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Alt 10.09.2010, 17:04:22   #1
keineAhnung
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Kilometer: 28000
Standard Schaltet in den Leerlauf zurück.

Hallöchen,
ich hab ein Problem, immer wenn ich zügig unterwegs bin und vom 1. in den 2. schalte, dann kuppelt er ein, schaltet aber sofort wieder in den Leerlauf zurück.
Wenn ich ruhiger fahre passiert das nicht, woran könnte das liegen?
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Alt 10.09.2010, 17:24:16   #2
cha0s
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schaltklauen verschlissen. zahnrad gang 6 auf der abtriebswelle muss getauscht werden. und wenn das schon platt ist, werden die anderen bald folgen= getriebe im eimer.

Geändert von cha0s (14.01.2011 um 18:56:37 Uhr)
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Alt 10.09.2010, 17:24:54   #3
Saugwurmmensch
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Kilometer: 22000
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Vielleicht lässt dein Nachdruck beim Schalten nach.
Versuch da mal drauf zu achten.

Ansonsten kann sowas mehrere Ursachen haben...von suboptimaler Einstellung bis zu ernsteren Defekten im Getriebe...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 10.09.2010, 17:46:25   #4
cha0s
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ansonsten kann sowas mehrere Ursachen haben...
rausspringen des gangs unter halb/ volllast? wohl kaum...
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Alt 10.09.2010, 17:56:41   #5
Saugwurmmensch
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Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
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Zitat:
Zitat von Suzuki Wartungsanleitung
Gänge springen heraus:
- Schalträder an Antriebswelle oder Vorgelegewelle abgenutzt;
- Schaltgabeln verzogen oder abgenutzt;
- Anschlagfeder an Schaltanschlag ermüdet;
- Schaltklaue abgenutzt;
.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 23:51:26   #6
keineAhnung
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Ok danke für die Informationen.
Check eh alles mal durch, wäre mal nötig.
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Alt 11.09.2010, 07:55:10   #7
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
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wenn ich ohne kuppeln fahre und den gang nicht richtig reindrücke rutscht der auch manchmal wieder raus, versuche also erst, den schaltvorgang sauberer zu machen

gruß mattis
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 11.09.2010, 09:06:10   #8
cha0s
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
- Schalträder an Antriebswelle oder Vorgelegewelle abgenutzt;
vllt möglich. bei dem km- stand jedoch ungewöhnlich, den umfang der reparatur würde es auch nicht gerade verringern. @keineahnung, waren beim letzten ölwechsel metallspäne zu sehen?

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
- Schaltgabeln verzogen
die gabel drückt das rad gang 6 in das rad gang 2. in die andere richtung wird das rad gang 6 in das rad gang 3 gedrückt. wäre die gabel von gang 2 in die andere richtung verbogen, würde der dritte gang schon eingelegt sein, noch bevor die schaltwelle den kompletten weg zurück gelegt hätte. der dritte gang würde sich schwer einlegen lassen. @keineahnung, ist das so?
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
- Schaltgabeln abgenutzt
das würde auch noch in frage kommen. die klauen auf den zahnrädern der abtriebswelle sind zylinder- und nicht trapezförmig. wenn die gabel das zahnrad nicht richtig in position schiebt weil zuviel spiel durch abnutzung vorhanden ist, würde der gang rausspringen. der dritte gang müsste davon aber auch betroffen sein.

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
- Anschlagfeder an Schaltanschlag ermüdet
das würde sich auf alle gänge auswirken. vor allen auf gang 1-4, gang 5 und 6 wären davon wegen der anderen form der klauen weniger betroffen.
Zitat:
Zitat von keineAhnung Beitrag anzeigen
Check eh alles mal durch, wäre mal nötig.
viel erfolg beim zerlegen des motors- das ist leider nötig.

Geändert von cha0s (14.01.2011 um 18:56:50 Uhr)
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Alt 11.09.2010, 09:22:33   #9
acid
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Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
wenn ich ohne kuppeln fahre und den gang nicht richtig reindrücke rutscht der auch manchmal wieder raus, versuche also erst, den schaltvorgang sauberer zu machen

gruß mattis
Ist auch mein erster Vorschlag.

@Ersteller: Landest Du tatsächlich im Leerlauf oder hast Du Kupplungsrutschen? Das hatte ich bei meiner Fahrschulmaschine bei höheren Drehzahlen unter Vollast.
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