![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich habe meine (97er) GS 500 jetzt seit ein paar Wochen und finde, daß je nach Windrichtung das Fahren ab ca. 120 km/h schon etwas ungemütlich werden kann. Nun gibts ja überall ab 30 € so kleine Windschilde. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern ? Bringen die wirklich was ? Grüße, granny |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Die Windschilder sind recht nützlich, wenn man "klein" genug ist. Der Winddruck wird von der Brust genommen, aber leider(in meinem Fall) direkt auf den Helm gelenkt. Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich bin 1,75. Schade, gerade der Winddruck auf dem Helm stört mich.. Gibt sich das denn, wenn man sich etwas klein macht ?
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal..
Zitat:
Aber 160km/h ist doch ohne Probleme über eine längere Strecke möglich. Vielleicht musst du dich nur an den Winddruck gewöhnen. Michael |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich hab eins montiert und finde dass es trotz meiner größe von 1,75m sehr viel hilft!
es kommt allerdings auf den anstellwinkel an! meins hat man vorne am scheinwerfer befestigt und konnte den anstellwinkel frei wählen...man darf es nicht senkrecht befestigen...sonst "schiebt" man quasi die luft vor sich her...und man hat oben einen ziemlichen winddruck...weil die luft einfach oben über das schild hinwegzieht...wenn man es aber etwas schräger so ca. 10° würd ich mal schätzen anstellt...dann drückt die luft die vom windschild abgelengt wird die luft oben drüber nach oben...und man spürt es nicht mehr so stark am helm! diese beobachtung kann man vor allem bei regen und etwas schnelleren geschwindigkeiten sehr gut machen! vor allem die kleinen wassertröpfchen...die von anderen "verkehrsteilnehmen" aufgewirbelt werden werden sehr schön abgelenkt und das visier bleibt salz-frei! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich denke, ich werde so eins einfach mal ausprobieren. Danke erstmal !!
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ach Xenosch, du Besserwisser *fg* ... Den Windschild deiner Bandit kannste nicht unbedingt mit ner GS vergleichen. Die Sitzposition ist doch ganz anders. *knutsch*
@Granny: Wenn du noch den Originallenker, also die Stummellenker, dran hast, würd ich es an deiner Stelle echt mal probieren. Ich hab nen ganz normalen Lenker dran (bin 1,60m), also keine Stummel mehr, und wenn ich richtig schnell fahre merke ich schon Verwirbelungen am Helm. Ist aber immer noch besser als den vollen Winddruck abzukriegen. Alles in allem würd ich den Schild nicht mehr abmontieren. Die Entlastung merkt man schon ganz gut. Wie Bennjo schon sagte, spiel mal mit dem Winkel rum, und wenn alles nichts hilft, verscherbelste den Schild einfach bei Ebay. |
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Zitat:
Michael |
||
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hi,
habe auch so ein Windschild. Das hilft auch bei Größe 186 noch ganz gut. Mußt halt mit dem Anstellwinkel etwas experimentieren und Dich ggf auch etwas "klein" machen. Den Winddruck auf den Helm kann man evntl durch die Kopfhaltung beeinflussen, oder einen anderen Helm probieren. Gruß, Tom |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
kann mir jemand sagen welches windschild gut ist und zu meiner gs bj 93past?
habe bald geburtstag und bevor ich von meinen mann einen dampfkochtopf bekomme währe so was doch vielllllllll sinnvoller danke eure mutschki die heute ihre gs zugelassen hat |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe dieses Windschild von Louis. http://www.louis.de/_32e20fca29fd12a159 ... r=10006509 Meins ist allerdings komplett schwarz. Die Mini - Tourenscheiben von Louis sind z.Zt. im Angebot. Es gibt die Teile auch bei Polo oder Hein Gericke. Da gibt es auch verschiedene Designs und Preisklassen. Da es ja ein Geschenk für dich werden soll, kannst du dir ein teureres wünschen. Welches mir auch gut gefällt ist dieses. http://www.louis.de/_32e20fca29fd12a159 ... r=10006900 Gruß Silvio |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich habe mir inzwischen auch das Mini-Windschild von Louis geholt, bin aber jetzt, nachdem ich 10 Tage damit gefahren bin, kurz davor, es in die Tonne zu treten
Es hält zwar je nach Einstellwinkel den Wind ein wenig ab, verursacht aber bei mir tierisch lautes Windrauschen und Turbulenzen am Helm. Vorhin habe ich es probehalber mal wieder abgebaut und bin ein paar Runden 'naked' gefahren, und ich war überrascht, wie angenehm leise das Fahren plötzlich war. Weiterhin war der Winddruck insgesamt zwar etwas stärker, aber mangels Turbulenzen deutlich gleichmäßiger und dadurch erträglicher als mit Windschild. Ich werde dem Ding eine letzte Chance geben und noch ein wenig mit dem Einstellwinkel experimentieren, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr. Vielleicht biete ich es hier im Forum zum Verkauf an, womöglich möchte ja jemand anderes sein Glück damit versuchen.. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Was hab ich gesagt....
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Als ich meine GS gekauft habe, war schon n windschild dabei - würd ihn nicht mehr hergeben.
Vor allem ab tempo ~120 rutsch ich n bissl auf der sitzbank zurück (bin knapp 190cm) und leg mich aufn tank dass ich noch knapp über den windschild sehen, dann merke ich fast gar nichts mehr vom ggnwind. FEINE SACHE empfehlenswert |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Weiß jemand ob es die Spoilerscheibe (Louis, Nr 10006582) auch für die 500er gibt ?
Bei Louios fängt die erst bei der GSX 600 an. Gruß Georg
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Also ich glaube es ist egal ob mit oder ohne Schild, mit der Zeit gewöhnt man sich an den Wind.
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Also ich muss ja jetzt mal sagen, dass doch so ein windschild einfach scheisse aussieht! Du kannst mit der GS eh nicht lange schnell fahren und wenn man halt ma schneller fährt, dann macht man sich klein. Also den Windruck hält man über kurze Zeit auch bei 160km/h aus. Wenn dann müsste man sich eine schnicke Lampenmaske dran machen, oder ne Halbverkleisund aber einfach diese pastik Ding sieht nich aus.
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Wind zeht ganz schön, mit der Fahrschulmaschine (Chopper) war das extrem, auf der GS kann man sich aber schön klein machen im Gegensatz zu einer Chopper (habe ich aber erst einmal richtig gemacht, wollte hinter einer CBR her).
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hi,
ich kann die Halbschale von Fivestars empfehlen. War bei meiner GS schon beim Kauf montiert, sieht gut aus und bringt's meiner Meinung nach auch. Ich hatte vorher andere "nackte" Motorräder und muss sagen, die Schilder verändern doch ziemlich die Aerodynamik vom Mopped. S. PS.: Fivestars-Lenkerverkleidung = etwas sehr teuer...(249,- Euronen)! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|