gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2009, 14:07:27   #1
RobGii
Neuer Benutzer

Standard Mal wieder ein Vollgasproblem...

Moin Leute!

Zur Vorgeschichte.. nach der Winterpause gings los...
Motorrad fährt soweit in ordnung, 1-4 Gang lassen sich bis ca. 10000 drehen...
5. + 6. Gang sobald ich 8500 umdrehungen erreiche (110 oder 140 km/h) , krieg ich kein "Gas" mehr ... sprich ich werd total ausgebremst, als würde das ding zuwenig sprit kriegen und dann beschleunigt se wieder bis 8500 .. u.s.w. komm mir vor wie auf nem störrischen Esel

Das Problem tritt nur auf wenn ich Vollgas gebe... ich kann auf der Autobahn ca. 135,4 km/h fahren bei ner Teillast die kurz vor Vollgas ist (Kann man ja beim fahren ausprobieren), sobald ich dann aber 2 mm mehr Gasgebe und ins vollast komme ... zack .. keine Verbrennungsgeräusche mehr.. leistungsverlust.. => zu wenig sprit..

Fahre ich jedoch 1-6ten Gang mit Vollgas und schalte so das die Drehzahl nicht unter 9000 fällt beim schalten, kann ich auch meine 160 fahren (hab vorne nen 15er Ritzel drauf).. nur das ist nicht sinn der Sache und wundert mich auch irgendwie.. das ich dann so schnell fahren kann, aber beim normalen beschleunigen bei 8500 udm ende ist.

Egal wo mein Benzinhahn steht oder ich mit offenen oder zuem Tankdeckel fahre... das Problem besteht..

Also ich hab:
- Vergaser gereinigt (nicht ultraschall).. Membranen und Dichtungen + Schwimmernadelventil erneuert
- Schwimmernadelventil auch so eingestellt das es erst kurz vom überlaufen schließt..

- Gemischschrauben wohl in Grundstellung gebracht (leider hab ich was über den ersten wiederstand hinausgedreht und glaube jetzt fehlt mir ne halbe umdrehung (aber war vorher auch schon das problem)
Ich hab die überdreht und von dem ausgangspunkt 2 1/2 Umdrehungen zurück gedreht.. Gibt es da nen Trick? vielleicht ganz rausschrauben und X umdrehungen wieder rein? leider hab ich mir natürlich nicht gemerkt wie oft ich über den ersten wiederstand gedreht hab -.-
Seit dem hab ich auch nen schwankenden und unruhigen leerlauf

- Benzinhahn auseinander genommen und auf funktion geprüft... Membrane tut es einwandfrei
- Tankdeckel zerlegt und mit bremsenreiniger sauber gemacht und fast komplett wieder zusammen gebaut (scheiß schließmechanismus von dem klappdeckel... Feder + Kugel.. die spinnen doch)

ToDo:
-Ventilspiel kontrollieren (hab ich seit ca. 20 tkm nicht gemacht bzw. seit dem ich se habe (ca. 4 jahre ) noch nicht kontrolliert
muss vorher noch bei Louis Werkzeug kaufen
- Benzinhahn im Tank mal checken (aber gerade erst vollgetankt)
- Vergaser richtig einstellen.. aber hat da mal einer Plan von? Bzw. geht das auch mit prüfgeräten?

Mir fällt im moment nix mehr ein...
könnte es auch die Zündung sein? aber da hab ich kein möglichkeit die zu prüfen und wenn ich könnte .. hab keine Solldaten...

Hat vielleicht jemand schon mal so nen problem bei ner exaten Drehlzahl gehabt?

Mfg Rob (kann leider nur am WE antworten, da die Kaserne kein W-Lan hat O_O)

Ja SuFu hab ich benutzt, sonst hätt ich nit scho soviel ausprobiert ^^
RobGii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 20:35:05   #2
DrUnK3N
Gast

Standard Re: Mal wieder ein Vollgasproblem...

Ist deine GS gedrosselt?

Und das mit dem Ventilspiel würd ich auch mal die Tage machen und dann die Vergaser synchronisieren.
Alt 23.05.2009, 22:35:20   #3
RobGii
Neuer Benutzer

Standard Re: Mal wieder ein Vollgasproblem...

die GS ist nicht mehr gedrosselt... aber laut suzuki-händler is das Modelljahr 94 .. sprich ich hab 2 unterschiedliche Hauptdüsen verbaut!
die sind auch da wo se sein sollen also links / rechts die richtige...

Ja synchronisieren is so ne sache ich kauf mir jetzt nit für ein mal syncro.. nen set für 50 euro ^^
Aber das kann ja auch die werkstatt machen... soviel wirds ja nit kosten

@ Gemischschrauben hatte se einfach mal nen halbe umdrehung noch mehr raus gedreht .. wenn ich jetzt so ne zeit lang 3 - 5t udm fahre, und dann vom gas gehe pööffft die ausm auspuff zeitweise... denke mal das wird jetzt wohl dadran liegen...
Das problem ist.. ich hab se leider überdreht und den doofen fehler gemacht, linke schraube und rechte schraube "Synchron" zu stellen...
gibts da irgendwie nen trick um die richtige grundstellung wieder hin zu kriegen?!
Komplett rausdrehen und dann XY wieder rein? Gibts da nit irgendwo so nen hinweiß? Oder muss man da jetzt mit zum Prüfstand????

MFg Rob
RobGii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen