![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Winterzeit ist Umbauzeit!
Aus diesem Grund werd ich n paar Dinge an meiner Maschine verändern: Zuerst muß gesagt werden das sie jetzt noch in einem demolierten Zustand ist. Doch in diesem oder im nächsten Monat kommt die Beule am Tank raus und alle Lackteile werden im Schwarz der 1000er (Metallic) neu lackiert. nachher kommen dann vielleicht noch n paar schöne, aber kleine Aufkleber drauf, mal sehen was ich so finde. Wenn ich dann schonmal dabei bin hab ich mir überlegt auch den Motor komplett schwarz zu machen (hat jetzt noch bronzefarbene Motordeckel). Passend zu den ganzen schwarzen Teilen sollen di eSeitenverkleidungen und die Cockpitverkleidung im Carbonlook erstrahlen (mit dieser Folientechnik, mit der praktisch jedes Teil einen anderen Look erhalten kann. Außerdem kommen neue Spiegel und Blinker dran. Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken die Felgen (nur Felgenbett) polieren zu lassen. Die beiden vorerst letzten Dinge, die mir so vorschweben, sind eine Soziusabdeckung und ein kleines Windschild wie bei der 1000er..... Ach ja, und noch Kühlerverkleidungen. Bilder werde ich heut oder morgen reinstellen und dann über die nächsten 3-4 Monate aktualiesieren. Zusammenfassung: - komplette Neulackiereung (schwarz-metallic) - Aufkleber - Motor schwarz lackieren (+ neue Motorschrauben) - Seitenverkleidung+Cockpitverkleidung ->Carbonlook - Spiegel - Blinker - Felgen polieren - Kühlerverkleidungen ? - Windschild ? - Soziusabdeckung ? - hab vergessen das ich noch über ne Heckhöherlegung nachdenke - ein Bugi wär auch nicht schlecht ? Ich gehe jetzt mal auf die Suche nach Links, wo man sich die Sachen anschauen kann (zumindest ähnliche). |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das wurd ja auch langsam mal Zeit, mit der Kiste konntest du dich ja nirgendwo mehr sehen lassen !
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hey, du pöser pube!
eigetnlich gefällt mir die kiste auch so verdammt gut, aber umbauen macht einfach zu viel spaß! wann willst du eigentlich das heck machen, wollt dir dabei ja helfen. kennst du zufällig ne adresse bei der felgen relativ günstig poliert werden? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, was heisst günstig ! In Düren wollen die 150€ pro Satz haben !
Heck fahr ich am Samstag holen , mal schauen wann ich damit anfang !
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würde den Motor nicht umlackieren. Find den Teil in Bronze schön.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
is ja nicht mehr alles Bronze !
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
stimmt, ist es nicht mehr. fand das vorher auch schöner, aber ich hab
n paar bilder von komplett schwarzen gesehen und das sieht echt geil aus. wie gesagt, werd noch n paarbilder hier reinstellen. |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na gut, wusste ja nicht das der Motor auch beschädigt ist.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibbet eigentlich für die Z1000 auch schon nen durchsichtigen Kupplungsdeckel inkl. farbiger Trennscheibe?
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Trennscheibe ? Willste mim Motor flexen oder wat ?
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*argh* .. neee..
Mist, hab grad nen Knoten im Hirn. Mir fällt die Bezeichnung für die Scheibe inner Kupplung nicht ein.. Mitnehmerscheibe? Man weiss es nicht..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
keine ahnung obs das schon gibt.
aber sowas würd ich mir auch (wahrscheinlich) nicht einbauen. mal sehen was es freitag so auf der essener motorshow gibt. vielleicht hol ich ja irgendwas mit dem ich noch garnicht gerechnet hab? |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
gibt es bei ugt. aber ich glaube, nur für die 1000er.
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
auf jeden... trocken-kupplungen ala Duc.... dieses geräusch dieser Kupplungen ist einfach nur geil!
und bei einem schwarzen motor rote Kupplungslamellen durchschimmern zu lassen wär echt ein optischer hammer. aber ich möcht nicht wissen was das kostet |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
hier schonmal n link zu den blinkern, die ich mir ausgesucht hab (wenn auf der messe nix besseres kommt):
http://www.bikersandmore.de/shop/index.html unter motorradelektrik-blinker. diese carbonblinker. mal sehen ob rauchgrau oder durchsichtig.....?? |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
rauchgrau! kommt besser bei dem dunklen Bike
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Servus,
die LED Effekt gefallen mir. |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da würd ich aber eher 10€ pro stück drauf legen und mir für hinten die kellermänner holen !
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
so, nen bugi hab ich schonmal günstig ersteigert. von der optik her find ich den auch zeimlich gut. die bilder sind nur n bischen doof:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT |
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Joa, sehr schick!
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na dann bin ich ja mal gespannt wie das aussehen wird. Die Einzelteile sind ja schonmal net.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
zum glück kenn ich da nen netten TÜVer.
der wird mir die sachen mit materialgutachten sicher einfach eintragen. ich weiß nur noch nicht ob ich den bugi ganz schwarz lackieren soll, oder vielleicht noch nen weißen oder silbernen aktzent setzen soll (nen streifen, oder das unterste 3. viertel. |
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit Materialgutachten solltest du eigentlich nirgends Probleme beim TÜV bekommen.
Ich würd den ganz schwarz lackieren und vielleicht irgendwo einen kleinen silbernen Aufkleber drauf pappen. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
jo, das hab ich auch überlegt. ich will vielleicht so ne art "rennbeklebung" draufmachen. mit ein paar sponsorendingern wie z.b. bridgestone, obwohl ich mir bald vielleicht michelins hole
dann noch ein paar kawa-aufkleber (mit dem netten kawa-drachen). ich weiß es aber noch nicht genau. hab erstmal 4 aufkleber bekommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Waum kommt doch bestimmt geil son Brigdestone aufkleber und dann Michellin fahren...aber geiler sind die die sich bei ihrem Panda vorne ein Ferrari Pferdchen aufkleben
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich glaub ich werd demnächst mal vorbei schauen wenn du an dem Möpp bastelst !
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Hey, KrayZea_M
Was ist den mit dem Mist (Kennzeichenhalter)? Hast Du das schona abgeändert- das Ding geht ja wohl gar nicht . . . |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
da hast du vollkommen recht!
ich überleg noch.....da ich allwetterfahrer bin und das schon mit dem originalen ding sowas von stark spritzt (im gegensatz zur gs), weiß ich noch nicht ob ich das mache. wär ja dann noch "spritziger". @master immer gerne! @ sani: naja, fiat und ferrari sind ja auch verwandt. |
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#30 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
das sieht nicht nur komisch aus, da kann man doch verhauen werden für sowas
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
hehe, stimmt
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Hey
|
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Das soll ein Fista sein?NNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja prinzipiell kommts nen Fiesta recht nah
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE[/schild]
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Meine neuen Blinker sind da!!
Sehen noch besser aus als ich dachte. http://forum.gs-500.de/modules/mx_sm...ic&pic_id=2833 |
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
joah, feinchen !
|
|
|
#40 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Blinker sind schick...obwohl ick dieses PseudoCarbon nich mag...
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Passt gut zur Z!
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
find ich auch. deswegen hab ich se ja bestellt
naja, wegen "pseudocarbon": zei gmir mal blinker aus ECHTEM carbon. hab ich eigetnlich noch fast nie gesehen, besonders nicht für nen angemessenen preis. und diese blinker sehen auch von der verarbeitung sehr gut aus. ich find die eigetnlich perfekt (trifft genau meinen geschmack). einzige besserung die ich mir vorstellen kann wären led's anstatt normale birnen. aber man kann ja nicht alles haben. |
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
so, mein bike wird morgen endlich neu lackiert!
wie geil! schwarz-metallic der z1000!!!! ich lass sie dann erstmal ganz ohne aufkleber. dann mal schauen ob ich doch irgendwann was drauf mache! |
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du lackierst von Schwarz auf Schwarzmetallic um? Also ich hätte schon etwas genommen das einen deutlichen Unterschied zeigt
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, war aber ja nötig, er hatte ja nen "leichten" rutscher !
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm aber wenn er schon komplett lackiert wäre ich auf eine "krassere" Farbe umgestiegen
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wär ich auch - auf Z1000 Orange
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
gefällt mir alles nicht......schwarz ist die einzige farbe die mir richtig gut an der z gefällt.
und schwarz-metallic ist natürlich noch die krönung von schwarz! diese knalligen farben sehen mir zu sehr nach plastikspielzeug aus. hab nstürlich auch überlegt nen deutlicheren unterschied zu machen, aber nur um "anders" zu sein geb ich meine liebste farbe nicht auf! |
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
schonmal ein bild:
http://forum.gs-500.de/modules/mx_sm...ic&pic_id=3178 von der beule ist rein garnicht mehr zu sehen! und der metallic effekt gefällt mir sehr gut! baue gleich zusammen, dann mach ich n paar bilder mehr |
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schonmal sehr schick! Was hast du für alles bezahlt?
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|