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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Hi!
Ich hab heute mal die mittleren Stummelhalter gegen die ganz Kurzen getauscht und dabei trat ein Problem auf. Der Gaszug verlief dadurch offenbar in einem zu engen Bogen (praktisch "aufgestaucht"), so dass er sich nicht mehr vollends korrekt bedienen lies und sich das Gas etwas abnormal verhalten hat. Sprich die Drehzahl war im Leerlauf gerne mal auf 4000 und bei mehr Gas und anschließender Wegnahme dauerte das Fallen der Nadel auch gerne mal. (Danach habe ich wieder auf mittlere Halter gewechselt und alles war wunderbar). Daraus schließe ich einfach mal, dass der Gaszug gekürzt werden muss, damit er in direkt verlegt werden kann. Sehe ich das so richtig? Und wie gehe ich beim Kürzen vor? Ich hab das noch nie gemacht Danke euch! Gruß Finn |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Versuch doch zuerst Mal den Gaszug anders - sprich raumgreifender - zu verlegen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Das habe ich auch soweit es ging, ohne ein Ende zu demontieren. Aber wie gesagt, die Krümmung kommt zu Stande, da einfach zu viel Länge zu verlegen ist. Ich kanns natürlich aber mal mit der Demontage eines Endes und dann einem kompletten Umverlegen versuchen. Kann ich die Seite am "Gashahn" einfach so abnehmen, oder was ist da zu beachten? Bzw. was kommt mir da entgegen, wenn ich die Armatur aufschraube?
Gruß Finn |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da kommt dir nix entgegen. Musst nur den Gaszug aus der Nylonbuchse fädeln und dann wieder einfädeln.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Hab den Gaszug sogar mit Stummeln unter der Brücke gefahren. Da muss und kann man nichts kürzen
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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@ Verbali: Hast du ihn denn auch nicht umlegen müssen?
@ SWM: Alles klar, danke dir! Werde ich morgen mal ausprobieren. Gruß Finn |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
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Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Keine Ahnung mehr wie der lag. hatte meine GS mittlerweile so oft auseinander da ist eh nichts mehr da wo es hingehört.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 122
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 43
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Gaszug kannst du kürzen, musst du aber nicht.
Meines Wissens nach gab es keine Änderungen der Gaszuglänge bei den unterschiedlichen Baujahren/Stummellenkerhöhen. Nippelset gibt es günstig bei Gerike/Polo und Co. falls du doch kürzen willst. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Das sind doch nur Set´s für Notreparaturen. Die halten auf Dauer nicht.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
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Hi!
Ich war eben mal an der Maschine und habe versucht, den Gaszug auszuhaken. Leider hab ich das nicht geschafft. Auch mit Gas am Anschlag, dann halten des Zuges soweit hinten wie möglich und dann aufstauchen bin ich nicht über diese Nut rübergekommen, um den kleinen Nippel dann seitlich rausschieben zu können ;/ Habt ihr irgendwelche Tipps? Vorsichtshalter 3 Bilder der Situation, auch wenn ich denke, dass hier praktisch jeder weiß, wie es ausschaut http://finn.seraph.ch/Gaszug1.jpg http://finn.seraph.ch/Gaszug2.jpg http://finn.seraph.ch/Gaszug3.jpg Besten Dank Finn |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Greif an den Vergaser und öffne von hand die Drosselklappen (sprich: gib von Hand Gas).
Dann hast du genug Spiel im Zug.
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