![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Hi zusammen,
mir ist gestern wieder mal was blödes passiert: ich bin mir meinen Nieten an den Schuhen (hab Schnürschuhe) am Sitz hängengeblieben und hab mir ne "Treppe" reingezogen. ![]() Gibt es irgendwie Aufkleber, Kleber oder etwas ähnliches im Handel, damit mir das nicht weiter aufreißt ? Da wir bei Verschleißteilen sind, kannm man die Gummis von den Fußrastern auch nachkauifen ? ![]() Das ist mein linker Gruß Georg
|
|
#2 |
|
Gast
|
Salve,
für die Sitzbank gibt es Reparatursets. Sehen so aus wie die von Schwimmbecken oder Fahrradreifen. Müsstest Du eigentlich in einem gut sortierten Rollerladen bekommen, evtl. auch in einem Fahrradladen. Mit den Fußrasten kann ich Dir leider gerade nicht weiterhelfen, was für welche sind den das ?? Gruß X-Trem |
|
|
#3 |
|
Gast
|
hol dir doch gleich neue LSL Rasten....sehen dann sogar besser aus als die originalen...aber wenn du diese bahalten willst....schau mal ab und zu bei ebay vorbei...die werden oft angeboten!
gruß Danny |
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
So hab' ich dann bei ebay ein paar gebrauchte für 3,50 ersteigert. Und gebrauchte Fußrasten passen zum gebrauchten Mopped sowieso besser als neue. Heiko
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi!
ich hab der Versicherung ´nen brief geschrieben. und die meinten ich soll es neu beziehen lassen und die rechnung schicken. viel besser als jedes reparaturset! einziger nachteil war die ranzige ersatzsitzbank. ging ´ne knappe woche. Flo |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal, bei Polo/Louis gibts ganz günstig Sitzbankbezüge.Hab zwar noch nie ne Sitzbank gesehen die so nen Überzug drauf hat, aber wenn man es ordentlich macht siehts bestimmt ganz gut aus.Und wenn du schon mal da bist kannst du dort auch direkt mal nach Fußrasten schauen.Ich würd mir welche aus Alu holen, die sehen sowiso besser als die originalen aus
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Mein Kumpel Restauriert alte Motorräder, er hat follgendes vorgeschlagen.
Sollte der Riß nicht übermäßig groß sein, lässt sich das mit Karosserie-Dichtmasse flicken. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit „SICAFLEX“ gemacht. Die betroffene Stelle wird gesäubert und mit Silikon-Entfetter entfettet. Dann wird die Dichtmasse mit dem Finger ( Achtung: diesen zuvor in Spülmittel tauchen, dann geht die Verarbeitung sauberer und vor allem geht das Zeug dann besser wieder ab) dünn über den Riß gestrichen. Sollte der Riß schon zu groß sein, muss er „unterfüttert“ werden, d.h. man legt unter den Riß ein kleines Stück dünnen Gummi, z.B. von einem alten Fahrradschlauch. Ich habe so schon mehrere alte Sitzbänke gerettet. Das hält und wenn man es geschickt macht, fällt die Reparaturstelle nicht auf. |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Habe mich mal bei Polo, Luis und Konsorten umgesehen und siehe da :
bei Louis gibt es die kompette Sitzbank für die GS 500 für ganze 34.- €. Sobald der nächste erste ist, gehe ich mir eine holen, ist die einfachste Möglichkeit. Gruß Georg
|
|
#9 |
|
Gast
|
wo wir gerade bei der sitzbank sind:
Hat sich shcon jemand die Sitzbank n bisschen umpolstern lassen ?? Ich meine den abgesenkten vorderen Teil... für meinen allerwertesten ist die abgesenkte fläche zu groß so daß der sozius mit in die kuhle rutscht und es dann auf dauer ungemütlich wird... Hat jemand selbiges problem ? Wie habt ihr's gelöst ? - Alex |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Mit der Sitzbank ist ja bekannt. Da die Soziussitzfläche nicht gerade ist bleibt das wohl nicht aus. Rein theoretisch müßte es zwar gehen die Soziussitzfläche anders zu Polstern, die Frage ist nur was das kostet. Ich weiß auch nicht wie sinnvoll es wäre die Sitzfläche für den Fahrer zu verkürzen, besonders wenn man auf der Autobahn gerne mal was schneller fährt, muß sich ja ziemlich klein machen. Dann kann man die verlängerte Sitzfläche der GS doch ganz gut brauchen.
Habe das Problem auch, da meine Frau aber nicht gerne Motorrad fährt und ich ohnehin lieber alleine fahre brauche ich mir darüber keine gedanken machen. |
|
|
#11 |
|
Gast
|
hi!
ich würd mir einfach nen ordentlichen hintern anfuttern! sorry! konnte nicht widerstehen... moppedman p.s. aber die alufussrasten würd ich auch empfehlen. |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Für 34€ bekommt man bei Lois keine Komplette Sitzbank, sondern nur den Passend zugeschnittenen Bezug! mfg |
|
|
#13 |
|
Gast
|
selbst mit meinem dicken arsch rutscht der sozius noch mit in die sitzkuhle
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
aha. also hat noch keiner ne lösung gefunden oder erst gar nicht gesucht.... egal. werde mal bei gelegenheit versuchen den bezug runter zu machen und die fahrerfläche mit nem angepassten schaunstoffstück anzupassen. mal sehen was draus wird..
Gruß Alex |
|
|
#15 |
|
Gast
|
@kingmadness: hast Du den Bezug von Louis schon bekommenun d darauf gemacht dann schreibe bitte mal wie es geklappt hat und wie es aussieht. Ich würde mir den Bezug dann vieleicht auch bald mal holen.
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
|
|
|
#17 |
|