![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hey jungs
habe da mal ne kleine frage zum meinem auspuff =) also da ich ja mit der gs bissel aufm hinterrad im kreis tuckern will muss ich meinen auspuff kürzen ich habe mir das ganze so vorgestellt das ich mir ne flex nehme einsetze und einfach abschnibbel zusammenschweiße und gut is naja mein dad meinte ich muss da irgendwas beachten wollte mal fragen wie ihr nen ori auspuff kürzen würdet?!?!? sage schon mal fetten dank ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du sie eh nicht im straßenverkehr hernimmst... endtopf abschneiden
also ich hab gehört dasses garkein problem ist von emdtopf nen stück abzuschneiden und des ende wieder draufzuschweißen....so entsteht auch z.b. der ixil short |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
hey danke man!
und ohne auspuff fahren is auch kacke dann kommen ja ständig die bullen wegen lärm belästigung xD |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
Ohne Auspuff hat die GS deutlich weniger Leistung. Der IXIL Shorty ist ein komplett anderes System ( Adsorbtions statt Refektionsdämpfer) und auch nicht einfach ein gekürzter anderer IXIL. sondern eine komplette Neuentwicklung.
|
|
|
|
#5 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
versteh ich auch nicht...wenn mein endtopf offen ist ist das auch einfach nurn "rohr" und sie hat mehr leistung...spürbar...und wenn man den endtopf der gs zersägt nen stück rausnimmt und wieder zusammenschweißt was soll da leistung kosten? der is doch von vorn bis hinten gleich aufgebaut...
natürlich weiß ich nicht genau was beim ixil anders ist hab ich mich nicht mit befasst aber hatte das schon von mehreren seiten gehört... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist mir echt jetzt zu lang zum tippen.
Wen es interessiert, kann ja mal nen bisserl suchen. Stichwörter : -Staudruck -Ventilüberschneidung -Zylinderfüllung . . .
|
|
|
#8 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Du hast keine Ahnung wie der Auspuff von innen aussieht, oder? Zitat:
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
bei mopeds ist meistens der adsorbtionsdämpfer mit dem refektionsdämpfer kombiniert im schalldämpfer untergebracht. bei der dose ist es anders, da hängt der eine im mittelschalldämpfer und der andere im endschalldämpfer. daß der dämpfer an der gs nicht so ohne weiteres gekürzt werden kann, sollte jeden einleuchten der mal googelt. aber...
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die abgasanlage so konstruiert, daß die abgasströmungen einen sog erzeugen der den füllgrad verbessert. so richtig?
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
korrekt.
Ist beim 2 Takter noch viel entscheidener. Ein 4 Takter kann auch ohne Gegendruck im Auspuff laufen (und auch Leistung haben) aber dann muss die komplette Benzin- un Luft Zufuhr darauf abgestimmt sein.zufuhr
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|