![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich habe vor, mir in kürze eine 93er GS zu kaufen. nun hat der vorbesitzer ein problem. wenn er auf der autobahn unterwegs ist, und den benzinhahn auf ON stehen hat, zieht sie schlecht, bzw dreht nicht ordentlich hoch. auf PRI laüft sie sauber und zieht auch. ist übrigens gedrosselt. ich habe auch schon im forum gesucht, aber dieses problem noch nicht gefunden. hoffentlich wisst ihr rat, ciao killed2
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Benzinhahn defekt. Z.b. Unterdruckmembran verhärtet, wodurch sie nichtmehr ordentlich öffnet -> Schwimmerkammern laufen leer. Oder Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn undicht -> selber Effekt.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die schnelle antwort,
ich werde sie sofort weiterleiten. was kostet ein neuer benzinhahn, oder gibts das membran auch einzeln? und wo krieg ich so was? killed2
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
würde wie schon erwähnt wurde, erstmal den shclauch checken, evtl. is er ja nur geknickt, oder sowas... es ist der dünnere der vom vergaser zum hahn geht - nicht zu übersehen.
obs die membran einzeln auch gibt und was die bzw. der hahn kostet kannst du beim suzuki händler fragen und dann nen hahn bei ebay kaufen oder hier im forum mal in suche reinschreiben... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Moin-Moin,
die Membran gibt es nicht einzeln, nur den kompletten Benzinhahn, Kosten ca. 80 Euretten. Evtl. kann man die Membran ausbauen und ein paar Tage in Petroleum einlegen, manchmal hilfts. Da die Teile früher oder später eh den Geist aufgeben gibt es drei Möglichkeiten: Ersatzbenzinhahn und kräftig dafür zahlen, auf "Pri" stellen und hoffen das die Schwimmernadeln dicht sind (sonst läuft der LuFi-Kasten voll) oder auch auf Pri stellen und nach der Fahrt wieder auf "On" drehen. Das ist die günstigste und sicherste Methode. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|