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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Moin!
Ich hatte mir vor einiger Zeit nen Ersatz-Tacho gekauft, da bei meinem alten der Tageskm-Rücksteller abgerissen war. Ich wollte nun den Tachostand angleichen, da der neue genau 1844km weniger auf der Uhr hat. Was muss ich da machen?
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Einfach Bohrmaschine an die Drezahlwelle montieren und ordentlich Gas geben.
Wenn du den neuen Tacho vordrehen willst, sollte das kein Problem sein. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:42:53 Uhr) |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mach doch ein Bild vom alten und vom neuen Tacho. Wenn du verkaufen willst, zeigst du die beiden Bilder und gut ist.
Oder du sagst einfach, dass der Tacho kaputt war und ein anderer montiert wurde, der ca. 2000 km weniger zeigt. Wenn du Platz hast, kannst du den alten aufheben und zeigen. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Beide Tachos nebeneinander mit der Zeitung vom aktuellen Tag fotografieren. Fertig.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
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er will den tacho doch nur vordrehen, und nicht zurück. zurückdrehen wär ja viel schlimmer oder betrug oder so. aber wer betrügt schon mit zu hoher laufleistzung
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Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...
Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:42:42 Uhr) |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was hast du denn fürn akkuschrauber? ich hab das mal an meiner großen probiert, n standartakkuschrauber schaffte bei mir grad mal 40 sachen. und wieso soll das getriebe überhitzen? bei normaler fahrt wird es auch nicht warm.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...
Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:48:25 Uhr) |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Danke schonmal für die Antworten!
Also nebeneinanderlegen und Foto machen geht nicht mehr, weil ich ja schon mit dem Ding gefahren bin. Mit der Bohrmaschine/Akkuschrauber stell ich mir ganz schön langwierig vor. (Mal sehen ob ich noch irgendwo Lego-Technik hab, dann bau ich mir was Das kann ich dann über ne Zeitschaltuhr laufen lassen.)Ich hatte den damals ja aufgemacht, weil ich die Scheibe geputzt hatte, hab aber noch nicht dran gedacht den gleich bei der Gelegenheit vorzudrehen ![]() Also entweder irgendwas aus Lego bauen oder so lassen, ich überlegs mir. EDIT: Ich hab damals das Foto per PN rübergeschickt bekommen, leider sind die alten PNs seit der Forenumstellung weg, und von wem ich den Tacho hab weiß ich leider auch nicht mehr, denn der könnte ja noch das Bild dauf dem Rechner haben. Also kann sich bitte der melden, von dem ich den Tacho hab? Also falls ihn einer kennt, der richtige Name ist Steve Vogt (hab grad den Kontoauszug gefunden)
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. Geändert von Sgt.Maulwurf (31.03.2010 um 18:19:53 Uhr) |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
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Wenn ich Richtig gerechntet habe, brauchste ne Bohrmaschine mit 2576 U/min um auf 100Km/h zu kommen
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
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Wie wärs denn mit einem Dremel? So ein Ding hat wesentlich mehr upm als ein Standard-Akkuschrauber.
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nicht das sich die tachonadel aufwickelt
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
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Ja, da muss man natürlich aufpassen xD
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Zitat:
ok, ich fang in der kleinen stufe an
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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