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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Hallo,
habe jetzt ziemlich genau 1 Monat lang meine GS 500 E Bj 95. Gekauft mit original 8300 KM, lief sie bis jetzt absolut super (mit Ausnahme des typischem Benzinhahn Problems) und hat daher mittlerwiele auch gut 11 600 KM auf dem Tacho... Gestern gut 400 KM geschafft, dachte mir das will ich heute toppen. Doch nach etwa 150 km heute machte meine Susi so ein ungesundes Geräusch. Bin sofort auf den nächstens Parkplatz, nochmal in Ruhe ohne Helm angehört und begutachtet. Öl nochmals kontrolliert (heute morgen erst nachgesehen), Ölstand in Ordnung. Hatte erst das Gefühl es hört sich an wie ein Blech was vibriert, immer wenn ich kurz Gas gabe im Stand oder wenn ich Gas gebe auf ca 5000 umdr und dann sofort gas wegnehme und sie mit der Drehzahl runtergeht, da ist es auch zu hören gewesen. Bin dann vorsichtshalber nach Hause gefahren, waren immerhin (nur ...) ca 50 km. Habe sie jetzt 2 Stunden abkühlen lassen und nochmal gestartet und dabei eine Tonaufnahme mit Headset am Laptop gemacht (bei so tollen Handy-Videos hört man eh nichts vernünftig) Man hört deutlich wie sie so "krrt" macht wenn ich Gas gebe, einmal fast im gleichen Moment wo die Drehzahl ansteigt, und nochmal wenn sie wieder abfällt. Das erste mal ist schlechter zu hören, weil eben das normale Motorgeräusch lauter ist. Ich bin der Meinung dass sie vorhin als sie noch warm war, das Geräusch dumpfer war, und nicht so "spitz". Wie gesagt, es liegen jetzt ca 2 Stunden Abkühlzeit dazwischen. Ich habe mich selber erschreckt als ich eben mal das Gas gehalten habe (auch in der Datei zu hören), da macht sie ja länger dieses "krrrrt" Falls es von Bedeutng ist: Beim Aufnehmen befand ich mich mit dem Krad in einem geschlossenem Raum/kleine Halle und ich habe das Mikrofon richtung Zylinder gehalten. Was ist da los? Habe ein bisschen recherchiert, ist da evtl was mit der Steuerkette nicht in Ordnung? __ Habe es leider nicht hingekriegt die Datei hier im Anhang unterzukrirgen, kann sein dass meine Uploadgeschwindigkeit (ca 9 kb/s) zu langsam ist und es daher nicht klappt. (Oder sind WAV und MP3 Dateien einfach nicht erlaubt?) Deshalb hier der direkt Link von meinem bplaced webspace: MP3: http://scirocco.bplaced.net/Suzuki/susi.MP3 WAV: http://scirocco.bplaced.net/Suzuki/susi.wav Wenn das nicht hinhaut hier 2 andere filehoster: http://www.speedshare.org/download.php?id=977A124711 Oder http://www.fileupload.de/files/BVU5IJMB/susi.wav Geändert von Scirocco (03.10.2011 um 19:30:10 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
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bei mir funzt der link nich :/
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Humanitas Suprema Lex |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Müsste jetzt klappen!
Habe es oben editiert. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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pfui!
das klingt ja interessant... für mich allerdings weder nach nem lager, noch nach der kette oder den ventilen... kommt es von rechts oder links vom motor? |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Habe es von links aufgenommen, glaube aber nicht das es sich anders anhört wenn ich rechts das Mikro dranhalte
Ich kann aber morgen Nachmittag nochmal eine Aufnahme machen. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Könnte der Anlasserfreilauf sein.......
Hört sich nicht gut an.... |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Ich fand als es anfing während ich gefahren bin als sie warm war hats sich auch irgendwie anders angehört, daher auch mein Gedanke an ein Blech o.Ä. was vibriert oder so.
In der Audiotdatei hört es sich ja absolut nicht nach irgendetwas vibrierendem an sondern einfach nur so ein wiederliches "Krrrt" |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ist das nur beim abtouren oder bei ner gewissen Drehzahl? Dreh mal langsam alle Bereiche durch, also ab Standgas 1500, 1750, 2000 etc
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Oh je...
Also Problem ist behoben, es war simpler als erwartet. Komme gerade nach Hause, hab meinen Vater gefragt ob er mal Probegehört hat weil er gestern keine Zeit hatte. Er mir eben erzählt was es war: ![]() Also Fehlersuche hat gerade mal 10 Minuten gedauert sagt er, Fehler beheben etwas länger. Das Geräusch kam von meinem linken Sturzbügel, ich habe zwar die Muttern gestern schon kontrolliert ob sie fest sitzen weil ich den schon im Verdacht hatte, aber es lag daran, dass der Sturzbügel selber kaputtvibriert ist! Direkt an der einen Halterung die am Rahmen sitzt ist der quasi "durchgebrochen". Daher wohl dieses Geräusch bei leicht erhöhten Drehzahlen (=Motorvibrationen) Habe dann gefragt ob er sie jetzt erstmal abgebaut hat aber nein, ist schon fertig geschweißt, lackiert und wieder dran gebaut ![]() Die Bügel habe ich vor ca 1000 KM erst dran gebaut, war wohl einfach ein Produktionsfehler. (Habe die zwar im Neuzustand gekauft, aber von einer Privatperson die sie nicht benutzt hat, daher scheidet ein Umtausch mit Garantie/Gewärhleistung aus)) |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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schweiß ihn einfach wieder an, geht ohne Probleme.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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![]() Lies meinen Text von eben nochmal in Ruhe ![]() Zitat:
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| geräusch, motor, steuerkette, ventile |
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