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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Irgendwie komisch, aber meine GS verbraucht ca. 600 ml öl auf 1000 km..... Aber warum
Danke, falls was gescheits kommt..... |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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hm.. ich denke mal so in der Größenordnung liegt das bei mir auch
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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denke auch, dass dasso in ordnung geht, ist bei mir ähnlich.
aber wenn deine mehr öl wie benzin verbraucht, bist du ein echtes spritspar wunder *lol* wenn was undicht ist, müsste du es sehen können, bzw. hättest flecken auf dem standplatz. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das ist leider sehr unschön, aber echt normal bei der GS!
mein Öl-Verbrauch ist in letzter zeit auf ca 1liter / 1000km gestiegen, das ist schon unnormal! Eigentlich sagt man ja: "ein guter motor verbraucht kein Öl" Vielleicht passt der spruch nicht zu Motorrädern, denn meine 125er hat auch sehr viel verbraucht, wenn auch nicht so viel! gruß Danny |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja, danke erstmal für eure antworten.....
Also kann ich davon ausgehen, das die Maschine 100 %ig fit is???! Aber ich finde es nicht normal..... werde morgen dann mal zum Händler fahren und mal sehen, was der sagt....... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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hi,
100% ok nicht, aber damit muß man leben. machen motoren brauchen halt mehr, andere weniger, die wenigsten gar nichts. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Der Ölverbrauch ist aber auch stark von der Drehzahl abhängig. Unter 7000 verbraucht meine kaum feststellbar Öl. Darüber je nachdem, _wie_ sehr ich gebrannt bin, auch bis zu 1 Liter auf 1000 km. Und wenn man sie mal wirklich mal leicht überdreht (also 11krpm + x), z.b. wenn im vollen Beschleunigen der Gang rausspringt und man das Gas garnicht so schnell zu kriegt, dann gibts auch jedesmal ne schwarze Wolke ausm Auspuff. Wurde mir so von Mitfahrern an meiner GS bestätigt, und hab ich auch schon bei anderen Moppeds (nicht nur GS) selber gesehen. Naja, mach ich eben kontinuierlich Ölwechsel *gg* So reicht einmal im Jahr (also alle 11-12 Mm) ein kompletter Wechsel (inkl. Filter), den Rest der Zeit wird nachgefüllt. Allerdings ist mein 5 Liter Kanister dieses Jahr noch nicht leer, ich liege also im Schnitt auch so bei 0,5 - 0,6 Liter / 1000 km. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
kann ich auch nur bestätigen! Bin jetzt mit meiner GS500e BJ 92 54tkm ca 3tkm gefahen und habe einen Liter ÖL verbraucht! Die ersten 1000km bin ich noch vorsichtig gefahren, da hat sie kein Öl gebraucht und dann habe ich es krachen lassen und seit dem schlug sie auch gut! Ist wohl leider normal Cu Trucki |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ist doch ein klarer fall. die gs wird schon über 13 jahre gebaut und das mit dem selben motor. das sind noch zweitaktgene in der dna der gs. rängränggänggänggängäääännnn! ok, war nur so ne idee
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#11 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin zusammen!
Zitat:
Undicht werden ab einem bestimmten Alter auch gerne die Simmeringe des Kupplungsdruckstiftes, vor allem nach einem Wechsel auf dünneres Öl. Normal ist ein derartiger Verbrauch jedenfalls nicht, 0,5 bei scharfer Fahrweise kann gerade noch angehen... |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also mein digital cockpit sagt mir, durschnittsdrezahl auf die letzten 1000 km 5700, und ich brenn die immer über 9k rpm auf der autobahn teilweise 10 bis 20min bei 9000 rpm und die letzten 5 tkm hab ich nada zero niente, verschwinden öl circa 200 ml verbrannt, und meien alte gs hat auch nichts gefressen.
so frage was habt ihr für maschinen??? |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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war jetzt beim Händler, der sagte mir bis zu einem Liter is normal und ansonsten weiter fahren und ölkanister dabei haben......
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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scheiss haendler, meiner sagt ab nem halben liter motor mal langsam geistig über den jordan schicken
naja a hat er einen auftrag gerochen oder b er hat recht |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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servus...
mag der ölverbrauch nicht auch daher kommen daß die gs luftgekühlt ist? der luftgekühlte motor hat doch aufgrund der stärkeren temperaturschwankungen und damit verbundenen ausdehnungen eher die möglichkeit mal irgendwo öl in den brennraum zu bekommen als ein wassergekühlter... oder liege ich da falsch? ich hab "damals" beim auto 'n halben liter auf 1000 als normal empfunden und sehe es hier genauso... wenn da über 5000km nix weniger wird würde ich mir eher sorgen machen... gruß Michael |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Ich habe auch gelernt,
je älter ein Fahrzeug ist (Auto wie Motorrad) desto mehr Öl verbraucht es. und bis zu einem Liter pro 1000 km sind völlig normal (wesentlich mehr sollte es natürlich nicht sein). ... wenn man bedenkt, wir hatten beim Bund einen Unimog, der hat auch 1 Liter Öl verbraucht ... auf 100 km Wenn dir ein Händler etwas anderes erzählt, will er nur, das du vorbeikommst und er etwas Geld verdienen kann. Gruß Georg
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#17 | |
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Gast
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Tach zusammen!
Zitat:
Die GS meiner Freundin hat vor der Motorrevision ca. 1 Liter auf 300 Km verbrannt. Auch das geht, stellt dann aber mehr eine Gemischschmierung (5l Benzin/100Km, dementsprechend 15 auf 300, macht Gemisch 1:15!) dar. Nach der Zylinderrevision sank der Spritverbrauch, und bis zum Verkauf mußte nicht ein einziges Mal Öl nachgekippt werden. Und wer behauptet, meine Freundin sei nur schön vorsichtig hinter meiner VFR hergefahren, der irrt, und zwar gewaltig Da hat also ausnahmsweise der Händler recht: Schon mal nach nem neuen Motor suchen, oder Ölkanister dabei haben. Übrigens solltet ihr euch mit derartigen Ölfressern nicht in eine Polizeikontrolle neuerer Art begeben, die dürfen seit neuestem nämlich auch eine Abgasprüfung durchführen bei begründetem Verdacht! |
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#18 |
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Gast
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HAHA
mein händler liebt mich eh tief und innig da er weiss das ich nur frag und alles selbermach "da kommt ja der schon wieder, loch fragen teil kaufne und selbermachen |
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