbchen essen? |
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Das mit den Stäbchen waren die Chinesen und nicht die Italiener... Aber wahrscheinlich fährt sie auf Gorgonzola Käse oder mit Weißweinsauce. Gruß Georg
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
....schade, hab' ich leider nicht gesehen. Aber dass die GS in "Tests" auch in Motorradzeitschriften schlechter abschneidet ist ja mittlerweile bekannt.
Manchmal habe ich den Eindruck Ich hab' für 2 Jahre eine CB 500 gefahren. Der Motor dreht wirklich besser und sauberer als der GS-Motor. Aber ich kann auch eine Menge Dinge aufzählen, die ich bei der GS eindeutig besser finde, als da wären : - besseres Startverhalten ( jedenfalls gegenüber der CB, die ich fuhr..) - bessere Verarbeitung (ja wirklich!! - bis auf die Schweissnähte vielleicht, da hat einer Schweissen geübt...). Liegt wohl an der Montage in Italien. - weniger Plastik. Das fängt bei den Armaturen an (jedenfalls bei der GS ab Bj. 2001. - Ich persönlich finde die GS auch handlicher. Jedenfalls fühle ich auf dem Teil besser. Die Sitzposition ist etwas sportlicher (für Personen <= 180cm) - über Optik lässt sich streiten, aber die GS sieht mehr nach klassischem Moped aus. - die GS macht wirklich einen ausgereiften Eindruck Honda ist auch nicht mehr das was sie mal waren. Jedenfalls gilt das für Motorräder aus Italien(CB 500) und Spanien (FX650-Vigor)..... . schönen Tag noch! Summerson |
|
|
#9 |
|
Gast
|
ER-5 is net schlecht. fahre beide, aber an den rauen gs motor kommt keine ran. der ist top und net totzukriegen.
p.s. auspuff ausräumen bringt mehr sound!!! |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Die vom DSF sagten ja auch das die GS im Preis unschlagbar wäre und die CB ist halt besser aber kostet auch einiges mehr. Also ich bin mit meiner GS voll zufrieden.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
wann kommt den die wiederholung?
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
AM 20 mai bestellt mein paps die neue gs 500 in blau bekomme noch für mein gn bj 98 und 40000 km wech noch 650 eus gut wa wie hört sich diegs an laut wie die cb sonen brum brum lach
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|