gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 21.06.2002, 17:25:54   #1
Gast

Standard Rasseln, Klackern?

Hi zusammen,
also meine 93er mit ATM 19.000km rasselt oder klackert irgendwie.Weiß nicht wie ich dieses Geräusch genau benennen soll aber es beunruhigt mich ein wenig.Im Stand ist es weniger zu hören, eher beim Fahren, wenn ich schneller fahre wird es markant zu einem Klappern, Klackern.Es ist kein besonders lautes Geräusch, kommt aber definitiv aus dem Motorraum und ist klar hörbar im oberen Geschwindigkeitsbereich.Ist das normal, oder das Ventilspiel, Steuerkette? Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.

Alt 24.06.2002, 12:51:27   #2
Gast

Standard Gs500e

Hallo !
Habe das selbe problem, seit ein paar tagen klackert die Gs
bei hoherdrezahl ist es fast weg , aber zwichen 4000-6000Umin
ist es echt laut .
weiss noch nicht was es genau ist,überprüfe gleich ddas ventiel spiel.
wenn jemand etwas darüber weiss sagt bitte bescheid
das klackern ist ein recht tiefes geräusch und hat angefangen als ich das bike mit wenig öl im kalten zustand etwas über 5000Umin hatte.
Ja ich weiss das das dumm war aber es ist nun mal so ,also macht mich bitte nicht noch unglücklicher als ich sowiso schon bin Danke .
[/url]

Alt 26.06.2002, 21:01:00   #3
Gast

Standard Auf keinen Normal

Hallo,

Ich würde die GS auf keinen Fall mehr weiter fahren und sie Irgentwie zu m Händler transportieren.Das Klackern bedeutet das du irgentwas im Motorraum hast.Vieleicht ist eine Feder vom Einlass-oder Auslass Ventil gebrochen und hängt jetzt im Motorraum fest und schlägt gegen Zylinder und Kolben.Kann aber auch eine Lockerer Kolbenring sein.

Beides kann zum schweren Motorschaden führen.Wenn du glück hast,hast du (nur) einen Kolbenfresser oder der Zylinder ist bisschen abgehobelt vom innen.

Ich hatte das auch :Folge Totaler Motorschaden das heißt:Bei mir war das ein Kolbenring der auf einen Topf festhing.Dadurch verbog die Pleustange und die Kurbelwelle ist gebrochen,was das bedeutet weisst du sicher selber.....

du kannst mir auch mailen unter :Andref191083@gmx.de

André

P.S:Also ernstnehmen und sofort zum Händer oder Werkstatt ist normaler Weise Garantie

Alt 27.06.2002, 11:17:07   #4
Gast

Standard

Hi!

also ich hatte das klackern auch. etwas wenig öl, kalt, gut gas gegeben. bis aus dem klackern ein regelrechts klopfen geworden ist.

das ende vom lied, das pleuellager 1. zylinder ist förmlich weggeschmolzen! so das das pleuel direkt auf die KuWe geschlagen hat. das pleuel ist jetz blau-geglüht und in sich verdreht, die KuWe hats 0.6 mm abgeschruppt. ein fall für den schrotthändler!

Alt 27.06.2002, 13:12:55   #5
Gast

Standard

Hi,
ich hatte auch mal fast soein Problem - bis ich gemerkt hab das die Schelle die den Auspuff an Zylinder klemmt ab war -> immer komische klackergeräusche (da ich ne vollverkleidete hab, habe ichs erst nicht gesehen).. vielleicht ists diese kleinigkeit auch bei euch..

cia

Alt 27.06.2002, 20:33:57   #6
Gast

Standard

@many: genau das selbe klackern zwischen 4000 und 6000 upm hatte ich auch. bei höheren drehzahlen war es weg. und ich bin damit die letzten 4000 km gefahren ohne das es stärker lauter oder sonstwie wurde. und ich hatte auch keinen motorschaden/pleuellagerschaden/Kolbenabriß oder sonstwelche schreckgeschichten. stattdessen hab ich jetzt das gemacht, wozu ich die letzten zwei monate bzw. 4000 km keine zeit hatte, nämlich das ventilspiel eingestellt. und siehe da, die geräusche sind weg!
also, keine panik machen lassen und erstmal vientile einstellen. wenn's dann noch klackert, einfach wieder hier posten und die netten kollegen haben sicher noch ein paar horrorgeschichten auf kager!

Lesezeichen

Themen-Optionen