![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Kann man eigentlich auf einer Lederjacke die Patches auch irgendwie aufkleben?
Ich bin der Meinung, das Sekundenkleber zu stark aushärtet und beim ersten bewegen des leders wieder abbrückelt udn womöglich noch ein Stück Leder abreist. Wer näht auf schwerem Leder, nur der Sattler ? Ich habe sie bisher immer mit doppelseitigem klebeband an die Jacke gepappt, aber das sieht inzwischen schäbig aus.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Im Fighters Forum wurde mal angeboten sowas zu machen, ich schätze mal derjenige hatte ne Maschine ähnlich der eines Sattlers.
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Es gibt extra Lederkleber (von Uhu und Pattex). Wird gern für Schuhe benutzt, bekommst du also in fast jedem Schuhgeschäft.
Sollte für den Textilpatch auch funktionieren. btw: kennt jemand nen Laden, der mir ein überschaubar großes/kleines Logo stickt/Patch herstellt? Brauch nen Kobra_Kai_Dōjō-Patch für meine Sporttasche
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Ich bestell immer (wohl Großauflage) bei www.aufnäher4u.de
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Wieso der Akt? Wen der "Patch" net grad den ganzen Rücken abdeckt:
halbwegs dicke Nähnadel nehmen und diese mit einer Spitzzange durch das Leder treiben. Sollte jedem durchschnittlich begabten "Nichtnäher" gelingen. Ich habe genau das jetzt vor. Will an beide Ärmel, kurz unterhalb der Schulter je 2 Klettverschlüsse annähen. Um dort nach Bedarf 5cm breite leuchtorange Bänder drauf zu fixieren. Habe die ganze Zeit rechts ein solches Band als Armbinde getragen, um von den Dosen -vor allem beim Überholen- besser im toten Winkel gesehen zu werden. Scheint ganz gut zu funzen! Ist für mich DIE Alternative zu ner Warnweste. So long! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
OK!
Also 60 Minuten und 4 Nadeln später... mit diesem Werkzeug klappt es... (der Faden sollte für Leder geeignet sein) http://www.loaditup.de/files/541932.jpg Mit dem Fingerhut bekommt man eine -nicht zu dicke- Nadel ganz gut durch das Leder. Etwas fummelig wird es die Nadel "zurück zubekommen". Weil A das Futter nicht mit angenäht, B die Finger nicht perforiert und C die Nadel nicht abgebrochen werden soll http://www.loaditup.de/files/541928.jpg Etwas öfters muss man nat. schon nähen... http://www.loaditup.de/files/541930.jpg So sieht es aus: http://www.loaditup.de/files/541927.jpg OK, ist nicht jedermanns Geschmack -aber auffallen um zu über/-holen /-leben ist ja nu auch nicht zu unterschätzen! So long! Geändert von irato (05.10.2010 um 12:17:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
btw: kennt jemand nen Laden, der mir ein überschaubar großes/kleines Logo stickt/Patch herstellt?
Brauch nen Kobra_Kai_Dōjō-Patch für meine Sporttasche Wird ebenfalls im Fighters- Forum angeboten....von privatem User..... das artet langsam in Foren- Werbung aus
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|