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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
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Hey,
die Frage ist vielleicht komisch, aber ist es zu hochtourig wenn ich so bei 4000 Umdrehungen fahre. Sollte ich da schon schalten. Ich schalt immer so bei 4500-5000? MfG |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Allendorf (Eder)
Beiträge: 175
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
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also wenn ichs eilig hab, dann schalt ich bei 10k. normal so bei 6k
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
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Doch doch,
aber in der Fahrschule sollte ich immer so 3000 Umdrehungen fahren, deswegen wundert moich das jetzt alles =) |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 134
Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
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Unter 4000 geht doch fast nur im ersten Gang... Im zweiten vielleicht auch noch. Aber dann empfinde ich das Fahren unter 40000 U/min als sehr unangenehm...
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Allendorf (Eder)
Beiträge: 175
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
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schalt mal bei 10k, dann wunderst du dich wsl was deine gs alles kann
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
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Haha man dann fahr ich ja schön untertourig ;P
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Beim Beschschleunigen oder Überholen kannst du die Mühle bis vor den roten Bereich jagen. wenn ich normal fahre schalt ich so bei ca. 6 - 7K
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 134
Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
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Wenn du sparsam fahren willst, ist schalten bei 4500 Touren voll in Ordnung, mach ich auch. Aber unter 4000 fahren... nee
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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zum durchfahren einer ortschaft im 6. gang bei 3000 is noch ok, aber zum beschleunigen solltest du bei 6-7000 schalten. wenn ich meine heizphase habe ziehe ich meine kleine bis kurz vor den roten bereich. is aber nur in den ersten 3 gängen möglich weil hier die straßen für höhere kurvengeschwindigkeiten zu schlecht sind.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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Wenn man ein Ritzel mit einem Zahn weniger fährt, kann man die GS super bei unter 4000 Umdrehungen fahren.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Mir wurd in den Fahrstunden nicht gesagt, wann ich schalten soll. Jedoch wurd gesagt, ich soll nach Gehör fahren^^ Wenn man dann gleichzeitig noch seinen Autolappen macht auf einem Diesel, der bei 2000 min^-1 geschaltet werden soll... dann schaltete ich auch auf der Fahrschul-GS500 bei ca 4000 - 5000 min^-1
Jetzt schalte ich erst bei 5k wenn ich die GS warmfahre. Darauf achte ich aber wirklich penibel und wenn sie dann warm ist, werden fast nur die ersten 4 Gänge benutzt^^ Klar. Wenns durch Ortschaften geht, dann fahr ich auch im höchstmöglichen Gang, damit es keinen Stört - Stichwort Imagepflege... mit der GS... Die ist eh leise Wichtig ist, dass man folgendes weiß: Ein Auto fährt man, um komfortabel irgendwo anzukommen. Ein Motorrad fährt man, um Motorrad zu fahren. Klar... Gibt auch Ausnahmen: Ferrari und Goldwing Dreh die gute ruhig ordentlich hoch, wenn sie warm ist. Und noch was wichtiges: Wenn man hochtourig fährt, dann schluckt die GS gerne mal etwas Öl, daher immer den Ölstand im Auge behalten. Ich schau ihn mir jedes Mal, bevor ich mit dem Motorrad fahren will, nach dem Ölstand. ![]()
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 96
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Wenn du grade deinen Führerschein neu hast probier ruhig mal nen bisl rum, du wirst schon selbst merken wie sie sich in welchem Drehzahlbereich fährt, wie das Ansprechverhalten ist usw. Der GS-Motor ist klein und lebt eigentlich von Drehzahl - von daher keine Angst den auch ruhig nen bisschen höher drehen zu lassen, alles außerhalb des roten Bereiches ist erlaubt
Noch ein Hinweis, wenn du den Führerschein neu hast fährst ja vermutlich eine gedrosselte GS - die hat ihr Leistungsmaximum irgendwo zwischen 6000-7000 rpm, aber das wirst du schon selbst merken. Gruß, Grolli |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Zitat:
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1197649322
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 21
Baujahr: 2005
Kilometer: 10000
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Also 60 bei 4000 Umdreuhungen kann ich beruhigt ne längere Zeit fahren ja?
Komm mir grad so klein und unwissend vor^^ |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 134
Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
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Mach dir nicht so viele Gedanken. Am besten fährst du nach Gefühl. Zwing dich einfach dazu, nicht auf den DZM zu gucken. Dann passt das schon... Solange du nicht in den roten Bereich drehst. Aber das merkste dann auch.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Wenn der Motor kalt ist, schalt ich immer so bei 3000upm hoch. Nach guten 3km schalt ich dann schon bei 4000upm ein km weiter bei 5000upm und so weiter und wenn ich dann gute 10km schon gefahren bin, dann schalt ich auch mal bei 10000upm hoch
Hauptsache man fährt die GS warm, dann kann man mit ihr machen was man will
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#19 | |
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Benutzer
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 96
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Zitat:
![]() Bei genauerem Nachdenken natürlich Käse, also vergessen wir das am besten einfach und tun so als hätte ich nichts geschrieben ![]() Gruß, Grolli |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Álso ich schalte am Anfang immer so bei 3500- 4000 Umdrehungen. Das mach ich eigentlich die ganze Zeit über, wenn ich einfach nur gemütlich fahren will. Wenn die Maschine warm wird, dann schalte ich zwischen 3500 und 5000. Wenn ich dann mal überhole, oder zügig voran kommen will, dann geht es auchs chonmal bis 7000 oder 8000 Umdrehungen.
Laut den Papieren ist bei meiner maschine die Nennumdrehung 7800 für 34 PS Aber das Ding kann man wirklich bis zum Anschlag ziehen^^. Ich fahre aber auch bei 3500 Umdrehungen, wenn ich halt durch die Stadtfahre bzw Geschwindigkeit halte. Das ist angenehmer, als wenn ich zum Beispiel im 2. bei 4000 Umdrehungen hänge. Da gehe ich lieber in den 3. und fahr 2800-3000. Kommt man nur nicht vom Fleck, wenn man überholen will^^, muss man halt wieder runterschalten |
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#21 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich fahre meistens so zwischen 3000 und 6000 U/min.
Meine GS lässt sich mit 3000 U/min noch angenehm fahren ohne zu ruckeln. Und auf der Landstraße liegen bei 6000 U/min ca. 120 km/h an, das reicht. |
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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sei denn, du lässt es richtig brennen, also bis 9 oder 10 tausend touren, dann gehts vorwärts aber dann säuft sie auch gut was weg. Mach das seit 3 - 4 wochen nach der arbeit noch ne runte durch nen kurvigen wald, und seit dem brauchtse 7,5 liter, normal waren immer 5,5.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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